Adolf Rinne, Zahnarzt Rinteln

9 Feedbacks

Speichern

Am Kehlbrink 12, Steinbergen, Rinteln
Praxis Dr.med.dent. Adolf Rinne Zahnarzt

Dr. med. dent. Adolf Rinne bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Am Kehlbrink 12, Rinteln

9 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

Standort: Praxis Dr.med.dent. Adolf Rinne Zahnarzt

Ich bin mir einem Schwankschwindel zu ihm gekommen, er hat mir mit einem Provisorium sofort geholfen. Auch für Angstpatienten absolut zu empfehlen. Das Personal ist freundlich und kompetent. Dr.Rinne nimmt sich die Zeit für seine Patienten und informiert sie sehr gut. Ein Zahnarzt zum weiter empfehlen.

Kompetenter Zahnarzt mit Gefühl • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Adolf Rinne Zahnarzt

Ich habe als Neupatient in der Zahnarztpraxis angerufen und wurde am Telefon sehr nett und kompetent Beraten. Man gab mir schnellstmöglich einen Termin.(4 Tage nach Anruf) nach 18 Uhr sehr komfortabel. zu meinem ersten Termin wurde ich freundl. empf. Anamnese erf. Digital via IPad. Top. Vor Beh.beginn wurde ich über mgl. Kosten aufgeklärt.
ZA Ruhig/Entspannt. Harmonisches Miteinander unter den Mitarbeitern und Zahnarzt.Folgetermin PZR bei Fachkraft, sehr zu Empfehlen. Kompetent u. Freundlich.

Ohne Mängel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Adolf Rinne Zahnarzt

Ich habe eine Prophylaxe machen lassen und war erstaunt das ich via Tablett über jeden Schritt informiert wurde,einfach super

Kompetent auf jeden Fall, aber auch mitunter gefordert. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Adolf Rinne Zahnarzt

Ich hatte schon viele Zahnärzte, jedoch konnte man die meisten davon vergessen. Derzeit bin ich mit meinem Zahnarzt sehr zufrieden, aber leider bietet er das Replicatezahnimplantat nicht an. So musste ich mir einen Zahnarzt suchen, der eine Stunde von mir entfernt wohnt (Dr. Rinne in Rinteln). Bei dem ersten Termin musste ich schon etwas warten und gewisse Dinge haben sich verzögert, auch machen die Arzthelferinnen manchmal einen etwas verpeilten Eindruck (wer ist das nicht manchmal), aber immer verständnisvoll, freundlich und das Ziel wurde immer erreicht. Die Praxis selbst ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem sehr gemütlich und was nützt mir eine nagelneue Praxis, wenn der Zahnarzt sein Handwerk nicht versteht und genau das versteht jedoch Herr Dr. Rinne sehr gut. Man kann sich ganz normal mit ihm unterhalten, alle Schritte werden erklärt und professionell durchgeführt. Man kann sich schnell entspannen!

Die Zahnextraktion wurde sehr gut durchgeführt, keine Reste blieben zurück und keine Schmerzen. Auf Verlangen einer 2. Betäubungsspritze im Innenbereich (Gaumen) gab es keine Diskussion, sondern dies wurde erledigt. Nach 20 Minuten war die Extraktion erledigt!

Das Einsetzen des Replicateimplantats zeigte sich doch von der schwierigen Seite, aber trotz Termindruck hat Herr Rinne seinen Job sehr intelligent und fachgerecht durchgeführt und mir ein Ergebnis präsentiert, mit dem ich nach zwei Monaten immer noch zufrieden bin. Ich habe ein Sofortimplantat im Seitenzahnbereich erhalten, bei dem ich keinen Unterschied zum Originalzahn bemerke.

Abschließend muss man sagen, wenn der Zahnarzt bei mir um die Ecke seine Praxis hätte, dann würde ich sogar meine relativ gute Praxis verlassen und zu dieser wechseln. Mein derzeitiger Zahnarzt ist zwar gut und versteht was von seinem Handwerk, aber Gespräche sind nur bedingt möglich und von den Arzthelferinnen bekommt man nur nervige Belehrungen.

Daher danke ich der Praxis von Herrn Dr. Rinne und seinem Team.

Zahnextraktion und Einsetzen eines Replicate Zahnimplantats • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Adolf Rinne Zahnarzt

Super freundlich. Praxis ideal für Angstpatienten. Es wird sich Zeit genommen für Aufklärung und auf für einen ablenkendem Smalltalk zwischendurch.

Hilfsbereiter redfreudiger Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Adolf Rinne Zahnarzt

In der Praxis fühlt man sich sehr Willkommen.
Man merkt schon beim hereintreten das es der Praxis weniger um ein künstliches Scheinbild geht.
Ich meine damit das der Betrieb sehr locker gestaltet ist.
Man hat das Gefühl bei einem richtigem Zahnarzt zur sein! Keiner der sich darum sorgt, welche Farbe die Eingangstür haben soll ,sondern sich eben absolut auf seine Arbeit konzentriert und wenn es sein muss auch mal Ansagen an seine Helferinnen macht. Er nimmt seinen Job sich sehr zu Herzen,
Herr Dr. Rinne hat meinen Vater schon behandelt und ich bin sehr zufrieden! Man kann ihm 100% vertrauen und er erklärt immer detailliert was sein Vorgehen ist. Was mich sehr beruhigt ,weil ich es schrecklich finde wenn ich unaufgeklärt bin.

sehr sehr guter Zahnarzt!!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Adolf Rinne Zahnarzt

Ich bin seid 6 Jahren bei Dr.Rinne. Man merkt den Unterschied. Es wird sich Zeit genommen u. überlegt welche Alternativen es gibt um z.B. einen Zahn noch zu retten anstatt wahllos rauszuziehen um an teuren Implantaten zu verdienen. Dr.Rinne gibt sein bestes & hat damit Erfolg. Der Betrieb ist klein und familiär dadurch fühlt man sich gut aufgehoben u. kommt nicht direkt in einer eiskalten Hochglanz Praxis wo einem das ,,P" direkt schon in den Augen steht. Eine saubere freundliche Praxis. Top!!!

Diesem Arzt geht es nicht ums Geld sondern um den Menschen... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Adolf Rinne Zahnarzt

Niemand geht gern zum Zahnarzt, da tut diese kleine familiäre und doch hochprofessionelle Praxis richtig gut. Gemütliches Wartezimmer, man kommt schnell dran, Praxis hygienisch sauber. Nettes Team und humorvoller, einfühlsamer Arzt.

hier kommt keine Angst auf... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dr. Rinne hat mir, seiner schwierigsten Baustelle, Implantate gesetzt
an diese Arbeit hat sich kein anderer heran getraut
Dr. Rinne hat diese schwierige Arbeit meisterhaft erledigt, ich bin
sehr froh, dass es gelungen ist
Dr. Rinne ist ein sehr netter, freundlicher, vor allem kompetenter Arzt

ein Künstler auf seinem Gebiet • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut