tierärztl. Praxis für Pferde Lutz Nippel Tierarzt
Maiwald 5, Achern

Lutz Nippel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Lutz Nippel?

Standort: tierärztl. Praxis für Pferde Lutz Nippel Tierarzt Andere

Leider habe ich noch nie in meinem Leben so etwas erlebt! Fragwürdige Diagnose und Behandlung für einen Preis von 5000 €. Wir hatten bedauerlicherweise einen Koppelunfall, bei dem das Knie eine unschöne Fraktur hatte, ich hatte sehr darauf gehofft, nicht in die Tierklinik zu müssen, deshalb wurde dieser Arzt aufgesucht. Herr Nippel stellte sich als Frauenversteher vor und ein direktes DU wurde angeboten. Nur von "nicht mehr reitbares Pferd, aber ich kann es heilen" wurde daraus, mit einer angepassten Behandlung wieder ein komplett glückliches und reitbares Pferd.

Standort: tierärztl. Praxis für Pferde Lutz Nippel Tierarzt Andere

Am Telefon wurde mit seiner medizinischen Fachangestellten abgeklärt was ich wollte, nur einen Ultraschall für mein Pony vorne links an der Beugesehne. Ich wohnte von ihm ungefähr 30 km entfernt Weg. Als er da war verkaufte er sich super professionell und legte direkt los mit einem 5 Sterne Luxus Programm. Ich hatte ihm während der Behandlung noch gesagt, dass ich eigentlich nur laut meinem Haustierarzt einen Ultraschall gebraucht habe, aber das war Herrn Nippel völlig egal, er machte einfach weiter. Das Ende vom Lied war nichts an der Beugesehne. Aber!! Die Hinterbeine wären völlig kaputt da müsste man Röntgen etc. Obwohl das Pferd da nicht gelahmt hatte. Ich hatte ab da ein ganz schlechtes Bauchgefühl wegen ihm, zudem er uns ohne zu fragen seine Eigenprodukte in die Hand gedrückt hat und das ohne genaue Diagnose. Nach letzter Woche mit einer Zweitmeinung hat sich nun alles aufgeklärt! Pony ist völlig gesund, dass war eine komplette „Unsinnigkeit“ Abgesehen von seiner 3000€ Rechnung.

Standort: tierärztl. Praxis für Pferde Lutz Nippel Tierarzt

Habe Herrn Dr. Nippel unbekannterweise für eine AKU beauftragt bei der ich auch nicht dabei sein konnte. Somit haben wir alles per Telefon abgewickelt. Bei der ersten -von mir geforderten- Überprüfung des Fesselträgers hat Herr Dr.Nippel sofort angerufen und nach Rücksprache die Untersuchung abgebrochen. Das ist sehr professionell hat meinen Geldbeutel geschont. Der eine oder andere TA hätte sicher erst noch Klinisch /Röntgen/ Ultraschall usw. durchgezogen um mir am Ende vom Pferd abzuraten

Kompetent und äußerst fair!! Nur zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: tierärztl. Praxis für Pferde Lutz Nippel Tierarzt

Er ist ein guter Tierarzt der sich zeit nimmt, aber auch mal ganz gerne mit dem Kopf durch die Wand will. Er rät viel zu schnell zu unnötigen Dingen.
Die Diagnose und Röntgen Befunden eines anderen Tierarztes zeigten das Hr. Nippel leider den falschen Weg gewählt hätte. Was mir sehr viel unnöten Stress und ein gestörtes Verhältnis zu dem Züchter meines Pferdes brachte.
Ich empfehle ihn ungern bzw eher nicht weiter.

Ganz ok ... • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Schnelle Hilfe und gründliche Untersuchung. Vielen Dank

Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: tierärztl. Praxis für Pferde Lutz Nippel Tierarzt

Aussagen wie: "Es könnte Dies und Jenes sein,wir machen jetzt mal das,wenn es nicht hilft könnte man noch jenes probieren... ", gibt es bei ihm nicht. Meinen 19-jährigen Wallach,den ich zuvor erfolglos von 2 änderen TÄ habe behandeln lassen, hatte bereits eine chronische Lahmheit ausgebildet. Ich war verzweifelt. Nach einem halben Jahr Behandlung und intensive Betreuung durch Herrn Nippel (er war 2x beim Hufschmied-Termin dabei) haben mein Bobbele und ich wieder viel Spaß beim Reiten...

Nimmt sich sehr viel Zeit, macht keine halben Sachen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: tierärztl. Praxis für Pferde Lutz Nippel Tierarzt

Überaus kompetenter Tierarzt, der genau weiß was er tut und wonach er schauen muss. Nimmt sich sehr viel Zeit für seine Kunden und Patienten. Die ausführliche Beratung rund ums Pferd hört nicht bei der Medikation auf. Das Problem wird an der Wurzel gepackt und bei Bedarf auch in Zusammenarbeit mit z.B. Hufschmied angegangen. Der Arzt, dem die Pferde und Besitzer vertrauen...

Herausragend • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: tierärztl. Praxis für Pferde Lutz Nippel Tierarzt

Mein Traumtierarzt für meine shettys , einfühlsam und stets geduldig, nimmt sich viel Zeit und erklärt einem alles genau , übrigens auch seine Kollegin Fr. Niederer

Kompetent , Sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben