Prof. Dr. med. Detlev Hebebrand

jameda Profil Karte Prof. Dr. med. Detlev Hebebrand

• Handchirurgie

• Fußchirurgie

• Ambulante Operationen

Mein Name ist Prof. Dr. med. Detlev Hebebrand und ich bin Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie. In meinem Schönheitsinstitut Meybrand biete ich Ihnen zahlreiche ästhetische Behandlungen an. Außerdem bin ich als Chefarzt in der Klinik für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie sowie Handchirurgie am Diakonieklinikum Rotenburg für Sie da.

Meybrand vereint die Expertise von Spezialisten aus Plastischer und Ästhetischer Chirurgie sowie Pharmazie. Dadurch können wir die modernen Möglichkeiten von Medizin und Kosmetik optimal ausschöpfen und Ihnen eine objektive Beratung bieten. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein auf Ihre persönlichen Wünsche und Bedürfnisse abgestimmtes Behandlungskonzept, das Ihnen die Wahl aus allen ästhetischen Disziplinen ermöglicht. Viel Zeit für unsere Patienten, Freundlichkeit und Ruhe zeichnen uns ebenso aus wie hohe Fachkompetenz und langjährige Erfahrung. Wir arbeiten mit Liebe zum Detail und möchten Ihnen bestmöglich auf dem Weg zu einem glücklichen Selbstverständnis helfen. In unseren modernen Räumlichkeiten bieten wir Ihnen ein umfangreiches Spektrum an nichtinvasiven Behandlungen an, zum Beispiel Faltentherapie mit Botox, Fillern, Microdermabrasion, Lasertherapie oder Kryolipolyse. Chirurgische Eingriffe führen wir direkt in der Aller-Weser Klinik oder bei speziellen Bedingungen auch in der Klinik für Plastische und Rekonstruktive Chirurgie sowie Handchirurgie am Diakonieklinikum Rotenburg durch. Gerne berate ich Sie ausführlich zu verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten – vereinbaren Sie doch einmal einen Termin.

Prof. Dr. med. Detlev Hebebrand

Wer sich selbst schön findet, hat auch eine positive Ausstrahlung. Dabei ist es heute völlig legitim, der natürlichen Schönheit mit kleinen Korrekturen nachzuhelfen. Mit individuell auf Sie abgestimmten Behandlungen möchten wir Ihnen ein glückliches Selbstverständnis ermöglichen. Drei meiner Schwerpunkte stelle ich Ihnen hier etwas genauer vor.

• Gesichtsstraffungen

• Brustoperationen

• Liposuktionen

• Gesichtsstraffungen

Unser Gesicht ist das, was andere Menschen als Erstes an uns wahrnehmen. Ein frisches, jugendliches Erscheinungsbild trägt wesentlich zu einer positiven Ausstrahlung bei und kann sowohl im Privaten als auch im Berufsleben ein erfolgreiches Auftreten fördern. Im Laufe des Lebens verliert die Haut jedoch an Spannkraft und es bilden sich Falten. Das lässt das Gesicht oft müde und älter aussehen, als wir uns eigentlich fühlen. Häufig können schon sanfte Behandlungsmethoden wie eine Unterspritzung mit Fillern oder Botox große Erfolge erzielen. Reicht dies nicht aus, führe ich auch chirurgische Gesichtsstraffungen durch. Bei diesen operativen Eingriffen entferne ich überschüssige Haut und straffe Muskel- und Bindegewebsstrukturen. Dabei lege ich großen Wert auf ein natürliches Ergebnis, das Ihre  individuelle Ausdrucksfähigkeit erhält.

