Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Herr Franz

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Drechslerstr. 621365 Adendorf
Sind Sie Alexander Franz?

Handchirurg
D-Arzt
Facharzt für ambulante Operationen

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. Simon Hauptmann Alexander Franz und Timo Geffken

Alexander Franz ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Orthopäden · in und um Lüneburg

04.03.2020

Top Doc

Top Doc, coole Socke, weiter so.

20.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Lockerer Arzt mit Erfahrung nimmt sich die Zeit für Patienten und deren Sorgen.

Ich nahm bis zum Zeitpunkt eines Insektenbisses oder -stiches am Zeigefinger ein bestimmtes Medikament gegen eine chronische Erkrankung ein, das mein Immunsystem schwächt und dafür Entzündungsschübe und andere Begleiterscheinungen fast vollständig unterdrückt.

Als sich aus dem Insektenbiss oder Insektenstich eine größere Eiterwunde entwickelte und der inzwischen angeschwollene Zeigefinger innen eine rote Linie aufwies, besuchte ich am Wochenende (denn dann verschlimmern sich Wunden anscheinend gern) eine Notfallpraxis in einem Krankenhaus außerhalb des Landkreises Lüneburg. Diese Ärztin und auch die Ärzte der Notfallambulanz (die ich in Folge 2-3x aufsuchte) sahen in der - trotz Antibiotikaeinnahme - vom Finger zur Schulter wandernden roten Linie nichts Besorgniserregendes, denn die Wunde wurde in der Notfallambulanz ja bereits gesäubert und außer meines immunsystemschwächenden Medikamentes nahm ich ja auch keine Blutverdünner ein. Die Empfangsdamen der Notfallaufnahme ließen mich mit gut sichtbaren Gesten während der Besuche wissen, dass ich wohl wegen einer Lap­pa­lie die Wochenendschichtler aufsuchte. Beim letzten meiner Besuche in diesem Krankenhaus außerhalb des Landkreises Lüneburg erhielt ich dann zum Geschenk einen Gips vom Finger bis zur Schulter (denn der Arm, die Hand und der Finger benötigten anscheinend nur etwas Ruhe) und den guten Tip, doch lieber in der Woche einen Chirurgen wegen des Verbandswechsels aufzusuchen... Gesagt, getan - zu meinem Glück!

Als Herr Franz mich, meinen Gips und die rote Linie sah, fragte er auch gleich nach einzunehmenden Medikamenten und ja, Herr Franz wusste mit dem Medikamentenwirkstoff anders als andere Ärzte etwas anzufangen und er veranlasste sofort das Nötige, sodass ich mich wenig später im Boberger Krankenhaus (übrigens ein sehr gutes Krankenhaus mit tatsächlichen Spezialisten) zur OP unter Vollnarkose einfand.

Seit meiner Krankenhausentlassung bin ich bei dem Herrn Alexander Franz in bester Behandlung. Danke dafür

08.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundlich, fähig, super

JA, mir ist wichtig, dass mein Arzt nett zu mir ist. Ich weiss, dass vielen Menschen das egal ist, solange die Kompetenz stimmt. Mir nicht - mir ist beides wichtig. Herr Franz weiß genau, was er tut. Alle Untersuchungen werden immer mit der größten Sorgfalt durchgeführt. Außerdem ist er nett, zugewandt, kann gut das Problem auch Nichtmedizinern erklären - und gerade kurz vor der Operation (ich wurde zwei Mal von ihm operiert), sehr empathisch. Ich habe mich zu jeder Zeit ausgesprochen gut bei ihm aufgehoben gefühlt. Er ist extrem kompetent. Aber er vergisst nie, dass seine Patienten normale Menschen mit Unsicherheiten und Ängsten sind. Darauf geht er ein. Die OP-Ergebnisse sind phantastisch: Kaum Narben, uneingeschränkte Bewegungsfähigkeit, keine Schmerzen. Nach der OP ist man wirklich wieder gesund. Herr Franz ist uneingeschränkt zu empfehlen. Ein perfekter Arzt und auch noch menschlich hervorragend. Einfach großartig!

Letzte Aktualisierung17.04.2019

Alexander Franz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Aurich