Dr. med. Alfred Spieker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

sonstiger Behandlungsgrund

Praxis Dr.med. Alfred Spieker Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Standort: Praxis Dr.med. Alfred Spieker Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Akupunktur

Dr. Ghafar behandelte mich. Er hörte mich an und besprach mit mir die therapeutischen Möglichkeiten. Standard, dachte ich. Ok. Wie immer halt. Therapien die vielversprechend wären, zahlt die Kasse nicht und um einen Röntgenbefund zu bekommen, muss ich zu einem externen Radiologen. Ok. Mach ich natürlich. Dann bohrte ich trotzdem weiter, welche Möglichkeiten es noch gäbe, als kassenleistung. Akupunktur. 10 Dauer Nadeln rein. Für eine Woche sollen die drin bleiben. Schon ein paar Minuten später merkte ich, dass sich was tut. Am nächsten Tag jedenfalls, stand ich, nach Jahren der Fehlstellung, das erste mal fast völlig gerade vor meinen Arbeitskollegen und konnte einwandfrei, wie seit Jahren nicht mehr, laufen! Ebenso nehmen Tag für Tag meine Schmerzen ab. Ich war heute wieder in der Praxis und hab zufällig meinen Arzt im Treppenhaus getroffen und ihm meinen Dank ausgesprochen und ihm ein me Packung Pralinen überreicht, ebenso dem sehr freundlichen Praxis Team. Absolute Empfehlung

Ich kann nicht die medizinische Kompetenz beurteilen (obwohl diese sicher auch sehr hoch ist). Was ich bemerkenswert finde ist die positive, freundliche Einstellung die die gesamte Praxis ausstrahlt. Man kann es kaum glauben: Das Telefon wird beim Anruf sofort abgenommen, man bekommt schnell einen Termin, man wird freundlich empfangen, man wartet kurz und während der Behandlung spürt man (fast) keinen Zeitdruck. Ja, man ist wohl krank - aber man bekommt ein gutes, positives Gefühl vor Verlassen der Praxis und auf dem Weg der Heilung. Für mich ist Dr. Spieker, sein Team und seine Praxis-Kultur bzw. seine Leitlinien ein Beispiel dafür, wie gut es gehen kann: Für die Patienten zuerst, für die Mitarbeiter der Praxis (wahrscheinlich deutlich stress-freier als sonst) und auch für die behandelnden Ärzte. Es hat ein besonderes Kompliment verdient. Nicht das deutsche medizinische System an sich ist schlecht, sondern was die einzelnen Unternehmer (Ärzte) daraus machen. Danke an alle Ärzte der Praxis für das Lächeln, die positive Einstellung, die Zeit. Danke an das Personal für die Kundenorientierung und Flexibilität. Meine Benotung: Ist leider heute selten. Xxxxx Xxxxx

Positives Beispiel: Die richtige Einstellung macht den Unterschied ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nimmt sich Zeit für den Patienten, hört zu und trifft dann die Diagnose. Das weitere Vorgehen wird besprochen und erklärt. Ich war sehr zufrieden. Personal sehr freundlich.

Sehr zufrieden, schnelle Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bei mir als Laufsportler wurde eine Kniearthrose festgestellt. Ich konnte das Laufen zwar weiter ausüben, brauchte aber nach dem Loslaufen immer länger bis die Schmerzen ein Weiterlaufen zuließen. Die Schmerzen waren noch erträglich aber z.B. beim Autofahren mußte ich bereits ca. alle 10 Minuten anhalten, um das betroffene Bein zu strecken und so kurzfristig schmerzfrei zu bekommen. Ich bekam daraufhin im Wochenabstand insgesamt 5 Hyaluronsäurespritzen, sowie jedesmal ein Tape um das schmerzhafte Knie. Nach diesen 5 Anwendungen bin ich völlig schmerzfrei, was ich vorher auch nicht gedacht hätte.

Hyaluronsäurespritzen haben bei Knieartrhose geholfen - völlig schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Spieker ist sehr kompetent und kann im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten Sachverhalte so erklären, dass diese ein Normalsterblicher versteht. Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

Sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Endlich ein Arzt der auch die Ursachen behandelt und aufklärt! Absolut kompetent und ausgesprochen nett. Ein weiteres PLUS sind die weiteren kurzen Wege im Haus zur anschliessenden Weiterbehandlung, sei es Physiotherapie oder auch das dazugehörige Fitness-Studio.

Mein Arzt des Vertraues: Kompetent und tolles Team drumherum • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein freundlicher und kompetenter Arzt , der sich viel Zeit für mich genommen hat und jeder Behandlungsschritt erklaert hat.

Kompetenterund netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Aufnahme durch Personal und die anschließende Untersuchung war OK.

Die Frage, ob die Messung der Knochendichte nicht eine Leistung sei, die die Krankenkasse bezahlen müsste, wurde nicht ehrlich beantwortet!
Wir sollten die 60,57 Euro erst einmal bezahlen und uns dann von der Kasse wieder erstatten lassen.
Das ist leider nicht möglich, da laut Auskunft der Kasse der Arzt keine Genehmigung bei Kasse beantragt hat, mit dieser abzurechnen!

Somit sind 60,57 Euro für uns verloren!

Dr. med. Alfred Spieker

Sehr geehrte/r Patient/in,

leider ist die Knochendichtemessung keine erstattungsfähige Gesundheitsleistung, sondern gehört zu den individuellen Gesundheitsleistungen. Dies liegt darin begründet, dass die Kassenärztliche Vereinigung ein so effektives diagnostisches Instrument wie die Knochendichtemessung nicht als Vorsorgeleistung ansieht. Das ist auch aus unserer Sicht sehr enttäuschend. Dies kommunizieren wir auch unseren Patienten. Wir bedauern, dass es in Ihrem Fall wohl zu einem Missverständnis kam. In jedem Fall können Sie sicher sein, für einen vergleichsweise geringen Betrag eine aufschlussreiche diagnostische Untersuchung durchlaufen zu haben.

Gelogen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin mit Herrn Dr. Spieker sehr zufrieden, da er den Mensch als Ganzes betrachtet.
Er bekämpft nicht nur einfach Symptome, sondern geht den Ursachen auf den Grund.

Kompetenz, Menschlichkeit und Freundlichkeit • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Alles super, endlich ein guter orthopade

Netter Arzt und hoch quaifiziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben