Dr. med. Sven Ahlf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Sven Ahlf?

Standort: Praxis Dr.med. Sven Ahlf Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Der beste Frauenarzt den ich je hatte

Ich bin nun seit mehr als 8 Jahren bei Dr. med. Ahlf und seinem Praxisteam in Behandlung, und mehr als zufrieden. Man fühlt sich dort sehr gut aufgehoben , man wird verstanden und auch in Angstsituationen rücksichtsvoll behandelt. Die Terminvergabe ist im Akutfall sehr schnell und man wird oft direkt gebeten mit etwas Wartezeit in die Praxis zu kommen. Herr Doktor nimmt sich ausgesprochen viel Zeit für seine Patientinin und geht auf jede Frage kompetent und sehr erklärend ein. Die Praxis ist sehr gemütlich und das Personal wirklich jedes mal wieder sehr freundlich.Wartezeiten neheme ich hier gerne in Kauf. Ich kann diese Praxis aus vollstem Vertrauen nur weiterempfehlen , grade auch für Patientinin die ungerne zum Gynäkologen gehen oder Angst haben. Ein sehr sehr sehr toller Arzt. Könnte mir keinen besseren Vorstellen.

Kompetenter und sehr zuvorkommender Arzt - sehr zu empfehlen ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich musste Heute als Notfall dort in die Praxis...
Ich hatte viel Angst da ich den Herr Dr. ALF noch nicht kannte wusste ich noch nicht seine Fähigkeiten.
Dann kam ich nach kurzer warte Zeit an die Reihe.
Von den Arzthelferin wurde ich zuvor hervorragend betreut...
Herr Dr. ALF erkläre mir all seine Schritte und erklärte mir wärdend der Behandlung alles...
Er gab mir sofort vertrauen und die Angst...

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Ahlf nimmt sich bei den Untersuchungen nicht mehr so viel Zeit, wirkt häufig gestreßt und kurz angebunden.Auch beim Praxispersonal gibt es vor allem eine Dame, die gerade bei kurzfristiger Terminvereinbarungen sehr unfreudlich wird und das Gefühl vermittelt, nicht erwünscht zu sein oder zu stören.Ich kann diese Praxis leider nicht mehr weiterempfehlen !!!

Gestreßtes und unfreundliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit mehreren Jahren bei Dr Ahlf und vertraue ihm voll und ganz!

Toller, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Ahlf habe ich schon vielen Freundinnen empfolen, er ist klar, zugewandt, geduldig, Nachfragen gegenüber offen und erklärt gut.Ich bin eine eher kritische Patientin und er bespricht das Für und Wider einer Behandlung genau und geguldig mit mir und sucht auch nach Alternativen. Meine 14jährige Tochter hat Vertrauen zu ihm, er ist sehr vorsichtig und sagt genau an, was er macht, aber locker und natürlich. Er hat dank eines gleichalten Kindes interessanten Gesprächsstoff mit ihr und wahrt ihr Grenzen sehr sensibel. Abgesehen vom WC ist die Praxis auch für Rollis geeignet.

Diesen Gyn kann ich auch Ihrer Tochter empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Dr. Ahlf und stets zufrieden. Ich fühle mich gut betreut und behandelt. Er nimmt sich jederzeit viel Zeit für die Sorgen und Nöte. Seine Beratung ist ausfuehrlich und kompetent. Das ist für mich als Krankenschwester gut zu beurteilen.

Netter und kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin bereits seit mehreren Jahren Patientin bei Dr. Ahlf in Adendorf. Zu Beginn war er sehr freundlich, hat sich für alle Belange viel Zeit genommen, ausführlich erklärt und sich sehr verständnisvoll gezeigt. Seit seine Praxis jedoch einen regelrechten \"Beliebtheits-Boom\" erlebt hat veränderte sich seine Behandlung und Beratung eklatant.
Dr. Ahlf schien genervt und zeigte sich sehr ungeduldig und unfreundlich. Auf eine Verhütungsfrage angesprochen winkte er ab und gab keine vernünftige Antwort. Seine Behandlung veränderte sich ebenfalls zum Schlechten, da er ohne weitere Erklärungen und Vorsicht agierte.

Die Einrichtung der Praxis ist sehr modern und freundlich, die Hygiene ist hervorragend.
Das Team begegnete mir immer freundlich und mit einem Lächeln.
Die telefonische Erreichbarkeit ist sehr gut. Lediglich die Terminvergabe ist etwas problematisch, da man viele Wochen im Voraus einen Termin vereinbaren muss. Bei einem Notfall darf man jedoch sofort in die Praxis kommen und wird auch ohne Termin umgehend behandelt.

Meiner Meinung nach ist es sehr schade, dass sich Dr. Ahlf in diese Richtung verändert hat, da er sehr kompetent schien. Mittlerweile habe ich den Frauenarzt wechseln müssen, da ich mich in seinen Händen nicht mehr wohl gefühlt habe und mich mit meinen Fragen und körperlichen Problemen nicht ernst genommen gefühlt habe.

Seit einiger Zeit sehr nachlässig und unfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Obwohl die Praxis immer voll ist, schafft Dr. Ahlf es irgendwie noch total freundlich, sachlich und aufmerksam zu bleiben, der erste FA, bei dem ich mich nicht wie eine Patientennummer fühle! Kann ihn und das Team der Arzthelferinnen nur wärmstens empfehlen! Auch die, manchmal längeren Wartezeiten in der Praxis nehme ich weiterhin gern in Kauf, weil ich weiss, dass die von den Notfällen (meist Schwangere) kommen, die sich nicht voraussagen oder miteinplanen können! Ich war selber als Notfall da und war dann froh, dass ich \"dazwischengeschoben\" weren konnte.
Also alles super!

Der beste Frauenarzt in LG • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert