Top-Städte in Niedersachsen

Prof. Dr. Hebebrand

Prof. Dr. med. Detlev Hebebrand

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Bierdener Mühle 2, 28832 Achim

In meinem Schönheitsinstitut Meybrand in Achim und im Diakonieklinikum Rotenburg biete ich Ihnen eine Vielzahl an nichtinvasiven und chirurgischen Therapieformen. Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über mein umfangreiches Leistungsspektrum geben. Gerne beantworte ich Ihre Fragen auch persönlich.

• Ober-/Unterlidstraffung

Ein wacher, strahlender Blick trägt zu einer sympathischen Ausstrahlung bei und beeinflusst maßgeblich, wie uns andere Menschen wahrnehmen. Wenn die Augenlider mit zunehmendem Alter erschlaffen, lässt das den Gesichtsausdruck müde und abgespannt erscheinen. Ausgeprägte Schlupflider schränken zudem auch physisch das Gesichtsfeld ein. Kleine Korrekturen an Ober- oder Unterlid können Ihnen wieder zu einem frischeren Ausdruck verhelfen. Bei einer Lidstraffung entferne ich in einem kleinen chirurgischen Eingriff überschüssige Haut und Fettgewebe. Dabei setze ich die feinen Schnitte so, dass sie später nahezu unsichtbar sind.

• Brustvergrößerung

Vor einer Brustvergrößerung besprechen wir ausführlich das angestrebte Ergebnis und ich berate Sie zu Vor- und Nachteilen verschiedener Behandlungsmöglichkeiten. So finden wir gemeinsam die für Sie am besten geeignete Option. Ich führe Brustvergrößerungen zum Beispiel mit Eigenfett oder mit Implantaten durch. Implantate gibt es heute in vielen verschiedenen Formen und Größen, die sich sehr natürlich anfühlen. Gemeinsam wählen wir geeignete Modelle für Sie aus. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Implantate von bewährten Herstellern. Ich verfüge über langjährige Erfahrung in den verschiedenen Techniken der Brustvergrößerung, sodass Sie bei mir in besten Händen sind.

• Fetttransplantation

Fett lagert sich oft da ein, wo wir es nicht haben wollen. An anderen Körperstellen wünschen wir uns dagegen etwas mehr Volumen. Auf die Fettverteilung haben wir leider keinen Einfluss. Sie ist individuell von Mensch zu Mensch verschieden und lässt sich auch nicht mit Diäten oder Sport steuern. Eine Fetttransplantation kann dagegen Fettzellen von einem Körperbereich auf den anderen transferieren. Zunächst saugen wir sie an den unerwünschten Depots wie Bauch, Hüfte oder Po ab. Anschließend kann das Eigenfett zum Volumenaufbau an anderen Stellen wie der Brust oder im Gesicht herangezogen werden.

• Laserbehandlungen

Laserbehandlungen können in vielen Fällen einen chirurgischen Eingriff ersetzen und sind besonders schonend. Die hochenergetischen, gebündelten Lichtstrahlen dringen je nach System unterschiedlich tief in die Haut ein und rufen dort gezielte Reaktionen hervor. Sie können zum Beispiel Hautschichten abtragen, schneiden, Äderchen verschließen, Haarwurzeln zerstören oder den Regenerationsprozess der Haut anregen. In unserem Schönheitsinstitut Meybrand setzen wir verschiedene moderne Lasersysteme ein. Gerne berate ich Sie zu möglichen Behandlungsformen.

• Botox-/Hyaluronsäuretherapie

In der Faltentherapie können Behandlungen mit Botox und Hyaluronsäure oft große Erfolge erzielen. Auf beides sind wir in unserem Schönheitsinstitut Meybrand in Achim spezialisiert. Botox, mit Fachnamen Botulinumtoxin A genannt, hat sich bei der Therapie von sogenannten Mimikfalten bewährt. Sie entstehen durch immer wiederkehrende Bewegungen der Gesichtsmuskulatur. Hyaluronsäure wird dagegen eher bei statischen Falten angewendet. Sie wird unter die Falte gespritzt und polstert die Haut von innen auf.

• Bauchstraffungen

Nach einer Schwangerschaft oder nach starkem Gewichtsverlust kann es vorkommen, dass sich die überdehnte Haut nicht mehr zurückbildet. Die Folge ist ein unschöner Überlappungseffekt. In solchen Fällen kann eine Bauchstraffung wieder zu einer ästhetischen Silhouette führen. Bei diesem chirurgischen Eingriff entferne ich überschüssiges Gewebe und modelliere eine schöne Bauchdecke. Der Bauchnabel wird anschließend wieder an eine natürliche Position platziert. In manchen Fällen wird eine Bauchdeckenstraffung auch mit einer Fettabsaugung kombiniert.

• Oberschenkel-/Oberarmstraffungen

Wenn das Gewebe an Oberarmen oder Oberschenkel erschlafft, kann es zu unschöner Faltenbildung kommen. Gründe dafür können zum Beispiel der Alterungsprozess der Haut, Gewichtsreduktion oder eine Gewebeschwäche sein. Betroffene Frauen trauen sich häufig nicht mehr, kurzärmelige Tops zu tragen oder sich am Strand zu zeigen. Hier kann eine Oberschenkel- oder Oberarmstraffung helfen. In einem chirurgischen Eingriff wird überschüssige Haut und Fettgewebe entfernt und eine ästhetische Form modelliert. Gegebenenfalls kann eine Kombination mit einer Fettabsaugung sinnvoll sein.

• Kryotherapie

Zur Homepage

Schwerpunkte

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Hebebrand über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Hebebrand.

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 10.01.2020

Krampfadern - Langzeitergebnisse nach dem Venenkleber

In vielen Veröffentlichungen, die sich mit dem Thema Krampfadern befassen, wird gerne darauf hingewiesen, dass keine Langzeitergebnisse für den Venenkleber als sanfte Krampfadertherapie ...  Mehr

Verfasst am 10.01.2020
von Dr. med. Jörg Fuchs

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 08.01.2020

Phlebologie: Erkrankungen der Venen, Arterien & Lymphe

Venenerkrankungen sind in Deutschland weit verbreitet. Circa ein Drittel der Bevölkerung ist von klinisch relevanten Veränderungen betroffen. Die Diagnose wird in einer körperlichen und ...  Mehr

Verfasst am 08.01.2020
von Dr. med. Jörg Fuchs