Dr. med. dent. Stephan Böhm

Zahnarzt

Bahnhofstr. 3191325 Adelsdorf
Sind Sie Dr. med. dent. Stephan Böhm?

15.10.2020 • Alter: 30 bis 50
5,8
5,8

fachl.sehr kompetent, wenn er behandeln darf, wie er will u.keine schl.Laune hat

Bin von Anfang an nicht ganz klar gekommen mit seiner Art.Aber weil er fachlich einen kompetenten Eindruck machte,bin ich erst mal geblieben.Was mich über Jahre (war ca. 7J.dort )genervt hat,daß er bei jedem Besuch meinen Weish.zahn ziehen wollte.Der war normal rausgewachsen,hatte ihn seit über 20 J.u. hat mir keinerlei Probleme gemacht.Musste mich immer wieder erklären,warum ich ihn nicht ziehen lassen will. Erst als ich tats. Beschwerden hatte u.ihn ziehen ließ,war endl.Ruhe.Aber der krönende Abschluss war mein letzter Besuch im 06/2020.Kam erst ganz ruhig und freundl.daher.Hat gefragt,wie es so geht u.hat dann gesagt,daß er schlechte Laune hat.Gut,hat jeder mal.Aber daß er das in solch einer derben Art an mir auslassen würde,hätte ich nicht gedacht.Hat einen Riss in einer Uralt-Plombe entdeckt.Sagte,machen wir raus und Amalgam rein.Auf meine Frage hin "ich dachte,Amalgam macht man nicht mehr" hat er genervt die Augen verdreht und gesagt,so ein Quatsch.Ich war so irritiert,daß ich mir weitere Diskussionen erspart habe.Hat mir dann nur eine "Kinderspritze" verpasst (was ich da aber nicht wusste) und wollte sofort loslegen.Ich sagte (aus Angst vor Schmerzen-kompl.Plombe mußte rausgebohrt werden) ob wir nicht noch kurz warten wollen,bis die Spritze wirkt. Seine patzige Antwort: Nein,können wir nicht,da müssen wir sofort anfangen.Gesagt,getan und losgebohrt.Hatte dann doch Schmerzen u.das signalisiert.Nachgespritz (wieder Kinderspritze),weitergebohrt.Dann sagt er, wenn`s weh tut, soll ich d.Hand heben.Es tat weh,ich hob die Hand,er machte munter weiter u.sagt immer wieder "nein, nein..." Wollte wohl schnell fertig werden.Dann hat er wohl den Nerv erwischt u.ich habe aus Reflex gezuckt.Dann wurde er richtig sauer.Hat dann i-was gefaselt ob ich eigentl.weiß,was er an so einer Füllung verdient.Vor Schmerzen hab ich den Rest gar nicht mehr wahrgen.was er noch alles gesagt hat...Völlig fertig,irritiert u.wütend hab ich d.Praxis dann verlassen.Der sieht mich nicht mehr!

19.04.2019 • Alter: über 50

Kompetenz und Vertrauen: kein Glücksfall, sondern ein Meister seines Faches

Ich kannte ihn schon etwas länger: vor einem Vierteljahrhundert hat er Kronen eingesetzt, die bis jetzt gehalten haben, und das sicher auch noch länger getan hätten, hätten wir uns nicht zu einer Komplett-Rundumerneuerung entschlossen.

Das Verfahren brauchte seine Zeit (was v.a. am Patient lag). Zunächst wurden alle Schadbefunde festgestellt, sachgerecht behandelt und bestens geheilt. Für den notwendigen Ersatz hatte Dr. Böhm von Beginn an einen klaren Plan im Kopf, den er sachlich und überzeugend erläuterte und schließlich in die Realität umsetzte.

Die Zaghaftigkeit des Patienten ob des gewaltigen Vorhabens wich nach und nach einem beruhigten Beobachten des Geschehens und schlug schließlich in Bewunderung um. Absolute Kompetenz, unaufgeregtes Wissen und Können sowie eine schier unglaubliche Präzision, auch von Seiten des beteiligten Labors.

Auch verwaltungsseitig ist große Kundenfreundlichkleit festzustellen; das Personal bildet ein gut eingespieltes Team, in dem der Patient sich sehr gut aufgehoben fühlte. Vorbehaltlos zu empfehlen!

28.03.2019

Hervorragende Behandlung seit >20 Jahren

Heute kurzfristig zur Wurzelbehandlung da gewesen. Dr.Böhm war wie immer freundlich, erklärte die einzelnen Arbeitsschritte einfach nachvollziehbar und war technologisch auf dem neuesten Stand, so daß in weniger als 30 min alles erledigt war. Vielen vielen Dank.

19.06.2018 • Alter: über 50

Exzellente Aufklärung vor Behandlungsbeginn und während der Behandlung.

Die Behandlung eines Zahnersatzes mit besonderen Sichtbereich der Schneidezähne wurde professionell durchgeführt. Auch das zeitnahe Versagen des Materials des Implantats minderte nicht den Qualitätsanspruch an die zu erbringende Leistung und wurde durch Ersatz anstandslos behoben.

Absolute Empfehlung

15.02.2017