Praxis

Dr. med. Dipl.-Med. Petra Singhoff bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


04131 8..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Dipl.-Med. Petra Singhoff?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr. med. Petra Singhoff Praktische Ärztin

Frau Dr. Singhoff unterstützt mich seit September 2021. Gleich in der ersten Sitzung bekam ich eine neue Sichtweise auf meine chronische Migräne und konnte konkrete Maßnahmen sofort umsetzen, die zu einem Erfolg führten. Die Behandlungen und Ratschläge aus medizinischer und psychologischer Sicht waren für mich immer umsetzbar und überforderten mich nicht. Die sehr private und angenehme Atmosphäre, das umfangreiche Fachwissen (schulmedizinisch, naturheilkundlich und psychologisch), gaben mir ein Gefühl, dass ich hier sehr gut aufgehoben bin. Es war leicht mich zu öffnen und an mir zu arbeiten. Frau Dr. Singhoff verfügt über die Gabe, schnell die Probleme/Situationen zu erfassen und den Patienten liebevoll und ehrlich durch den Heilungsprozess zu führen. Jede Therapiestunde war für mich eine Bereicherung und haben meine Lebensqualität deutlich erhöht. Heute bin ich wieder in der Lage meine berufliche Tätigkeit aufnehmen zu können. Ich danke Frau Dr. Singhoff sehr für ihre Arbeit!!!

Eine Ärztin für die „Neue Zeit“ • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dr. med. Petra Singhoff Praktische Ärztin

Frau Dr. Singhoff verbindet ihr Wissen aus der Medizin mit naturheilkundlichen Therapien, dass heißt für mich, sie sieht mich als ganzen Menschen, prüft mit mir zusammen mein Umfeld, meine Konflikte, kurz meinen körperlichen und seelischen Zustand, um dann eine ganzheitliche Behandlung zu finden.
Termine waren auch kurzfristig möglich, die Atmosphäre bei der Behandlung ist wohlwollend und immer freundlich. Sie ist psychologisch geschult, mit großer Empathie hört sie zu und kombiniert mit mir zusammen verschiedene Behandlungen, die keine oder kaum Nebenwirkungen haben, miteinander. Frau Dr. Singhoff nimmt die Befindlichkeiten und Sorgen eines Patienten ernst und man fühlt sich bei ihr umso mehr gut aufgehoben.

Naturärztin mit Herz und Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. med. Petra Singhoff Praktische Ärztin

Frau Dr. Singhoff hat mich für einen sehr wichtigen Termin vorbereitet und unterstützt. Nie hätte ich gedacht, dass ich in nur einer Sitzung so viel an "Material/Bilder" mitnehmen kann. Sie hat Unglaubliches geleistet, indem Sie mir Möglichkeiten an die Hand gab, meine Fähigkeiten zu erkennen, mich stark zu machen und mir meiner bewusst zu sein. Sie setzte in mir schlummernde Energien frei, so dass ich meinen wichtigen Termin ohne Angst und ohne Aufregung, völlig in meiner Mitte, bewältigen konnte. Gleichzeitig hatte diese Sitzung eine große Nachhaltigkeit für mich, denn auch heute noch, wenn ich in unangenehme Situationen komme, wende ich Ihre kleinen "Tricks" an. Ich bin ihr so dankbar dafür und kann sie jedem weiterempfehlen!!!!!!!

Ein Arztbesuch der mir so viel Kraft und Energie gegeben hat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr. med. Petra Singhoff Praktische Ärztin

Frau Dr. Petra Singhoff lernte ich 2017 kennen durch Empfehlung einer Psychologin. Einen Termin habe ich recht schnell erhalten, Folgetermine, auch zuhause, sind kein Problem gewesen. Durch betriebliches Mobbing/Bossing und einem Burn-Out-Syndrom war ich ziemlich angeschlagen und Gesundheitlich weit unten angekommen. Die erste Sitzung (kennenlernen) war in einer ungezwungenen angenehmen Umgebung, die zuerst einmal für mich gewöhnungsbedürftig war. Sie analysierte meinen derzeitigen Gesundheitszustand akribisch, physich und psychologisch. Bereits in der dritten Sitzung stellte sie Weichen für mein weiteres Vorgehen und Sein - äußerst ungewöhnlich und erschreckend richtig, Ups! Durch die weitere Begleitung/Behandlung, Ratschläge und auch alternative, homöapatische Medikamente konnte ich meinen weiteren Weg erkennen, den ich gehen mußte (Wege entsehen dadurch, das man sie geht - Franz Kaffka). Heute lebe ich nicht ganz und völlig entspannt, aber erheblich und deutlich besser als seinerzeit, als ich unbewußt dabei war, mein Leben gegen eine Wand zu fahren. Heute noch besuche ich sie unregelmäßig aber völlig bewußt, das Frau Dr. Petra Singhoff mein Leben mehr als positiv beeinflußt hat, ohne mich dabei zu manipulieren oder vorzuschreiben, was ich machen muß. Hokuspokus und spirituelle Dinge hat sie dabei nicht angewandt. Einzigartig ist dabei und bemerkenswert ihre schnelle Auffassungsgabe, das Erkennen von Zusammenhängern dem Patienten unmißverständlich zu verdeutlichen. Ebenso die Alternativen des weiteren Handelns zu besprechen und weiterhin an der Seite des Patienten zu stehen und ihn zu begleiten. Sie stellt jedem Patienten die Wahl, wie er seine weiteren Schritte machen will, ohne ihn zu einem Weg zu zwingen. Ich lebe noch! Heute besser als ich Sie kennengelernt habe. Das ist meine Meinung und ich bin nicht ganz einfach zu händeln und wäre in früheren Jahren auch nicht zu solch einem Arzt/Ärztin gegangen - aber ich wurde eines besseren Belehrt!

Mehr Lebensqualität durch sehr gute Berattung und Begleitung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr. med. Petra Singhoff Praktische Ärztin

Der erste Eindruck war sehr nett, engagiert und kompetent.
Auf dem zweiten Blick dann -naja- Ernüchterung...

- Hätte im Leben "Prüfungen zu bestehen" und müsse, wenn nicht vollbracht, diese im "nächsten Leben" (Anm.: Quasi reinkarniert!!!) noch einmal machen...
- Hätte etliche "Schutzengel" an meiner Seite, welche mich beschützen würden (Anm.: Kein Kommentar)...
- Man müsse nicht an Gott glauben - es gäbe diesen einfach (Anm.: Für jeden Atheisten wie mich eine Wahnvorstellung)...
- Es gäbe Geisterwelten und andere Wesen hätten von mir Besitz erlangt. Einmal hätte nicht ich, sondern eine andere Person aus mir gesprochen, als ich in Rage Erlebnisse erzählte (Anm.: Wieso nicht gleich einen Exorzisten beauftragen?)...
- Nachdem ich ihr ein Photo aus der Kindheit mit Brille zeigte meinte sie, daß das linke Auge die weibliche Seite und das rechte Auge die männliche Seite verkörpern würde. Ich müsse es auch nicht glauben, es wäre einfach so (Anm.: Wahnsinniger Genderquatsch²)...

Schamanismus, Geisterwelten, Engel, Geschlechter der Augen und Übersinnliches = Scharlatanerie.

Meine bzw. meine Umwelt-Probleme sollte ich einfach vergessen. Wären ja nur existent, wenn ich dran denke. Einfach z.B. Arbeitslosigkeit, Suizide&Morde in direkte Umgebung sowie Morddrohungen und andere unschöne Dinge wegdenken/vergessen.

Positiv war ihre freundliches Gemüt, Engagement sowie Einsicht. Beim letzten Gespräch -ein Hausbesuch Ihrerseits- meinte sie am Ende, daß sie nicht der richtige Person für mich sei und mir ein privater Arbeits-Coach beruflich auf die Beine helfen könnte. Ich schrie meine Wut heraus und brach umgehend jede weitere Konversation ab. Die Rechnung dürfte (laut ihr) bei ~150€/Stunde liegen - also auf der Höhe von Esoterik-TV-Shows. Wer an Gott und übersinnliche Kräfte glaubt, ist dort gut aufgehoben.

Aber freundlich wie nett war sie bis zum Schluß und ein paar gutgemeinte Tips gab es auch - für das Entgelt könnte und würde ich gleichartige Leistungen erbringen...

Fassungslos • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen