Antje Baumgart-Mendel

Antje Baumgart-Mendel

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Phytotherapie, Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie

07062-6649806

Frau Baumgart-Mendel

Goldschmiedstr. 1674232 Abstatt

Leistungsübersicht

EndometrioseWechseljahrsbeschwerdenFrauenheilkundePhytotherapieDarmtherapieGemmotherapieRaucherentwöhnungSchilddrüsenerkrankungenReizdarmVerdauungsbeschwerdenOhrakupunkturSpagyrikPhobienNahrungsmittelunverträglichkeitenKELK TherapieÄngsteDurchfallVerstopfungenseelischer VerletzungenKomplexhomöopathie

ich heiße Sie nicht nur auf meinem jameda-Profil herzlich willkommen, sondern freue mich auch, Sie in meiner Naturheilpraxis in der Goldschmiedstr. 16 in Abstatt herzlich begrüßen zu dürfen. Als Heilpraktikerin nehme ich mir für Sie ausreichend Zeit, um auf Sie einzugehen und Sie in Ihrer Ganzheit wahrzunehmen. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir die für Sie geeignete Therapie.

Gerne können Sie mich unter der Tel.: 07062-6649806 für Fragen und Terminvereinbarungen kontaktieren!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Antje Baumgart-Mendel

Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktikerschule Dynatos, Heilbronn
Ausbildung zur Drogistin, staatlich anerkannten Kosmetikerin und med. Fußpflegerin

Fortbildungen

• viszerales Befunden, Evelyn Wurster
  • Injektionen und Infusionen, Paracelsus Karlsruhe
  • KPU- Kryptopyrolurie, Kyra Kaufmann
  • sowie ständig vertiefende Workshos und Webinare

Fühlen Sie sich mit ihren Beschwerden allein gelassen und nicht ernst genommen? In meiner Naturheilpraxis in Abstatt schaue ich mit Ihnen hinter die Fassade und gehe Ihren Problemen auf den Grund. In der Goldschmiedstr. 16 bringe ich verschiedene Therapien zum Einsatz und habe mich unter anderem auf die ganzheitliche Frauenheilkunde, Darm- und Stoffwechselerkrankungen spezialisiert.

• ganzheitliche Frauenheilkunde

• Ängste und Phobien
      • Aufarbeitung seelischer Verletzungen
      • Psychosomatik bei körperlichen Erkrankungen
      • Raucherentwöhnung

In meiner Naturheilpraxis in der Goldschmiedstr. 16 in Abstatt stimme ich, aufbauend auf einer ausführlichen Anamnese, ein individuelles Therapiekonzept für Sie ab. Hier auf jameda können Sie sich vorab über meine verschiedenen Therapieangebote informieren.
Bei Fragen kontaktieren Sie mich gerne unter der Tel.: 07062-6649806!

• Bioidentische Hormontherapie

• Therapeutische Frauenmassage

• KELK - Therapie

• Hypnose

• Bioidentische Hormontherapie

Bioidentische Hormone sind in ihrer Molekularstruktur genau gleich aufgebaut wie die körpereigenen Hormone. Daher werden sie von den Zellen zu 100% aufgenommen und erzeugen die selbe Wirkantwort wie körpereigene Hormone.

Hergestellt werden die bioidentischen Hormone aus der Yamswurzel. Diese enthält das Diosgenin was eine pflanzliche Hormonvorstufe ist. Im Labor kann man hieraus bioidentisches Progesteron und andere Hormone herstellen. Der Körper kann aus Yamswurzel keine Hormone herstellen! Es fehlt an bestimmten Enzymen für die Umwandlung.

Synthetische Hormone wie sie in der Antibaby Pille und Hormonersatzpräparaten enthalten sind, können zwar an die Hormonrezeptoren im Körper andocken, lösen aber nicht dieselbe Wirkung aus. Darüber hinaus erzeugen sie häufig unerwünschte Nebenwirkungen wie erhöhtes Risiko für:

• Thrombose
      • Krebs
      • Lungenembolie
      • Herzinfarkt und Schlaganfall
      • Osteoporose
      • etc.

Ebenso kommt es bei synthetischen Hormonen häufig zu einer sogenannten Downregulation der Rezeptoren. Durch die Flut an künstlichen Hormonen kommt die körpereigene Hormonproduktion zum Erliegen und der Körper versinkt nach Absetzen der Medikamente erst recht im Chaos.

• Therapeutische Frauenmassage

Die therapeutischen Frauenmassage auf Basis des creative Healing nach Stephenson wurde von Dr. Gowri Motha aus den USA nach Europa gebracht. Sie ist Frauenärztin in London und wendet die Methode seit den 1980er Jarhren in der komplementären  Frauenheilkunde unter anderem in der Fruchtbarkeitsbehandlung und Schwangerschaftsbegleitung ein. Die sanfte Massage wirkt harmonisierend auf den Hormonhaushalt, regt den Lymphfluß an und löst Verspannungen und Blockaden. Sie ist wohltuend in jedem Lebensabschnitt einer Frau und wird immer individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse abgestimmt.

Die Behandlung beruht auf 4 Prinzipien:

1. Ausgleich der Körpertemperatur; zu kaltes wird durch Handauflegen erwärmt, zu viel Hitze wird über Streichungen abgeleitet
      2. Öffnen von Drainagekanälen; die "Life force" wird wieder zum Fliessen gebracht
      3. Auflösen von Stauungen; über kreisende Bewegungen werden Blockaden gelöst und über die nun freien Drainagekanäle abgeleitet
      4. Zurückführen von Strukturen; über leichten Druck und Visualisierungen werden verrutschte Strukturen wieder reponiert.
    • KELK - Therapie

Die Kelk - Therapie gehört zu den psychotherapeutischen Verfahren und birgt einen Schatz aus verschiedenen Elementen von systemischer Therapie, Rückführung, Gesprächstherapie, Arbeiten mit dem Inneren Kind und Visualisierungsarbeit.

Die Kelk - Therapie beschäftigt sich nicht mit den Auslösern eines Problems sondern sucht die Ursache einer Krankheit, eines Symptoms, eines Problems. Es ist eine imaginative Form des systemischen Stellens, die nur in Einzelarbeit mit dem Patienten Anwendung findet. Das Hauptmerkmal ist die Kommunikation der beteiligten Personen, in der Zeit in der das heutige Problem entstanden ist.

Die Kelk - Therapie ist sowohl bei körperlichen Beschwerden wie chron. Schmerzen, Allergie, Autoimmunerkrankungen einsetzbar als auch bei psychischen Beschwerden z.B. Ängste, Depression, Traumen, Trauerarbeit etc.

• Hypnose

Die Arbeit mit dem Unterbewusstsein ermöglicht negative festgefahrene neuronale Muster und Verknüpfungen zu lösen und neue positive, und für die eigene Lebensführung besser geeignete Muster zu integrieren. Während einer Hypnose befindet man sich einer Art Wach-Schlaf-Zustand. Sie hören und nehmen alles weiterhin wahr und können mit dem Therapeuten kommunizieren. Auch erinnern Sie sich nach einer Hypnose an alles was währenddessen gesprochen wurde.

Sie wird bei Ängsten, Depression, Süchten z.b. Rauchen und auch bei körperlichen Beschwerden wie Schmerzen etc. erfolgreich angewandt.

• Phytotherapie

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert!

Absolut empfehlenswerte Heilpraktikerin, die mir durch die Blutegel-Therapie super weitergeholfen hat. Die Schmerzen sind deutlich besser geworden und auch mein Physio ist begeistert, da der Bewegungsradius meiner Schulter nun viel größer geworden ist.

Jederzeit wieder, ich empfehle Frau Baumgart-Mendel und auch die Blutegel aus tiefer Überzeugung weiter.

Vielen herzlichen Dank für die tolle Behandlung!

Bewertung vom 02.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr bemüht und einfühlsam, hat mir unglaublich geholfen

Ich hatte nach dem Absetzen der Pille starke Hautprobleme. Meine Haut wurde so anfällig, dass ich unter starker Akne, Trockenheit und Pilzbefall litt. Ich war bei etlichen Ärzten, nie wurde das Problem ganzheitlich betrachtet. Der eine wollte nur äußerlich behandeln, der andere nur den Pilz, der nächste nur innerlich. Geholfen hat nichts.

Hier wurde zum ersten mal auf alles eingegangen was ich beklagt hatte. Außerdem wurde auf persönliche Einstellungen (vegan) Rücksicht genommen und auch dafür eine Lösung gefunden ohne stur auf eine Methode oder ein Produkt zu bestehen. Ich hatte zum ersten mal das Gefühl mir hört wirklich jemand zu und macht sich Gedanken darüber. Die Behandlung wird genau abgesprochen und erklärt, sodass man jederzeit weiß was man nimmt und warum. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Ich sehe nun endlich Besserungen.

Klare Weiterempfehlung!

Kommentar von Frau Baumgart-Mendel

Vielen lieben Dank für dieses positive Feedback! Herzliche Grüße Antje Baumgart-Mendel

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.10.2019