Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

DankeDr. Hebebrand!

Bierdener Mühle 228832 Achim

• Handchirurgie

• Notfallmedizin

Wenn Sie sich im Spiegel betrachten, wie man das als moderner und ästhetisch bewusster Mensch einfach tut: Gibt es Aspekte an der Erscheinung Ihres Gesichts oder Ihres Körpers, die Sie stören? Vielleicht missfällt Ihnen Manches schon seit Langem. Vielleicht ist manch Anderes erst in letzter Zeit infolge des normalen Älterwerdens entstanden.

Die gute und motivierende Nachricht ist, dass Sie sich damit nicht abfinden müssen. Abhängig davon, was genau Sie an Ihrem ästhetischen Auftritt stört, kann ich Ihnen die effektvolle Lösung auf hohem Niveau anbieten. Ich bin Ihre Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie am Standort Achim bei Bremen. Mein Name ist Dr. med. Dorothea Hebebrand. Ich berate und versorge Sie im angenehmen Ambiente des renommierten MEYBRAND Instituts. Unter dem prägnanten Namen MEYBRAND haben sich schon vor Jahren zwei erstklassige Spezialisten für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie sowie für Schönheitspharmazie und medizinische Kosmetik zusammengeschlossen. Bei uns finden Sie das einzigartig umfassende Konzept aus Ästhetisch-Plastischen Eingriffen, wirksamer Kosmetik und exzellenter Schönheitsmedizin: ein Angebot, nach dem Sie möglicherweise in dieser Form schon lange suchen. Als Ihre bewährte Plastisch-Ästhetische Chirurgin mit vielseitiger operativer Erfahrung möchte ich Ihnen mein wichtigstes Ziel nennen. Es liegt darin, Ihnen mit sinnvoller Verschönerung, sanfter Verjüngung und vorsichtigen Korrekturen das perfekt optimierte natürliche Aussehen zu bewahren. Vor allem muss Ihr bekannter und vertrauter Gesichtsausdruck erhalten bleiben. Nichts ist bei mir mehr tabu als mimiklose Masken. Ich nehme mir für jede Patientin und jeden Patienten ausreichend Zeit, um mit intensiver Beratung die solide Grundlage für Ihre Entscheidung zu schaffen. Dabei kann auch die ausführliche Dokumentation mit Fotos vorher und nachher von Bedeutung sein.

www.meybrand-achim.de

Mein Leistungsspektrum als Plastisch-Ästhetische Fachärztin setzt auf drei wichtigen Schwerpunkten auf. Diese darf ich Ihnen anschließend kurz beschreiben. Für all Ihre diesbezüglichen Fragen stehe ich gerne bereit.

• Faltentherapie

• Ästhetische Operationen

• Faltentherapie

Ob es erste, noch sehr feine und dünne Fältchen sind, die sich bei Ihnen möglicherweise an den Augenwinkeln oder entlang der Lippen zeigen. Oder ob Sie tief eingezeichnete und deutlich konturierte Falten haben, die im Lauf der Zeit entstanden sind. Dass unsere Haut abhängig von der individuellen genetischen Veranlagung mit den Jahren ihren festen Griff und ihre Spannkraft einbüßt, ist vollkommen natürlich. Wenn Sie sich daran stören und falls die äußerliche Veränderung nicht zu ihrer inneren jugendlichen Einstellung passt, können wir etwas dagegen unternehmen. Als erfahrene Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie bin ich mit einer breiten Palette von etablierten Verfahren zur gezielten Faltenbehandlung vertraut. Abhängig davon, welcher Faltentyp in welchem Schweregrad bei Ihnen vorliegt, kann ich die optimale Methode für Sie auswählen. Oftmals empfiehlt es sich im Interesse des perfekten späteren Ergebnisses, mehrere Maßnahmen zu kombinieren – oder aufeinander folgen zu lassen. Die Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure oder Botox, die Laseranwendung, die Mikrodermabrasion und das Medical Needling sind grundlegende therapeutische Formen, die ich Ihnen unter diesem Schwerpunkt anbiete. Dazu kommt bei Bedarf die am besten zu Ihrem Typ passende Kosmetik mit modernsten Schönheitsprodukten.
    Mehr Informationen: Faltenbehandlung in meiner Praxis in Achim (Nähe Bremen)

• Ästhetische Operationen

Bitte lassen Sie uns in einem eingehenden persönlichen Gespräch abklären, mit welchen Aspekten oder altersbedingten Veränderungen an Gesicht und Körper Sie besonders unzufrieden sind. Ich habe mir in den Jahren meiner Arbeit als Plastische Chirurgin eine umfassende Kompetenz für zahlreiche ästhetische Verfahren und Eingriffe erworben. Gerne erläutere ich Ihnen im Rahmen Ihres Beratungstermins die Möglichkeiten. Dabei gehe ich sehr verantwortungsvoll vor, erkläre Ihnen genau das chirurgische Vorgehen und verdeutliche Ihnen, mit welchen ästhetischen Ergebnissen Sie für die Verschönerung und Verjüngung Ihres Äußeren rechnen können.

• Lasertherapie

Zu den herausragenden Vorteilen meiner Praxis zählt die Tatsache, dass ich im Interesse meiner Patientinnen und Patienten auf Geräte, Systeme und Technologien der neuesten Generation zurückgreife. Unter anderem stehen mehrere topmoderne Lasersysteme bereit, die konzentriertes, medizinisch nutzbares Licht in unterschiedlichen Wellenlängen erzeugen. Je nach der Wellenlänge ist Laserlicht für verschiedene medizinische und ästhetische Anwendungen geeignet. So kann man beispielsweise kleinere chirurgische Eingriffe an der Haut damit vornehmen. In der Ästhetischen Chirurgie erschließen Laserbehandlungen eine Vielzahl an verschönernden und ausgleichenden Korrekturen im Bereich der Haut, zu denen ich Ihnen in meinem erweiterten Leistungsspektrum weitere Informationen gebe.

Zu unserer Homepage

Für die Optimierung und effektvolle Akzentuierung Ihres Äußeren kann ich als qualifizierte Fachärztin aus einer Fülle bewährter Ästhetischer Maßnahmen und Plastischer Eingriffe die beste Behandlung auswählen. Einige Optionen aus diesem anspruchsvollen Feld der Möglichkeiten stelle ich Ihnen im Folgenden vor:

• Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure

• Narbenbehandlung

• Mikrodermabrasion

• Faltenbehandlung mit Botox und Hyaluronsäure

Für die ästhetische Therapie gegen Gesichtsfalten muss man wissen, dass es hier zwei grundlegende Formen gibt: Manche Fältchen und Falten bilden sich, weil die Haut ihre jugendliche Straffheit und ihr pralles Volumen mit dem Älterwerden langsam verliert. Andere entstehen durch die permanente starke Anspannung der unter der Haut liegenden mimischen Gesichtsmuskulatur und werden aus diesem Grund als mimische Gesichtsfalten klassifiziert. Gegen diese Mimikfalten hat sich die gezielte Injektion des bekannten Wirkstoffs Botox bewährt. Das Präparat ist in der Lage, die zuleitenden Nervenbahnen zur mimischen Muskulatur für eine bestimmte Zeit zu inaktivieren – und wenn die Spannung der Muskeln nachlässt, macht sich dies eben auch in einer Glättung der darüber liegenden Haut bemerkbar. Dagegen ist Hyaluronsäure bestens geeignet, wenn sich bei Ihnen Falten des oben beschriebenen ersten Typs zeigen.

• Lasertherapie

Für das wichtige Thema Lasertherapie habe ich Ihnen unter den drei großen Schwerpunkten meiner Praxis bereits eine erste allgemeine Einleitung gegeben. Die Anwendung leistungsfähiger Lasersysteme gibt mir eine Fülle von ästhetischen Möglichkeiten an die Hand. So ist die konzentrierte Lichtbehandlung in der Lage, unerwünschte Haare – etwa an Damenbeinen oder der weiblichen Oberlippe – dauerhaft zu entfernen. Laser kann aber auch nicht länger gewünschte Tattoos eliminieren und eignet sich in der entsprechenden Wellenlänge für den schonenden Ausgleich hautspezifischer Probleme. Beispielsweise biete ich Ihnen mit dem System SkinRejuvenation von DanyCare eine sehr wirksame und schonende Methode gegen unschöne Erscheinungen auf der Haut wie Rötungen, Rosazea, Besenreiser, Pigmentflecken, Altersflecken und andere als unattraktiv empfundene Merkmale. Selbst unerwünschte Muttermale und Blutschwämmchen lassen sich damit erfolgreich behandeln.

• Narbenbehandlung

Einen speziellen Bereich der Lasertherapie stellt die ästhetische Behandlung, Glättung und Harmonisierung von Narben dar. Sie kann zum Beispiel dann zum Einsatz kommen, wenn Sie Aknenarben haben und diese auf sanfte Weise abmildern lassen möchten. Auch alte und möglicherweise unschön verwachsene OP-Narben lassen sich mit Hilfe von konzentriertem Laserlicht ästhetisch korrigieren. Laser ist ideal, um beispielsweise wulstig hervortretende und unattraktiv verfärbte Narben in Teilen abzutragen, abzuschleifen und insgesamt in ihrer Oberflächenerscheinung zurückzunehmen. Bei auffälliger Narbenbildung kann ich Sie als Plastisch-Ästhetische Chirurgin auch mit dem kleinen operativen Eingriff unterstützen. Damit lassen sich Narben sowohl unter ästhetischen wie funktionalen Gesichtspunkten korrigieren, verkleinern und in ihrer visuellen Dominanz zurücknehmen.
    Mehr Informationen: Narbenbehandlung in meiner Praxis in Achim (Nähe Bremen)

• Mikrodermabrasion

Um Ihre Haut von Unreinheiten zu befreien und sie zur konzentrierten Neubildung der wichtigen Stoffe Kollagen und Elastin anzuregen, habe ich das aus den USA stammende, neueste Verfahren der Mikrodermabrasion ebenfalls in meine Praxis aufgenommen. Dabei kommt ein mit echten Diamanten besetzter Aufsatz am Handstück zur Verwendung, mit dessen Hilfe wir die oberste Hautschicht besonders sanft und sorgfältig abtragen. Diese therapeutische Maßnahme optimiert die Sauerstoffversorgung der Haut und regt sie zu spontanen Prozessen der Zellregeneration, Zellerneuerung und Selbstverjüngung an. Übrigens ist diese Methode für alle Hauttypen und insbesondere für feinste Hautregionen geeignet, zu denen beispielsweise die Zonen rund um die Augen gehören. Um Ihnen den zusätzlichen Effekt einer sofortigen Straffung zu geben, führen wir direkt nach der Mikrodermabrasion eine Unterdruckmassage durch.

• Fadenlift

Für die effektvolle Verschönerung und Verjüngung Ihres Gesichts muss es nicht gleich der mit chirurgischen Mitteln vorgenommene Facelift sein. Oft reichen kleinere Maßnahmen ohne das Skalpell des Chirurgen aus, um zu positiven ästhetischen Ergebnissen zu gelangen. Eine der innovativen therapeutischen Maßnahmen mit diesem Ziel stellt das so genannte Fadenlifting dar. Es lässt sich unter örtlicher Betäubung ohne Hautschnitte vornehmen. Wie der Name sagt, dienen spezielle Fäden dazu, die Haut zu stützen und auf sanfte Weise leicht zu heben, so dass ein insgesamt aufgefrischter und verschönter Eindruck des gesamten Gesichts entstehen kann. Für dieses Ziel werden die Fäden vorsichtig in das Fettgewebe unter der Haut eingelegt. Der ästhetische Effekt ist unmittelbar nach der Operation bereits zu sehen und kann sich in den folgenden Monaten noch verstärken.

• Medical Needling

Ihre Haut kann von vielen störenden Prozessen und Veränderungen betroffen sein. Denken Sie nur an trockene Haut, schuppige Bereiche oder grobporige Stellen. Fältchen, fleckige Verfärbungen und kleine rötlich verfärbte Blutgefäße können den stimmigen Gesamteindruck gefährden. Indem ich Ihre Haut an Gesicht, Dekolletee und am Körper mit der speziellen Therapie des Medical Needling versorge, geben wir Ihrer Haut die Chance, sich zu erneuern und zu regenerieren. Im Prinzip kommt beim Medical Needling ein Therapiegerät mit hauchfeinen, sterilen Stahlnädelchen zum Einsatz. Diese mikrofeinen Nädelchen dringen beim Hautkontakt sanft und kontrolliert in das Gewebe ein und können damit an unzähligen Stellen die Ausschüttung von Zytokinasen und Wachstumsfaktoren stimulieren. So wird die Bildung von Kollagen und Elastin in der Haut erfolgreich angeregt.

• Akupunktur

Bitte lassen Sie mich abschließend auf eine therapeutische Option meiner Praxis zu sprechen kommen, die Ihrer gesamten Harmonisierung dienlich ist. Mit der Akupunktur habe ich eine Leistung im Programm, die ihren Ursprung im uralten Heilsystem der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM hat. Die Akupunktur-Therapie geht von der Annahme aus, dass der menschliche Körper von großen Energiebahnen durchzogen ist, über die die Lebenskraft permanent verteilt wird. Über bestimmte Punkte auf diesen so genannten Meridianen lässt sich der harmonische Fluss der Lebensenergie anregen, harmonisieren und stärken. Insofern kann eine Behandlung mit der schonenden und nebenwirkungsfreien Akupunktur Ihr gesamtes Wohlbefinden, Ihre innere Balance und Ihre Lebensqualität fördern. Letztlich sind damit natürlich auch Beiträge zu mehr innerer Ausgewogenheit, Schönheit und einer gewinnenden ästhetischen Erscheinung verbunden.

www.meybrand-achim.de

Um meine heutige Tätigkeit als Fachärztin für Plastisch-Ästhetische Chirurgie auszuüben, musste ich die umfassende, mehrjährige Weiterbildung durchlaufen. Als Grundlage dafür hatte ich mir neben meinem Studium der Humanmedizin bereits die Qualifikation als Fachärztin für Allgemeinmedizin erworben. Außerdem war ich über längere Zeiträume hinweg als Notärztin tätig.

• Umfangreiches Wissen

Diese breit gefächerte klinische Ausbildung und mein auf mehrere Schwerpunkte ausgerichtetes persönliches Kompetenzprofil geben mir das umfangreiche Wissen an die Hand, mit dem ich Ihnen die verantwortungsvolle Beratung und die konkrete chirurgische Versorgung nahebringe.

• Natürliche Ergebnisse liegen mir am Herzen

Mit besonderer Leidenschaft setze ich mich für die Bewahrung und mögliche Akzentuierung Ihres natürlichen Aussehens ein. Denn was würde Ihnen ein Plastisch-Ästhetischer Eingriff bringen, der zum künstlichen und offensichtlich operiert wirkenden Ergebnis führt? Viel wichtiger ist es doch, größten Respekt für die individuell einzigartige und vertraute Erscheinung des einzelnen Menschen aufzubringen. Deshalb geht es mir ausdrücklich nicht um Themen wie Veränderung und Verwandlung, sondern darum, Ihre persönliche Ästhetik vorsichtig zu korrigieren, effektvoll zu steigern, schonend zu verjüngen und damit absolut authentisch zu erhalten.

Zur unserer Homepage

Meine patientenorientierte Beratung und das vielseitige Spektrum meiner Behandlungen können Sie in der angenehmen, entspannten Atmosphäre des MEYBRAND Instituts jederzeit gerne in Anspruch nehmen. Sie finden uns unter der Adresse Bierdener Mühle 2 in Achim bei Bremen.

• Optimale Schönheitskosmetik

Zum Konzept des MEYBRAND Instituts gehört es, Ihnen neben möglicherweise gewünschten Eingriffen der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie vor allem auch die optimale Schönheitskosmetik, die passenden pharmazeutischen Beauty-Produkte und die ästhetisch fundierte Beratung für Ihr Äußeres anzubieten. Für dieses Ziel wirken bei uns qualifizierte Fachärzte, kompetente Apotheker und ein exzellentes, freundliches Team zusammen. Unter anderem gehören diesem Team auch die erfahrene medizinische Kosmetikerin und eine hervorragende Visagistin an. Freuen Sie sich auf Ihren persönlichen Termin mit großzügiger Zeitplanung und einer ausführlichen Fotodokumentation der Vorher-Nachher-Ergebnisse.

• Lernen Sie uns in Ruhe kennen

Wir führen in regelmäßigen Intervallen sehr gut besuchte „Tage der offenen Tür" durch. Außerdem halten wir immer wieder Kurse und Ausbildungen ab. Vor allem geben wir Ihnen die Chance, einfach nur die verschönernde Kosmetikbehandlung bzw. das effektvolle Make up von uns zu erhalten. All das sind Möglichkeiten, uns und unser Institut näher kennen zu lernen – ohne dass Sie sich gleich für einen Plastisch-Ästhetischen Eingriff, eine Faltenunterspritzung oder eine andere intensivere Maßnahme entscheiden müssen.

Zur Homepage des MEYBRAND Instituts

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.11.2019

Tolle Ärztin und tolles Team

Frau Hebebrand nimmt sich Zeit und man fühlt sich verstanden und sehr gut beraten.

Die Atmosphäre ist sehr angenehm und die Ergebnisse einfach fantastisch

Bewertung vom 10.07.2019

Super Behandlung

Tolle Ärztin!

Sehr sympathisch und freundlich!

Kann ich nur weiterempfehlen!!

Bewertung vom 03.07.2019

Fachwissen und Empathie, die perfekte Mischung

Die Zeit äußerlich ein bisschen aufhalten und natürlich bleiben. Hier ist Frau Dr. Hebebrand die ideale Ansprechspartnerin. Vom Vorgespräch, die Behandlung selbst bis hin zur Nachsorge wird alles bis ins Detail geklärt. Bei mir geht es um die Zornesfalte mit Botox und die Wangen- und Mundpartie inclusive Lippen mit Hyaluronsäure. Darüberhinaus arbeitet vor Ort eine medizinische Kosmetikerin, bei der ich auch in Behandlung bin und die unterstützend agiert. Die perfekte Mischung.

Bewertung vom 08.03.2019

Super sympathische Ärztin

Ich habe mir Botox in Zornfalte spritzen lassen. Ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Frau Dr. med. Hebebrand ist super nett und hat mir auch meine Angst vor den Spritzen genommen. Ich würde es bei Ihr immer wieder machen lassen.

Bewertung vom 26.10.2018, Alter: 30 bis 50

Uneingeschränktes Vertrauen

Frau Dr. Hebebrand ist nicht nur überaus sympathisch, sondern auch eine tolle Ärztin, die den Patienten gut informiert/aufklärt. Ich hatte vom ersten Moment an absolutes Vertrauen zu ihr und bin mit den bisherigen Behandlungen sehr zufrieden. Ich empfehle Frau Dr. Hebebrand und das nette Team gerne uneingeschränkt weiter.

92%Weiterempfehlung
27.422Profilaufrufe