Top-Städte in Baden-Württemberg

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Spieker
Dr. Spieker ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Spieker oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Spieker ist unter den Top5:

· Ärzte in Achern (Stand 06/2019)

Dr. med. Alfred Spieker

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Chirotherapie (Manuelle Medizin), Sportmedizin, Akupunktur

Dres. Alfred Spieker und Sabine Spieker
Rennwiese 1
77855 Achern

www.ceos-achern.de

Letzte Aktualisierung des Profils am 14.05.2019 Datenänderung mitteilen

Experte für Stoßwellentherapie (ESWT)
Schwerpunktpraxis "Rückenschmerzen"
Spinemed® - Wirbelsäulentherapie
Magnetfeldtherapie
Hyaluronsäure-Therapie
4D-Wirbelsäulenvermessung
Akupunktur

Ich nehme mir Zeit für Sie
Seit früher Jugend aktiver Sportler (Tennis, Joggen, Radfahren), ergab es sich von selbst, dass ich neben Medizin auch Sport (Deutsche Sporthochschule Köln) studierte. Nach dem erfolgreichen Studium arbeitete ich fast 5 Jahre in der Chirurgie in Achern. Danach war ich in Karlsbad-Langensteinbach in der Wirbelsäulenchirurgie bei Prof. Harms tätig. In den weiteren 6 Jahren war ich zunächst 3 Jahre als Oberarzt, dann 3 Jahre als ...

Seit mehr als 10 Jahren empfange ich Patienten als niedergelassener Orthopäde in Achern. Spezialisiert bin ich unter anderem auf folgende Schwerpunkte:

1. STOSSWELLENTHERAPIE

Kompetenter Arzt

Gute Betreuung, offene Art, fuehle mich gut behandelt"  Mehr

Bewertung vom 05.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mein Arzt des Vertraues: Kompetent und tolles Team drumherum

Endlich ein Arzt der auch die Ursachen behandelt und aufklärt! Absolut kompetent und ausgesprochen nett. Ein weiteres PLUS sind die weiteren kurzen Wege im Haus zur anschliessenden Weiterbehandlung, sei es Physiotherapie oder auch das dazugehörige Fitness-Studio."  Mehr

Bewertung vom 21.08.2018,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenterund netter Arzt

Ein freundlicher und kompetenter Arzt , der sich viel Zeit für mich genommen hat und jeder Behandlungsschritt erklaert hat."  Mehr

Bewertung vom 17.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gelogen!

Aufnahme durch Personal und die anschließende Untersuchung war OK. Die Frage, ob die Messung der Knochendichte nicht eine Leistung sei, die die Krankenkasse bezahlen müsste, wurde nicht ehrlich beantwortet! Wir sollten die 60,57 Euro erst einmal bezahlen und uns dann von der Kasse wieder erstatten lassen. Das ist leider nicht möglich, da laut Auskunft der Kasse der Arzt keine Genehmigung bei Kasse beantragt hat, mit dieser abzurechnen! Somit sind 60,57 Euro für uns verloren!"  Mehr

Kommentar von Dr. Spieker

Sehr geehrte/r Patient/in, leider ist die Knochendichtemessung keine erstattungsfähige Gesundheitsleistung, sondern gehört zu den individuellen ...  Mehr

Bewertung vom 15.07.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenz, Menschlichkeit und Freundlichkeit

Ich bin mit Herrn Dr. Spieker sehr zufrieden, da er den Mensch als Ganzes betrachtet. Er bekämpft nicht nur einfach Symptome, sondern geht den Ursachen auf den Grund."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Spieker über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Spieker.

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 13.05.2019

Neue Therapieansätze bei Frozen Shoulder: Was ist die Matrix-Rhythmus-Therapie?

Verfasst am 13.05.2019
von Sascha Bade