Dr. Pezhman Pour

Dr. Pezhman Pour

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Pour!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Pour

DankeDr. Pour!

Kirchweg 5021365 Adendorf

herzlich willkommen in der Zahnarztpraxis am Kirchweg – Ihr Team für moderne Zahnmedizin und Oralchirurgie im Herzen von Adendorf – Dr. Pour & Dr. Stein. Mein Name ist Dr. Pezhman Pour und ich möchte Sie einladen, sich auf meiner jameda Seite über unsere Praxis zu informieren. Schöne gesunde Zähne bedeuten ein großes Stück Lebensqualität. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität unserer Patienten durch ganzheitliche, kompetente Beratung und Therapie nachhaltig zu verbessern. Dies bedeutet für uns, dass das Wissen sowie die Behandlungsmethoden und die medizinischen Technologien immer auf dem neuesten Stand sind. Im Mittelpunkt aber stehen Sie: Wir legen besonderen Wert auf Service und möchten, dass Sie sich rundherum professionell behandelt und bestens betreut fühlen. Ihr Anspruch ist unsere Motivation – wir begrüßen Sie mit einem Lächeln.

Ihr Dr. Pezhman Pour

2000 bis 2006Zahnmedizinstudium mit Approbation in Hamburg
2006 bis 2008Assistenzzahnarzt und Angestellter Zahnarzt bei Dr. Scheel & Kollegen in Pinneberg
2008 bis 2012Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie im Evangelischem Krankenhaus Hattingen
2008 bis 2010Curriculum Implantologie (DGI)
20092009 Promotion zum Dr. med. dent.
2011Zertifizierter Implantologe & Erlangen der Fachkunde für Digitale Volumentomographie (DVT-3D Röntgen)
2012Ernennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2013 bis 2015Zahnärztliche Tätigkeit in den Niederlanden
2016Zahnärztliche Tätigkeit in der Zahnarztpraxis am Kirchweg

Zahnarztpraxis am Kirchweg Dr. Pour & Dr. Stein

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Probleme mit ihren Weisheitszähnen oder haben sogar einen Zahn verloren. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in meiner Adendorfer Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Oralchirurgie

• Digitale Volumentomographie (DVT-3D Röntgen)

• Oralchirurgie

Im Gegensatz zu einem "einfachen" Zahnarzt darf ein Oralchirurg Eingriffe im Bereich im Mund und Kiefer vornehmen. Dazu gehören zum Beispiel Chirurgische Wurzelkappung (Wurzelspitzenresektion), das Entfernen von Weisheitszähnen, die Behandlung von Zysten und Tumoren und vieles mehr. In unserer Praxis bieten wir Ihnen neben einer kompetenten Beratung eine Behandlung mit moderner Technik.

Ein schönes Lachen macht attraktiv und verleiht eine positive Ausstrahlung. Doch verschiedene Erkrankungen können zum Zahnverlust führen und Zahnersatz wird notwendig.

Eine Alternative für herkömmlichen Zahnersatz wie Kronen und Brücken sind Implantate. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder einer Titanlegierung, die in der Praxis unter lokaler Betäubung in den Kiefer eingepflanzt werden. Auf diesem Fundament wird dann der benötigte Zahnersatz wie Kronen, Brücken oder auch Prothesen sicher befestigt. Nach der Versorgung können Sie sich wieder über den Komfort eines fest verankerten Zahns erfreuen und unbeschwert kräftig zubeißen. Von der Einzelzahnversorgung bis zum zahnlosen Kiefer – wir bieten Ihnen individuelle Implantatlösungen.

• Digitale Volumentomographie (DVT-3D Röntgen)

Zahnarztpraxis am Kirchweg Dr. Pour & Dr. Stein

Ich bin für Sie da, wenn Sie Zahnerkrankungen vorbeugen oder eine parodontologische Behandlung durchführen, Veneers einsetzen oder eine andere zahnmedizinische Behandlung vornehmen lassen möchten. Mir ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über mein Leistungsspektrum zu informieren, damit Sie wissen, womit Sie in meiner Adendorfer Praxis rechnen können.

• Prophylaxe

• Endodontie

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Eine professionelle Vorsorge ist die Basis für gesunde und schöne Zähne. Halbjährliche Kontrolluntersuchungen sind eine gute Grundlage zu einer langfristigen Erhaltung der Zahn- und Mundgesundheit.

Bei Vorsorgeterminen können wir mögliche Beschwerden frühzeitig erkennen und Maßnahmen ergreifen. Mit einem individuellen Prophylaxeprogramm können wir Sie auch bei der Zahnpflege unterstützen und so Erkrankungen an Zähnen und Zahnhalteapparat vermeiden helfen. Gerne zeigt Ihnen dabei das Praxisteam auch die richtige Anwendung geeigneter Pflegeutensilien, wie zum Beispiel Zahnseide oder Interdentalbürsten.

• Endodontie

Mit den modernen Methoden der Endodontie (Wurzelbehandlung) können heute viele Zähne in ihrer Funktion erhalten bleiben, die man früher vermutlich noch gezogen hätte.

Eine Wurzelbehandlung wird dann notwendig, wenn der Nerv eines Zahnes sich entzündet und möglicherweise abstirbt. Ursache für eine Entzündung ist oft Karies. Aber auch kleine Risse oder Frakturen im Zahnschmelz können das Eindringen von Bakterien ermöglichen und Entzündungen auslösen.

Bei der Wurzelbehandlung werden die komplexen Kanalsysteme behandelt. Dabei werden die Wurzelkanäle gereinigt und desinfiziert. Eine endodontologische Behandlung ist zeitintensiv und erfordert viel Erfahrung und Fachkenntnis. Damit wir Sie auf dem neuesten Stand behandeln können, nehmen wir regelmäßig an Fortbildungen teil.

• Kinderzahnheilkunde

Ein Zahnarztbesuch kann Groß und Klein auch Spaß machen! Neben einer besonders einfühlsamen Behandlung wollen wir den Besuch beim Zahnarzt positiv erlebbar machen. So kann die berühmte Angst vor dem Zahnarzt gar nicht erst entstehen.

Unser individuelles Behandlungskonzept reicht von der Prophylaxe, über Füllungen bis hin zur Sanierung der Zähne. Doch unser Fokus liegt ganz klar auf vorbeugenden Maßnahmen damit Schäden an Zähnen und Zahnfleisch gar nicht erst entstehen. Deshalb legen wir besonderen Wert auf eine umfassende Beratung für eine optimale Zahnpflege und bieten auch ein Putztraining an bei dem Ihr Kind die richtigen Techniken zur Zahnpflege erlernt.

• Zahnersatz

In der Zahnmedizin gibt es zahlreiche Therapieformen zum Erhalt der natürlichen Zähne. Doch trotzdem ist in manchen Fällen der Verlust von Zähnen nicht abwendbar.

Dann wird die Versorgung mit Zahnersatz notwendig. In der Zahnheilkunde unterscheidet man zwischen festsitzendem Zahnersatz (Kronen, Brücken) und herausnehmbarem Zahnersatz (Prothesen). Der Zahnersatz wird dabei in Farbe, Form und Beschaffenheit den Nachbarzähnen detailgetreu angepasst. Denn guter Zahnersatz ist der, den man nicht sieht.

Ob prothetische Versorgung mit Kronen, Brücken und Prothesen oder moderne Implantologie – wir bieten Ihnen zu allen Versorgungsmöglichkeiten eine umfassende Beratung und klären Sie über Materialien und Verarbeitungstechniken auf. Eine Versorgungsmöglichkeit ist zum Beispiel die Teleskopprothese.

• Ästhetische Zahnmedizin

Neben der zahnmedizinischen Versorgung zur Erhaltung oder Wiederherstellung der Zähne spielt die Ästhetik heute eine sehr wichtige Rolle.

Menschen mit gesunden, schönen Zähnen signalisieren Gesundheit, Jugend und Selbstbewusstsein. Doch nicht jedem Menschen sind schöne Zähne von Natur aus gegeben. Auch wenn die Zähne gesund sind, entsprechen sie oft nicht den ästhetischen Ansprüchen. Mit den Möglichkeiten der ästhetischen Zahnheilkunde können Zahnfarbe, Zahnform, Zahnstellung und das Erscheinungsbild des Zahnfleisches korrigiert werden. Wir bieten Ihnen eine bestmögliche Versorgung nach dem neuesten Stand der zahnmedizinischen Erkenntnisse.

• Veneers

Makellose, weiße Frontzähne sind der Wunsch vieler Patienten. Zahnveneers können unansehnliche Frontzähne schnell und sicher korrigieren und sind eine Alternative zu Kronen.

Die dünnen Keramikverblendschalen eignen sich besonders bei leichten Fehlstellungen oder starker Verfärbung der Zähne. Sie werden individuell für den Patienten angefertigt und fest auf den Zahn aufgeklebt. Die Verblendschalen sind besonders langlebig und sehen natürlich aus. Die neue Zahnfront ist lichtdurchlässig und sorgt für ein strahlendes Lächeln. Im Gegensatz zu einer Überkronung von Zähnen ist die Versorgung mit Veneers zahnschonend, da hier nur wenig Zahnsubstanz abgetragen werden muss.

• Vollkeramik

Bei jedem Gespräch fällt der Blick des Gegenübers unweigerlich auf den Mund. Bei dem einen oder anderen Gesprächspartner fällt ein dunkler Rand im Bereich des Zahnfleisches an Kronen oder Brücken auf.

Die Lösung, um die dunklen Ränder zu vermeiden: Zahnersatz aus Vollkeramik! Arbeiten aus Vollkeramik kommen ganz ohne Metallgerüst aus und bestehen komplett aus Vollkeramik. Das Licht kann wie bei den eigenen Zähnen hindurch scheinen und bewirkt so eine besonders natürliche Anmutung. Auch bei Zahnfleischrückgang sind keine dunklen Kronenränder zu sehen. Vollkeramik hat jedoch nicht nur ästhetische Vorteile. Es ist noch dazu besonders verträglich und deshalb auch für Allergiker geeignet.

• Bleaching

Viele Menschen wünschen sich das berühmte Hollywood-Lächeln mit strahlend weißen Zähnen. Doch nicht jeder ist mit schönen weißen Zähnen gesegnet.

Die Lösung: Bleaching! Bleaching (engl.: bleichen) ist der Oberbegriff für moderne Methoden der Zahnaufhellung. Mit einer professionellen Zahnaufhellung beim Zahnarzt können punktuell ein Zahn oder beide Zahnleisten aufgehellt werden. Die Behandlung ist im Normalfall gut verträglich und risikoarm. Schwangere sollten aber auf eine Zahnaufhellung verzichten. Eine Alternative zum Bleaching sind Veneers (Keramikverblendschalen) mit denen sehr gute ästhetische Ergebnisse erzielt werden können.

Eine der weit verbreitetsten Zahnfleischerkrankungen ist die Parodontitis (Entzündungen des Zahnbettes). Studien zeigen, dass nach dem 35. Lebensjahr mehr Zähne durch Parodontitis verloren gehen als durch Karies. Ursache für die Erkrankung sind Bakterien, die sich zwischen Zahn und Zahnfleisch ansammeln. Das Tückische: Im Gegensatz zu Karies tut Parodontitis kaum weh und wird deshalb oft erst spät erkannt. Erstes Anzeichen für die Erkrankung ist meist Zahnfleischbluten. Wird die bakterielle Infektion nicht rechtzeitig behandelt, kann sich die Entzündung in die tieferen Bereiche des Zahnhalteapparates ausbreiten. Mögliche Folge ist dann ein verstärkter Abbau des Kieferknochens, die Lösung des Zahnhalteapparats von den Zahnwurzeln und schließlich der Zahnverlust. Doch das muss nicht sein. In unserer Praxis erstellen wir anhand der Untersuchungsergebnisse einen Parodontalstatus und erstellen einen individuellen Therapieplan.

• Digitales Röntgen

Eine moderne und schonende Untersuchungsmethode.

Bis zu 80% WENIGER STRAHLENBELASTUNG! Diese Technik benötigt nur einen Bruchteil der konventionellen Strahlendosis, kommt ohne Filme, Entwicklermaschinen und giftige Chemikalien aus - und bietet wesentlich detailreichere, zuverlässigere Aufnahmen. Nach wenigen Sekunden können Arzt und Patient das Bild auf dem Monitor betrachten. Aufschlussreicher und damit sicherer, als dies bei konventionellen Aufnahmen bisher möglich war.

• Lachgassedierung

Wie funktioniert die Lachgassedierung? Lachgas ist eine Zusammensetzung aus Stickstoff und Sauerstoff. Es wird daher vom Körper nicht umgesetzt. So schnell wir es einatmen, so schnell atmen wir es auch wieder aus. Jedoch verteilt es sich im Körper auf die Schmerzrezeptoren und setzt die Empfindlichkeit herab. Mit der Lachgassedierung bieten wir Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine schonende Möglichkeit der angstfreien, entspannten Behandlung. Die Lachgassedierung wird mit der örtlichen Betäubung kombiniert, sodass Sie bzw. Ihr Kind keine Schmerzen verspüren.

• Schnarchtherapie

„Gesunder Schlaf ist Gold wert!“

Wenn Schnarchen Ihre Gesundheit und die Ihres Partners beeinträchtigt, können spezielle, nachts zu tragende Kunststoffschienen Ihnen helfen, zurück zu gesundem und erholsamen Schlaf zu finden. Diese Therapiemöglichkeit ist effektiv und wenig belastend.

Ein beträchtlicher Anteil der Bevölkerung leidet unter schlafbezogenen Atemstörungen, z. B. die sog. obstruktive Schlaf-Apnoe, die Ursache für verschiedene Herzerkrankungen sein kann. Eine diagnostische Abklärung erfolgt in Zusammenarbeit mit HNO-Ärzten und Pulmologen/Schlafmedizinern.

Dr. Pour gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Einfach Klasse

Herr Pour und sein Team absolut Spitze .... nur zu empfehlen

Bewertung vom 09.01.2020

Absolut Top

Nach einem Arztwechsel bin ich auf Empfehlung bei Dr. Pour und seinem super freundlichen und geduldigen Team gelangt.

In ALLEN Belangen bin ich höchst zufrieden. Freundlichkeit wird dort ganz groß geschrieben. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen nimmt mehr und mehr auch meine Angst ab. Beratung und Aufklärung super verständlich!

Ich ärgere mich nur, dass ich so lange gezögert habe und nicht viel früher in seiner Praxis auftauchte. Ein herzliches DANKESCHÖN dem Arzt und dem ganzen Team!!

Bewertung vom 12.08.2019

Freundlich & kompetent

Sehr freundlicher Umgang mit den Patienten, lockere Atmosphäre.

Bewertung vom 07.08.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, nettes Team

Seit einigen Jahren bin ich (schon immer Angst Patient), mit meinen beiden Kindern (7,4 Jahre alt) Patienten von Dr. Pour. Das Personal ist immer freundlich, die Praxis sehr sauber und modern, und von Dr. Pour und seiner Arbeit sind wir sehr begeistert. Er geht sehr feinfühlig und professionell auf seine Patienten ein. Sogar die kleinen freuen sich auf jeden Zahnarztbesuch. Nur zu empfehlen!!!

Bewertung vom 06.08.2019

Kompetenter Arzt

Super Behandlung und freundliches Personal!

63%Weiterempfehlung
4.848Profilaufrufe