Top-Städte in Niedersachsen

Prof. Dr. Hebebrand

Prof. Dr. med. Detlev Hebebrand

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie
Bierdener Mühle 2, 28832 Achim

Wer sich selbst schön findet, hat auch eine positive Ausstrahlung. Dabei ist es heute völlig legitim, der natürlichen Schönheit mit kleinen Korrekturen nachzuhelfen. Mit individuell auf Sie abgestimmten Behandlungen möchten wir Ihnen ein glückliches Selbstverständnis ermöglichen. Drei meiner Schwerpunkte stelle ich Ihnen hier etwas genauer vor.

• Gesichtsstraffungen

Unser Gesicht ist das, was andere Menschen als Erstes an uns wahrnehmen. Ein frisches, jugendliches Erscheinungsbild trägt wesentlich zu einer positiven Ausstrahlung bei und kann sowohl im Privaten als auch im Berufsleben ein erfolgreiches Auftreten fördern. Im Laufe des Lebens verliert die Haut jedoch an Spannkraft und es bilden sich Falten. Das lässt das Gesicht oft müde und älter aussehen, als wir uns eigentlich fühlen. Häufig können schon sanfte Behandlungsmethoden wie eine Unterspritzung mit Fillern oder Botox große Erfolge erzielen. Reicht dies nicht aus, führe ich auch chirurgische Gesichtsstraffungen durch. Bei diesen operativen Eingriffen entferne ich überschüssige Haut und straffe Muskel- und Bindegewebsstrukturen. Dabei lege ich großen Wert auf ein natürliches Ergebnis, das Ihre  individuelle Ausdrucksfähigkeit erhält.

• Brustoperationen

Jede Frau wünscht sich eine schöne, wohlgeformte Brust. Sie spielt eine entscheidende Rolle für eine feminine Ausstrahlung und das weibliche Selbstverständnis. Frauen, die zufrieden mit ihrer Brust sind und sich in ihrem Körper wohlfühlen, gehen meist auch glücklicher durchs Leben. Dazu kann Ihnen die Ästhetische und Plastische Chirurgie in vielen Fällen verhelfen. Ich biete verschiedene Verfahren der Brustvergrößerung an und beherrsche die modernen Operationstechniken routiniert. Außerdem führe ich auch Brustverkleinerungen, Angleichungen bei Asymmetrie und Bruststraffungen durch. Vor jedem Eingriff berate ich Sie ausführlich zu Vor- und Nachteilen und kläre Sie über die Risiken auf. Ziel ist stets ein Ergebnis, das optimal zu Ihrem Körper passt und natürlich schön aussieht.

• Liposuktionen

Ein straffer, ästhetischer Körper steht für Gesundheit und Jugendlichkeit. Leider kämpfen wir immer wieder gegen die kleinen Pölsterchen, die sich im Laufe der Jahre an unliebsamen Stellen festsetzen. Häufig zeigen sie sich zum Beispiel in Form von Reiterhosen an den Oberschenkeln oder Röllchen am Bauch. Wenn Fetteinlagerungen trotz gesunder Ernährung und Sport nicht weichen wollen, kann eine Fettabsaugung Ihnen wieder zu einer attraktiven Silhouette verhelfen. Bei dieser Behandlung werden die Fettzellen zunächst durch die Injektion einer Speziallösung gelöst. Anschließend können sie mittels feiner Kanülen abgesaugt werden. Eine Liposuktion erfolgt in der Regel ambulant unter örtlicher Betäubung. Gegebenenfalls ist zusätzlich eine Körperstraffung empfehlenswert. Als Alternative zur operativen Fettabsaugung bieten wir bei Meybrand auch die Kryolipolyse an, ein Verfahren, bei dem das Fettgewebe durch Kühlung reduziert wird.

Weitere Informationen zu unseren Schwerpunkten

Leistungsspektrum

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Prof. Dr. Hebebrand über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Prof. Dr. Hebebrand.

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 10.01.2020

Krampfadern - Langzeitergebnisse nach dem Venenkleber

In vielen Veröffentlichungen, die sich mit dem Thema Krampfadern befassen, wird gerne darauf hingewiesen, dass keine Langzeitergebnisse für den Venenkleber als sanfte Krampfadertherapie ...  Mehr

Verfasst am 10.01.2020
von Dr. med. Jörg Fuchs

Zum Thema „Venen, Krampfadern & Besenreiser” am 08.01.2020

Phlebologie: Erkrankungen der Venen, Arterien & Lymphe

Venenerkrankungen sind in Deutschland weit verbreitet. Circa ein Drittel der Bevölkerung ist von klinisch relevanten Veränderungen betroffen. Die Diagnose wird in einer körperlichen und ...  Mehr

Verfasst am 08.01.2020
von Dr. med. Jörg Fuchs