Dr. med. Matthias Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Augenärzte Gerl & Kollegen Augenklinik Ahaus

Wäre schön, wenn alle Ärzte so wären! Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr. Schmidt hat sich jedes Mal die Zeit genommen, mir alles auf verständliche Weise zu erklären. Zudem konnte ich, trotz Corona-Pandemie, schon zwei Mal noch am selben Tag behandelt werden (einmal Gerstenkorn und einmal Bindehautentzündung), was mir den Gang zum ärztlichen Notdienst am Wochenende erspart hat. Nochmals Danke an dieser Stelle!

Wirklich sehr guter Arzt, freundlich und kompetent, sehr schnelle Terminvergabe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärzte Gerl & Kollegen Augenklinik Ahaus

Herr Dr. Schmidt hat bei mir - im Abstand von vier Wochen - an beiden Augen eine Katarakt-Operation durchgeführt. Beide OPs verliefen hervorragend, ich hatte keinerlei Schmerzen oder sonstige Beschwerden. Das Ergebnis war jeweils optimal. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und komme gerne wieder!

Guter Arzt, sachlich, freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Artzen und mitarbeiter sind Sehr net und Freindlich
Praxis ist Sehr net, gut erreichbar, terminen sind kurz, und fuhr die Nierderlandische kunden sind mitarbeiter die Sie bepleiten.

Kompetenter und netter Artz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärzte Gerl & Kollegen Augenklinik Ahaus

Verständliche Formulierung der Diagnose. Gute Erklärung bzgl der Veränderung seit letzter Untersuchung. Nimmt eigene Beobachtung zur Kenntnis und geht auch darauf ein.

Erläuterung Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärzte Gerl & Kollegen Augenklinik Ahaus

Sowohl ich als auch meine Kinder haben sich bei allen Teminen sehr wohl gefühlt. Die Untersuchungen sind immer sehr gründlich. Dr. Schmidt nimmt sich Zeit, erklärt alles sehr sachlich, qualifiziert und sehr verständlich!

Die Ausstattung in der Praxis ist auf dem neuesten Stand!

Das Team ist sehr nett, alle Fragen werden beantwortet. Wir fühlten uns sofort gut aufgehoben sowie ausführlich und gut beraten.

Nochmals herzlichen Dank an Dr. Schmidt und sein tolles Team!

Ein sehr kompetenter, freundlicher und vertrauensvoller Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärzte Gerl & Kollegen Augenklinik Ahaus

Kompetentes Team. Die Praxis ist neu und mit meines Erschtens sehr guter Technik ausgestattet. Augenkomplikationen wurden von Dr. Schmidt sofort erkannt und mir wurde schnell geholfen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärzte Gerl & Kollegen Augenklinik Ahaus

In Ruhe und absolut verständlich hat er mir das Ergebnis meiner Augenuntersuchung erklärt und mir mögliche Optionen für weitere Schritte aufgezeigt. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt.

Kompetenter, freundlicher Zahnarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärzte Gerl & Kollegen Augenklinik Ahaus

Kompetenter und hilfreicher Arzt. Hat sich Zeit genommen und alles verständlich erklärt, sodass man versteht was da eigentlich passiert. Bleibt am Ball um eine Lösung für einen zu finden.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Augenärzte Gerl & Kollegen Augenklinik Ahaus

Ich bin 61 Jahre alt und ab der "Lehre" seit 47 Jahren berufstätig und nicht privatversichert. Ich habe mich 2019 bei sukzessiver Abnahme der Sehfähigkeit entschlossen den Austausch der Linsen durchführen zu lassen. Dazu hat mich Dr. Schmidt/Ochtrup beraten. Es fand 2019 eine erste Voruntersuchung zur Vorbereitung der Kataraktoperation in der Augenklinik Ahaus statt. Diese Voruntersuchung hat sich als sehr sinnvoll erwiesen. Am 27.02.20 und am 05.03.20 ist der Austausch der Linsen dann durch Dr. Schmidt in der Augenklinik Ahaus erfolgt. Beide Operationen verliefen in Planung und Ausführung hervorragend. Die von Dr. Schmidt empfohlenen Linsen, die eigens für meine Augen passend angefertigt wurden, ermöglichten mir bereits am Tag nach den Operationen klar, deutlich und dreidimensional zu sehen. Ich hatte keinerlei Schmerzen oder Missempfinden, Doppelbilder oder sonstige Beschwerden, die durchaus nach Kataraktoperationen auftreten können. Ich bin übrigens wegen der weiten Anfahrt nach den OPs jeweils eine Nacht in der Augenklinik in Ahaus geblieben. Am Abend erfolgten dann zusätzliche Kontrolluntersuchungen und an den darauffolgenden Tagen nach den OPs immer um 8.00 Uhr die ersten Nachuntersuchungen. Die Unterbringung in der Klinik war hervorragend. Meine Frau hat mich begleitet und fand den Aufenthalt angenehm. Es stellten sich bis heute keinerlei Probleme als Folge der OP ein. Natürlich ist es wichtig sich vorsichtig und nach Vorgabe des Arztes an die neuen Linsen zu gewöhnen. In der Nachbehandlungszeit habe ich mich natürlich an die Gabe der empfohlenen Augentropfen gehalten. Als Resultat der OP brauche ich heute keine Brille mehr um zu sehen-vorher hatte ich einen Ausgleich von 10 Dioptrien benötigt.
Fazit: Dr. Mathias Schmidt ist ein junger, fachlich höchst qualifizierter Augenarzt, der mich mit großer Sorgfalt und Ruhe und erfolgreich behandelt hat. Dafür bin ich Dr. Schmidt und dem gesamten Team der Augenpraxis Ochtrup und der Augenklinik Ahaus sehr dankbar.

Danke für die hervorragende Behandlung an Dr. Schmidt und das Praxis-KH-Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Augenärzte Gerl & Kollegen Augenklinik Ahaus

Herr Dr. Schmidt war sehr freundlich und kompetent! Er hat sich trotz vollem Wartezimmer Zeit für mich genommen. Die Praxis ist modern und sehr gut ausgestattet. Auch die Arzthelferinnen sind freundlich. Die Parkmöglichkeiten könnten besser sein. Insgesamt eine tolle Praxis und ich fühle mich gut betreut. Ich komme gerne wieder!

Freundlicher und kompetenter Augenarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben