Praxis im arteSanum Janine Schier Logopädie
Dorfstr. 64 a, Adendorf

Janine Schier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis im arteSanum Janine Schier Logopädie

Frau Schier ist freundlich, aufgeschlossen, herzlich,sieht den ganzen Menschen/ das ganze Kind und arbeitet ganzheitlich. Ihre Tipps sind hilfreich und umsetzbar. Unser Sohn fragt täglich, ob er endlich wieder zu Frau Schier gehen darf, weil ihm die Therapiezeit so viel Freude bereitet. Seine Fortschritte sind enorm und fallen sogar positiv im Kindergarten auf. Wir würden Frau Schier immer weiterempfehlen.

Super, herzlich, sieht den ganzen Menschen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im arteSanum Janine Schier Logopädie

Mein Mann, meine Tochter und ich waren sehr zufrieden mit der Behandlung bei Frau Schier! Meine Tochter war zum Zeitpunkt der Behandlung circa fünf Wochen alt und es gab Probleme beim Stillen. Da ich sie aber unbedingt stillen wollte, war ich sehr traurig und angespannt und über jede Hilfe dankbar. Frau Schier hat sich sehr viel Zeit für uns und unsere Schilderungen genommen, ist dabei sehr einfühlsam auf mich und meine Tochter eingegangen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und gerade mir konnte sie durch ihre herzliche und entspannte Art viel meiner Anspannung nehmen, sodass ich auch beim Stillen wieder ruhiger sein konnte.
Auch nach der Behandlung war Frau Schier weiterhin interessiert an uns und unserer Stillsituation. Ich habe mich dadurch sehr ernst genommen und gut betreut gefühlt - das tue ich auch jetzt noch.
Wir können Frau Schier definitiv weiterempfehlen, sind und waren sehr zufrieden!

Definitiv zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im arteSanum Janine Schier Logopädie

Um als Lehrerin weiterhin „gut bei Stimme“ zu sein, führte es mich in die „Sprachbar“. Frau Schier gelang es, mit viel Einfühlungsvermögen, Kompetenz und Humor, eine sehr angenehme Atmosphäre zu erschaffen, bei der man wirklich das Gefühl hat, als Mensch im Mittelpunkt zu stehen und eine Sitzung spontan auch mal länger als die geplanten 45 Minuten dauert, wenn es die Situation erfordert. Danke!!

uneingeschränkt weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im arteSanum Janine Schier Logopädie

Wir waren mit unseren beiden Söhnen (3 und 6 J.) bei Frau Schier und können sie nur empfehlen! Sie rückt die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Kindes in den Mittelpunkt ihrer Behandlung, stellt sich sehr gut auf kleine Kinder ein. Bei unserem dreijährigen Sohn war ich anfangs in Bezug auf den Nutzen der Logopädie sehr skeptisch - ich war überrascht welche Möglichkeiten Frau Schier uns aufgezeigt hat an seiner Sprache und Aussprache zu arbeiten. Die Logopädie hat für unsere beiden Söhne sehr viel gebracht, wir wurden von verschiedenen Personen angesprochen, dass sich das Sprechen der Kinder deutlich verbessert hat. Menschlich und fachlich ist Frau Schier unbedingt zu empfehlen! Wir würden sie immer wieder wählen!

Wir waren SUPER zufrieden und würden immer wieder kommen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis im arteSanum Janine Schier Logopädie

Mein 4 jähriger Sohn und auch ich sind bei Frau Schier in Behandlung gewesen.
Neben ihrer Fachkompetenz ist sie sehr empathisch, geht auf die Belange und Anliegen der Patienten ein. Auch Nachfragen außerhalb der "Sitzung" wurden ganz schnell mit einfachen Tipps beantwortet.
Wir haben uns beide sehr gut aufgehoben und würden jederzeit wieder zu Frau Schier gehen.

Therapeutin für Groß und Klein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im arteSanum Janine Schier Logopädie

Ich habe Frau Schiers logopädische Behandlung mit 24 Jahren in Anspruch genommen.Ich habe ganz schnell einen Termin erhalten(bei anderen Praxen hätte ich Monate warten müssen).
Frau Schier ist sehr kompetent,freundlich und geht gut auf meine Schwierigkeiten/Probleme ein.Kann ich stets weiterempfehlen.

Sehr hilfreiche Behandlungsmethodik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im arteSanum Janine Schier Logopädie

Mein inzwischen fünfjähriger Sohn war zum ersten Mal mit zwei Jahren in Behandlung bei Frau Schier. Obwohl die letzte Behandlung nun schon ein Weilchen her ist, redet er immer noch sehr positiv von ihr und den Dingen, die er in der Praxis"gespielt" hat. Er erinnert sich bis heute daran und lässt Übungen in unseren Alltag einfließen. Er ist immer sehr gerne zu Frau Schier gegangen und hat sehr gute Erfolge erzielt. Ich selber habe mich immer sehr gut und kompetent beraten gefühlt und bin sehr froh darüber eine so tolle, qualifizierte und herzliche Therapeutin für meinen Sohn gefunden zu haben.

Therapeutin mit Herz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im arteSanum Janine Schier Logopädie

Mein Sohn, 4 Jahre, startet nach einer von Frau Schier empfohlenen längeren Pause, seine dritte logopädische Einheit. Daran, dass Frau Schier Pausen empfiehlt, kann man eindeutig erkennen , dass ihr Augemerk nicht auf Profit sondern auf eine bestmögliche Begleitung ihrer Patienten liegt!
Wir haben uns jederzeit bestens beraten und auch in unseren Sorgen Ernst genommen gefühlt. Unser Sohn kann den anstehenden Termin übrigens voller Vorfreude kaum erwarten.

Fachlich sehr kompetent, sehr kinderfreundlich und den Eltern stets sehr zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im arteSanum Janine Schier Logopädie

Frau Schier war stets bestens vorbereitet. Großes Fachwissen, viel Einsatzfreude und vorbildliche Erklärungen zum Behandlungsablauf beeindruckten. Im Laufe der Behandlung entwickelte sich ein besonderes Vertrauensverhältnis, das dank ihrer Persönlichkeit und ihrer freundlichen Ausstrahlung zusätztlich gefestigt wurde. Schon nach kurzer Zeit waren erste Sprachfortschritte nach meiner durch einen Schlaganfall bedingten Stimmbandlähmung festzustellen.
Ich kann aufgrund meiner positiven Erfahrung Frau Schier bedenkenlos und mit bestem Gewissen weitrempfehlen.
Hans Ellfrodt

Wenn nötig - immer wieder! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis im arteSanum Janine Schier Logopädie

Therapiert nur nach vorheriger zusätzlicher Honorarvereinbarung über den von der PKV erstattungsfähigen Satz.
Mahnt vollkommen überflüssig die Bezahlung einer Rechnung

Janine Schier

Die Behauptungen dieses Patienten sind unwahr und potentiell rufschädigend. Ich weise die Behauptungen aufs Schärfste zurück. Jeder meiner mir anvertrauten Patienten wird von mir mit höchstem Respekt und größter Authentizität behandelt. Eine individuelle und ganzheitliche Betrachtung und Therapiebegleitung ist für mich dabei selbstverständlich. Vor Beginn einer jeden Therapie bekommt ein Patient eine Honorarvereinbarung, die er im Vorfeld bei seiner Krankenkasse einreichen kann. Diese Vorgehensweise ist üblich und für beide Seiten ratsam. Sie dient der gegenseitigen Absicherung und Aufklärung im Vorfeld.
Dieser Patient fühlte sich offenbar düpiert, weil ich ihm nach Überschreitung des Zahlungstermins um mehr als eine Woche eine freundliche Zahlungserinnerung zusandte.
Für eine logopädische Behandlung gehe ich je nach Rezepttext und Vereinbarung bis zu 3 Monate (bei 10 Therapieeinheiten) oder mehr in Vorleistung. Nach Beendigung des Rezeptes bekommt der Patient eine Rechnung, üblicherweise mit einem 14-tägigen Zahlungsziel. Überschreitet ein Patient dieses Zahlungsziel, schicke ich Ihm/Ihr eine freundlich formulierte Zahlungserinnerung. Auch, weil es in der Vergangenheit Fälle gab, in denen es Zahlendreher bei der Überweisung gab und dem Vorgang dementsprechend nachgegangen werden mußte.
Diese Bewertung hat mich in meiner Persönlichkeit verletzt, da die Patienten-Therapeuten-Beziehung m.E. immer vertrauensvoll und transparent gewesen ist. Einem offenen Gespräch bei Unstimmigkeiten bin ich stets aufgeschlossen. Anonyme falsche Bewertungen im Internet sind feige und können dem Behandler u.U. in Bezug auf seinen Ruf sehr gefährlich werden. Glücklicherweise ist dies ein Einzelfall und keiner meiner anderen Patienten hat sich jemals öffentlich abfällig und unwahr über mich und mein Geschäftsgebaren geäußert. Ich sehe keinen Grund, warum dies auch in der Zukunft nicht so bleiben sollte.
Janine Schier, staatlich anerkannte Logopädin

Fachkompetent aber sehr profitorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert