Dr. Pezhman Pour

Dr. Pezhman Pour

Zahnarzt, Fachzahnarzt für Oralchirurgie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Pour

Bleaching
Digitales Röntgen
Lachgassedierung
Schnarchtherapie

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil und in der Zahnarztpraxis am Kirchweg im Herzen von Adendorf. Mein Name ist Dr. Pezhman Pour und ich möchte Sie einladen, sich auf jameda über unsere Praxis zu informieren.

Schöne und gesunde Zähne bedeuten ein großes Stück Lebensqualität. In unserer Praxis für moderne Zahnmedizin und Oralchirurgie – Dr. Pour & Kollegen –  haben wir es uns zum Ziel gesetzt, die Lebensqualität unserer Patienten durch ganzheitliche, kompetente Beratung und Therapie nachhaltig zu verbessern. Dies bedeutet für uns, dass das Wissen sowie die Behandlungsmethoden und die medizinischen Technologien immer auf dem neuesten Stand sind. Im Mittelpunkt aber stehen Sie: Wir legen besonderen Wert auf Service und möchten, dass Sie sich rundherum professionell behandelt und bestens betreut fühlen. Ihr Anspruch ist unsere Motivation – wir begrüßen Sie mit einem Lächeln.

Ihr Dr. Pezhman Pour

2000 bis 2006Zahnmedizinstudium mit Approbation in Hamburg
2006 bis 2008Assistenzzahnarzt und Angestellter Zahnarzt bei Dr. Scheel & Kollegen in Pinneberg
2008 bis 2012Weiterbildung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie im Evangelischem Krankenhaus Hattingen
2008 bis 2010Curriculum Implantologie (DGI)
2009Promotion zum Dr. med. dent.
2011Zertifizierter Implantologe & Erlangen der Fachkunde für Digitale Volumentomographie (DVT-3D Röntgen)
2012Ernennung zum Fachzahnarzt für Oralchirurgie
2013 bis 2015Zahnärztliche Tätigkeit in den Niederlanden
2016Zahnärztliche Tätigkeit in der Zahnarztpraxis am Kirchweg

Zahnarztpraxis am Kirchweg Dr. Pour & Kollegen

Als Fachzahnarzt für Oralchirurgie und zertifizierter Implantologe habe ich mich auf chirurgische Maßnahmen im Zahn-, Mund-, und Kieferbereich spezialisiert. Natürlich stehe ich Ihnen auch sonst für alle Belange rund um die Zahn- und Mundgesundheit zur Verfügung und biete Ihnen verschiedene Behandlungsmethoden an, z.B. aus dem Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde. Besuchen Sie mich in meiner Adendorfer Praxis im Kirchweg 50 und wir besprechen gemeinsam Ihre individuellen Therapiemöglichkeiten. Um Wartezeiten zu vermeiden, empfehle ich, vorab unter 04131/180001 einen Termin zu vereinbaren.

• Oralchirurgie

• Oralchirurgie

Die Oralchirurgie umfasst weit mehr als die zahnärztliche Behandlung. Zu ihrem Aufgabengebiet gehören sämtliche chirurgische Maßnahmen im Zahn-, Mund-, und Kieferbereich. Die Berufsbezeichnung Fachzahnarzt für Orachirurgie erfordert nach dem abgeschlossenen Zahnmedizinstudium eine vierjährige hauptberufliche Weiterbildung. Die dort erworbenen Kenntnisse müssen durch eine staatliche Prüfung nachgewiesen werden.

Zum Fachgebiet der Oralchirurgie gehören zum Beispiel die chirurgische Wurzelkappung (Wurzelspitzenresektion), das Entfernen von Weisheitszähnen, die Behandlung von Zysten und Tumoren und vieles mehr. In unserer Praxis bieten wir Ihnen neben einer kompetenten Beratung eine Behandlung mit moderner Technik.

Eine Alternative für herkömmlichen Zahnersatz wie Kronen und Brücken sind Implantate. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln aus Titan oder einer Titanlegierung, die in der Praxis unter lokaler Betäubung in den Kiefer eingepflanzt werden. Auf diesem Fundament wird dann der benötigte Zahnersatz wie Kronen, Brücken oder auch Prothesen sicher befestigt. Nach der Versorgung können Sie sich wieder über den Komfort eines fest verankerten Zahns freuen und unbeschwert kräftig zubeißen.

• Ästhetische Zahnmedizin

Neben der zahnmedizinischen Versorgung zur Erhaltung oder Wiederherstellung der Zähne spielt die Ästhetik heute eine sehr wichtige Rolle. In einer individuellen Beratung entwickeln wir gern eine speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Behandlung.

Zahnarztpraxis am Kirchweg Dr. Pour & Dr. Stein

Ob Vorsorge, Wurzelbehandlungen oder eine Leistung aus dem Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde: Mit Kompetenz und Erfahrung bin ich in unserer Adendorfer Praxis für Sie da, wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung benötigen oder Ihren Wunsch nach einem strahlenden Lächeln verwirklichen möchten. Mir ist es wichtig, dass Sie Ihren Zahnarztbesuch als so angenehm wie möglich empfinden. Schließlich geht es um Ihre Zähne und um Ihre Gesundheit. Nehmen Sie sich kurz Zeit, um sich über unser Leistungsspektrum zu informieren.

• Prophylaxe

• Endodontie

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Eine professionelle Vorsorge ist die Basis für gesunde und schöne Zähne. Halbjährliche Kontrolluntersuchungen sind eine gute Grundlage zu einer langfristigen Erhaltung der Zahn- und Mundgesundheit.

• Endodontie

Mit den modernen Methoden der Endodontie (Wurzelbehandlung) können heute viele Zähne in ihrer Funktion erhalten bleiben, die man früher vermutlich noch gezogen hätte.

• Kinderzahnheilkunde

Ein Zahnarztbesuch kann Groß und Klein auch Spaß machen! Neben einer besonders einfühlsamen Behandlung wollen wir den Besuch beim Zahnarzt positiv erlebbar machen. So kann die berühmte Angst vor dem Zahnarzt gar nicht erst entstehen.

• Zahnersatz

In der Zahnmedizin gibt es zahlreiche Therapieformen zum Erhalt der natürlichen Zähne. Doch trotzdem ist in manchen Fällen der Verlust von Zähnen nicht abwendbar. In der Zahnheilkunde unterscheidet man zwischen festsitzendem Zahnersatz (Kronen, Brücken) und herausnehmbaren Zahnersatz (Prothesen). Der Zahnersatz wird dabei in Farbe, Form und Beschaffenheit den Nachbarzähnen detailgetreu angepasst. Denn guter Zahnersatz ist der, den man nicht sieht.

• Veneers

Makellose, weiße Frontzähne sind der Wunsch vieler Patienten. Zahnveneers können unansehnliche Frontzähne schnell und sicher korrigieren und sind eine Alternative zu Kronen.

• Vollkeramik

Bei jedem Gespräch fällt der Blick des Gegenübers unweigerlich auf den Mund. Bei dem einen oder anderen Gesprächspartner fällt ein dunkler Rand im Bereich des Zahnfleisches an Kronen oder Brücken auf. Mit der Vollkeramikkrone wird zweifellos ein perfektes kosmetisches Ergebnis erzielt. Sie ist ferner ideal für Patienten, die unter einer Metallallergie leiden.

• Bleaching

Viele Menschen wünschen sich das berühmte Hollywood-Lächeln mit strahlend weißen Zähnen. Doch nicht jeder ist mit schönen weißen Zähnen gesegnet. Die Lösung: Bleaching! Bleaching (engl.: bleichen) ist der Oberbegriff für moderne Methoden der Zahnaufhellung. Mit einer professionellen Zahnaufhellung beim Zahnarzt können punktuell ein Zahn oder beide Zahnleisten aufgehellt werden.

• Digitales Röntgen

Eine moderne und schonende Untersuchungsmethode. Diese Technik benötigt nur einen Bruchteil der konventionellen Strahlendosis.

• Lachgassedierung

Wie funktioniert die Lachgassedierung? Lachgas ist eine Zusammensetzung aus Stickstoff und Sauerstoff. Es wird daher vom Körper nicht umgesetzt. So schnell wir es einatmen, so schnell atmen wir es auch wieder aus. Jedoch verteilt es sich im Körper auf die Schmerzrezeptoren und setzt die Empfindlichkeit herab.

• Schnarchtherapie

Wenn Schnarchen Ihre Gesundheit und die Ihres Partners beeinträchtigt, können spezielle, nachts zu tragende Kunststoffschienen Ihnen helfen, zurück zu gesundem und erholsamen Schlaf zu finden. Diese Therapiemöglichkeit ist effektiv und wenig belastend.

Eine der weit verbreitetsten Zahnfleischerkrankungen ist die Parodontitis (Entzündungen des Zahnbettes). Studien zeigen, dass nach dem 35. Lebensjahr mehr Zähne durch Parodontitis verloren gehen als durch Karies.

• Lasertherapie

Um die Gesundheit Ihrer Zähne wiederherzustellen und zu erhalten, setzen wir modernste Diagnose- und Behandlungstechnologien ein. Die moderne Lasertherapie stellt eine gute Ergänzung unserer klassischen Behandlungsmethoden dar. Lasersysteme bewähren sich in der Zahnheilkunde bereits seit vielen Jahren und können in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt werden.

Zahnarztpraxis am Kirchweg Dr. Pour & Dr. Stein

Dr. Pour ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Ästhetische Zahnmediziner · in Lüneburg

Dr. Pour ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Implantologen · in Lüneburg
Zahnärzte · in Lüneburg

19.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt

Die ganze Praxis ist an Freundlichkeit nicht zu übertreffen. Sie nehmen sich Zeit haben Empathie und sind kompetent auf der fachlichen Seite. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen und bin froh solch eine Praxis gefunden zu haben. Ist auch keine Selbstverständlichkeit.

04.02.2020 • Alter: über 50

Einfach Klasse

Herr Pour und sein Team absolut Spitze .... nur zu empfehlen

09.01.2020

Absolut Top

Nach einem Arztwechsel bin ich auf Empfehlung bei Dr. Pour und seinem super freundlichen und geduldigen Team gelangt.

In ALLEN Belangen bin ich höchst zufrieden. Freundlichkeit wird dort ganz groß geschrieben. Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen nimmt mehr und mehr auch meine Angst ab. Beratung und Aufklärung super verständlich!

Ich ärgere mich nur, dass ich so lange gezögert habe und nicht viel früher in seiner Praxis auftauchte. Ein herzliches DANKESCHÖN dem Arzt und dem ganzen Team!!

12.08.2019

Freundlich & kompetent

Sehr freundlicher Umgang mit den Patienten, lockere Atmosphäre.

07.08.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt, nettes Team

Seit einigen Jahren bin ich (schon immer Angst Patient), mit meinen beiden Kindern (7,4 Jahre alt) Patienten von Dr. Pour. Das Personal ist immer freundlich, die Praxis sehr sauber und modern, und von Dr. Pour und seiner Arbeit sind wir sehr begeistert. Er geht sehr feinfühlig und professionell auf seine Patienten ein. Sogar die kleinen freuen sich auf jeden Zahnarztbesuch. Nur zu empfehlen!!!

Letzte Aktualisierung10.03.2021

Danke , Dr. Pour!