• Brustoperationen

Jede Frau wünscht sich eine schöne, wohlgeformte Brust. Sie spielt eine entscheidende Rolle für eine feminine Ausstrahlung und das weibliche Selbstverständnis. Frauen, die zufrieden mit ihrer Brust sind und sich in ihrem Körper wohlfühlen, gehen meist auch glücklicher durchs Leben. Dazu kann Ihnen die Ästhetische und Plastische Chirurgie in vielen Fällen verhelfen. Ich biete verschiedene Verfahren der Brustvergrößerung an und beherrsche die modernen Operationstechniken routiniert. Außerdem führe ich auch Brustverkleinerungen, Angleichungen bei Asymmetrie und Bruststraffungen durch. Vor jedem Eingriff berate ich Sie ausführlich zu Vor- und Nachteilen und kläre Sie über die Risiken auf. Ziel ist stets ein Ergebnis, das optimal zu Ihrem Körper passt und natürlich schön aussieht.

• Liposuktionen

Ein straffer, ästhetischer Körper steht für Gesundheit und Jugendlichkeit. Leider kämpfen wir immer wieder gegen die kleinen Pölsterchen, die sich im Laufe der Jahre an unliebsamen Stellen festsetzen. Häufig zeigen sie sich zum Beispiel in Form von Reiterhosen an den Oberschenkeln oder Röllchen am Bauch. Wenn Fetteinlagerungen trotz gesunder Ernährung und Sport nicht weichen wollen, kann eine Fettabsaugung Ihnen wieder zu einer attraktiven Silhouette verhelfen. Bei dieser Behandlung werden die Fettzellen zunächst durch die Injektion einer Speziallösung gelöst. Anschließend können sie mittels feiner Kanülen abgesaugt werden. Eine Liposuktion erfolgt in der Regel ambulant unter örtlicher Betäubung. Gegebenenfalls ist zusätzlich eine Körperstraffung empfehlenswert. Als Alternative zur operativen Fettabsaugung bieten wir bei Meybrand auch die Kryolipolyse an, ein Verfahren, bei dem das Fettgewebe durch Kühlung reduziert wird.

Weitere Informationen zu unseren Schwerpunkten

In meinem Schönheitsinstitut Meybrand in Achim und im Diakonieklinikum Rotenburg biete ich Ihnen eine Vielzahl an nichtinvasiven und chirurgischen Therapieformen. Hier möchte ich Ihnen einen kurzen Überblick über mein umfangreiches Leistungsspektrum geben. Gerne beantworte ich Ihre Fragen auch persönlich.

• Ober-/Unterlidstraffung

• Brustvergrößerung

• Fetttransplantation

• Laserbehandlungen

• Ober-/Unterlidstraffung

Ein wacher, strahlender Blick trägt zu einer sympathischen Ausstrahlung bei und beeinflusst maßgeblich, wie uns andere Menschen wahrnehmen. Wenn die Augenlider mit zunehmendem Alter erschlaffen, lässt das den Gesichtsausdruck müde und abgespannt erscheinen. Ausgeprägte Schlupflider schränken zudem auch physisch das Gesichtsfeld ein. Kleine Korrekturen an Ober- oder Unterlid können Ihnen wieder zu einem frischeren Ausdruck verhelfen. Bei einer Lidstraffung entferne ich in einem kleinen chirurgischen Eingriff überschüssige Haut und Fettgewebe. Dabei setze ich die feinen Schnitte so, dass sie später nahezu unsichtbar sind.

• Brustvergrößerung

Vor einer Brustvergrößerung besprechen wir ausführlich das angestrebte Ergebnis und ich berate Sie zu Vor- und Nachteilen verschiedener Behandlungsmöglichkeiten. So finden wir gemeinsam die für Sie am besten geeignete Option. Ich führe Brustvergrößerungen zum Beispiel mit Eigenfett oder mit Implantaten durch. Implantate gibt es heute in vielen verschiedenen Formen und Größen, die sich sehr natürlich anfühlen. Gemeinsam wählen wir geeignete Modelle für Sie aus. Wir verwenden ausschließlich hochwertige Implantate von bewährten Herstellern. Ich verfüge über langjährige Erfahrung in den verschiedenen Techniken der Brustvergrößerung, sodass Sie bei mir in besten Händen sind.

• Fetttransplantation

Fett lagert sich oft da ein, wo wir es nicht haben wollen. An anderen Körperstellen wünschen wir uns dagegen etwas mehr Volumen. Auf die Fettverteilung haben wir leider keinen Einfluss. Sie ist individuell von Mensch zu Mensch verschieden und lässt sich auch nicht mit Diäten oder Sport steuern. Eine Fetttransplantation kann dagegen Fettzellen von einem Körperbereich auf den anderen transferieren. Zunächst saugen wir sie an den unerwünschten Depots wie Bauch, Hüfte oder Po ab. Anschließend kann das Eigenfett zum Volumenaufbau an anderen Stellen wie der Brust oder im Gesicht herangezogen werden.

• Laserbehandlungen

Laserbehandlungen können in vielen Fällen einen chirurgischen Eingriff ersetzen und sind besonders schonend. Die hochenergetischen, gebündelten Lichtstrahlen dringen je nach System unterschiedlich tief in die Haut ein und rufen dort gezielte Reaktionen hervor. Sie können zum Beispiel Hautschichten abtragen, schneiden, Äderchen verschließen, Haarwurzeln zerstören oder den Regenerationsprozess der Haut anregen. In unserem Schönheitsinstitut Meybrand setzen wir verschiedene moderne Lasersysteme ein. Gerne berate ich Sie zu möglichen Behandlungsformen.

• Botox-/Hyaluronsäuretherapie

In der Faltentherapie können Behandlungen mit Botox und Hyaluronsäure oft große Erfolge erzielen. Auf beides sind wir in unserem Schönheitsinstitut Meybrand in Achim spezialisiert. Botox, mit Fachnamen Botulinumtoxin A genannt, hat sich bei der Therapie von sogenannten Mimikfalten bewährt. Sie entstehen durch immer wiederkehrende Bewegungen der Gesichtsmuskulatur. Hyaluronsäure wird dagegen eher bei statischen Falten angewendet. Sie wird unter die Falte gespritzt und polstert die Haut von innen auf.

• Bauchstraffungen

Nach einer Schwangerschaft oder nach starkem Gewichtsverlust kann es vorkommen, dass sich die überdehnte Haut nicht mehr zurückbildet. Die Folge ist ein unschöner Überlappungseffekt. In solchen Fällen kann eine Bauchstraffung wieder zu einer ästhetischen Silhouette führen. Bei diesem chirurgischen Eingriff entferne ich überschüssiges Gewebe und modelliere eine schöne Bauchdecke. Der Bauchnabel wird anschließend wieder an eine natürliche Position platziert. In manchen Fällen wird eine Bauchdeckenstraffung auch mit einer Fettabsaugung kombiniert.

• Oberschenkel-/Oberarmstraffungen

Wenn das Gewebe an Oberarmen oder Oberschenkel erschlafft, kann es zu unschöner Faltenbildung kommen. Gründe dafür können zum Beispiel der Alterungsprozess der Haut, Gewichtsreduktion oder eine Gewebeschwäche sein. Betroffene Frauen trauen sich häufig nicht mehr, kurzärmelige Tops zu tragen oder sich am Strand zu zeigen. Hier kann eine Oberschenkel- oder Oberarmstraffung helfen. In einem chirurgischen Eingriff wird überschüssige Haut und Fettgewebe entfernt und eine ästhetische Form modelliert. Gegebenenfalls kann eine Kombination mit einer Fettabsaugung sinnvoll sein.

• Kryotherapie

Zur Homepage

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 10.05.2019

Ein Facharzt mit viel Wissen und Empathie

Ich habe eine Unterlidstraffung machen lassen. Vom Erstgespräch mit Voruntersuchung, dann die OP, die Nachsorge in regelmäßigen Abständen ein viertel Jahr, wurde ich von gesamten Team bestmöglich betreut. Dazu zählen auch die Mitarbeiterinnen am Empfang und die Assistentinnen im medizinischen Bereich. Ich konnte jederzeit Hilfe in Anspruch nehmen. Auch das Endergebnis, dass letztlich erst nach sechs Monaten zu sehen war und ist, wurde von Professor Hebebrand genau vorhergesagt. Mehr geht nicht.
Bewertung vom 11.01.2019

Sehr gute und kompetente Behandlung

Fäden lift und Kinn Straffung. Ergebnis ist sehr gut. Ich würde jederzeit wieder zu Herrn Dr. Hebebrand gehen. Absolut empfehlenswert.
Bewertung vom 05.07.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr konzentriert und gut!

Ich fühlte mich sicher und ernst genommen und habe den Eingriff nicht bereut! Eine wunderbare Teamarbeit! -Danke-
Bewertung vom 20.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Netter Arzt!!! Ergebnis hervorragend!!!Danke

Hatte mich 2015 in Bremen operieren lassen!! Nasen OP!!! Leider ist die OP misslungen und musste ca 3 Jahren warten auf ein neuen OP. Dank Ärtzekammer konnte ich mir eine zweite OP leisten! Habe mich entschieden in KKH Achim mich zu operieren bei Dr.Hebebrand! Sehr kompetent, Humorvoll und vor allem Super Nett!!! Dieser Arzt hat mir wieder vertrauen gegeben, kann endlich im Spiegel schauen!!! Heute sind die Fäden rausgezogen und bin super glücklich!!! Danke nochmal für alles
Bewertung vom 02.05.2018, privat versichert, Alter: über 50

Lidstaffung unter der Leitung von Prof. Dr. Hebebrand

Meine Wunschäusserung, keine künstliche Gesichtsveränderung durch die O.P., wurdezur vollsten Zu- friedenheit ausgeführt. Die kurze "unkomplizierte" Operation fand in einer sehr entspannten Atmosphäre statt. Die Vorbesprechungen und Termin-Absprachen zeigten ebenffalls die hohe Kompetenz des gesamten Teams. Ich würde, falls erforderlich, die Praxis Hebebrand/ Hebebrand jederzeit wieder konsultieren und kann dieKlinik nur empfehlen!
Bewertung vom 14.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Erfahrener und kompetenter Arzt

Man merkt sofort, dass Prof. Dr. Hebebrand ein Spezialist in seinem Gebiet ist. Ich wurde vor meiner Behandlung über alle möglichen Risiken aufgeklärt. Es wurde genügend Zeit eingeplant. Außerdem wusste er sofort, wie ich mir meine Veränderung vorstellte und konnte es ziemlich gut umsetzen. Die Praxis ist ebenfalls zu empfehlen. Geringe Wartezeiten, tolles Personal und eine ruhige Atmosphäre.
Bewertung vom 31.01.2018
3,2

Endtäuscht

Meine Unterlid OP ist leider nicht zufriedenstellend verlaufen. Dr. Hebebrand versprach mir kostenlose Nachbesserung. Keine 24 Stunden vor der Op werde ich von der Sekretäriin darüber informiert das ich 800 Euro bezahlen soll! Das ist leider ein unmõgliches verhalten. zudem keine Reaktion auf EMails und Rückrufwunsch. So geht man nicht mit Leuten um!
Bewertung vom 24.09.2017, Alter: über 50

Vertrauen und Kompetenz

Super Beratung , einfühlsam und sehr freundlich . Nach dem Eingriff perfekte Nachsorge .
Bewertung vom 15.10.2014, privat versichert

Man fühlt sich gut aufgehoben

Ich war zur Augenlidstraffung bei Prof.Hebebrand. Sehr zufrieden. Das Team Hebebrand / Hebebrand sehr gut. Ich kann es nur weiter empfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.03.2018