Praxis Prof. Bernd Maria Schlamann Zahnarzt
Hamalandstr. 75 a, Wessum , Ahaus

Prof. Dr. Bernd Maria Schlamann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Hamalandstr. 75 a, Ahaus

Praxis Prof. Bernd Maria Schlamann Zahnarzt

• Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Standort: Praxis Prof. Bernd Maria Schlamann Zahnarzt

Bei Prof. Dr. Schlamann fühle ich mich als Mensch in den besten Händen. Niemals hätte ich gedacht, daß ich einmal gern zum Zahnarzt gehe, Hier werde ich ernst genommen und individuell beraten und behandelt. Das exorbitante Fachwissen besticht ebenso wie das emphatische Einfühlungsvermögen.
Selbst bei schwierigen Fällen findet er schnell die Ursache und hat die ideale Lösung.
Ein sehr freundlichs, höfliches und hilfsbereites Praxisteam rahmt den Zahnarztbesuch in eine äußerst fröhliche und entspannte Atmosphäre..
Es fühlt sich fast wie Urlaub an....

Hervorragende, professionelle, ganzheitliche Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Bernd Maria Schlamann Zahnarzt

Bei Dr. Schlamann steht der Verkauf seiner kostenpflichtigen Therapie an erster Stelle. Nutzen der sehr teuren Bissschiene gleich null.
Ich habe mich schlecht aufgehoben gefühlt und letztlich das Gefühl mir wurde diese Therapie während meiner akuten Schmerphase untergejubelt. Unterschrift für die kostenpflichtige Zusatzleistungen erfolgte (so nebenbei) auf dem Behandlungsstuhl.
Ich wünschte ich hätte den dreistelligen Behandlungsbetrag gespart.

Behandlung teuer und ohne Nutzen/ Zweckmäßigkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Bernd Maria Schlamann Zahnarzt

Ich habe durch die Behandlung ( zahnärzlich und manualtherapeutisch), von Dr. Schlamann vor Jahren eine völlig neue Lebensqualität erhalten, .Als ich zum ersten Mal in seine Praxis kam ging es mir sehr sehr schlecht. Ich fühlte mich mehr tot als lebendig . Nach Dr.Schlamanns erster Behandlung " Cranio Sacral Therapie und Neuromuskuläre Therapie nach Paul St. John" merkte ich schon eine positive Veränderung .´Und so ging es dann Schritt für Schritt durch die Behandlungen und einer myozentrischen Bissorthese wieder zurück in ein normales Leben! Das hätte ich damals nie mehr für möglich gehalten. Als ich dann auch wieder arbeiten konnte,habe ich mich sehr gefreut.
Vor der Behandlung bei Dr. Schlamann war ich jahrelang in konsequenter guter orthopädischer und physiotherapeutischer Behandlung ohne Erfolg ! Niemand ahnte , der Orthopäde hatte zwar, irgendwann mal den Verdacht ,dass die Zähne der Auslöser der Beschwerden sein könnten , aber die behandelnde Haus- Zahnärztin ( verstand es überhaupt nicht ) und auch in der Uniklinik, ( wo mich der Orthopäde zur Abklärung hin überwies ),konnten sie mir nicht helfen.
Als ich dann von Dr.Schlamann Behandlungsmethode erfuhr, bin ich nach Ahaus gefahren.Damit war dann der Start für eine erfolgreiche Behandlung begonnen. Die myozentrische Bissorthese zuzüglich zu den osteopathischen Behandlungen hat mir auch gut dabei geholfen, eine statische Stabilität zu bekommen.
Ich bin nun viele viele Jahre nicht mehr beim Orthopäden gewesen und brauchte auch nicht mehr ständig zu Ärzten anderer Fachgebiete, da die enorme Schiefstellung die ich hatte, auch körperliche Symptome, die über die verschobenen Wirbel, die Fehlstellung des Kiefers und der verschobenen Schädelplatten hervorgerufen wurden. Somit sind die damaligen Arztbesuche vieler Fachärzte, sowie auch beim Hausarzt sehr selten geworden.Dr. Schlamann hat mir sehr gut geholfen, da er ganzheitlich arbeitet und den gesamten Körper und Organismus mit dem richtigen Biss in Einklang bringt

Dr.Schlamann sieht Zähne ( Biss) und Körper als Einheit !! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Bernd Maria Schlamann Zahnarzt

Herr Dr. Schlamann reagiert auf eine sehr stilvoll angemerkte Kritik ,in einem Antwortschreiben mit einer persönlichen Beleidigung.Diesen Schriftverkehr kann ich mit Original-Schreiben belegen!
Ich war etwa 2 Jahre bei ihm in Behandlung ( 6 Implantate Oberkiefer,von denen 2 vom Kiefer abgestoßen wurden...9 Implantate Unterkiefer )
Nach weiteren Problemen im 2. Jahr der Behandlung ließ ich von einem Kiefer-Chirurgen die
bisherigen Probleme und Behandlungen überprüfen.
Ergebnis: im linken Oberkieferbereich hätten keine Implantate gesetzt werden dürfen,da trotz eines
Aufbaues zu wenig Kiefersubstanz vorhanden ist.
Im Unterkiefer hätten statt 9 nur 4 Implantate zur Stabilisierung vollkommen ausgereicht,
dadurch traten unnötige Probleme und Strapazen auch im Unterkiefer auf.
Für mich stand nach diesen Auskünften eine reine Preisschneiderei fest. Seit 2019 werde ich an Trigenimus- Nervenschmerzen an der linken Kopf-und Nackenseite behandelt, die auf kompetente
Feststellung auf eine damalige Beschädigung des o.g. dreiteiligen Gesichts-Nerv zurückzuführen
sind.
Ich würde nie wieder und Keinem raten sich von Prof.Dr. Schlamann im Setzen von Implantaten behandeln zu lassen !
Entsprechender Schriftverkehr mit Lügen und div. Beleidigungen liegen mir vor !

Implantate-Behandlung 2016-2018 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Prof. Bernd Maria Schlamann Zahnarzt

Herr Prof. Dr. Schlamann ist sehr unsympathisch und ich würde nie mehr eine Behandlung in dieser Praxis in Anspruch nehmen.

Selbstüberschätzung pur • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Bernd Maria Schlamann Zahnarzt

Absolute Selbstüberschätzung des Behandlers! Sieht sich als Maß aller Dinge und verlangt horrende Summen für seine Behandlung! Bei einer Notdienstbehandlung wurde eine Rechnung mit dem Höchstsatz ausgestellt. Bei Fragen wird nicht mehr zurückgerufen, obwohl es versprochen war.

Die Preise für Behandlungen sind utopisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Bernd Maria Schlamann Zahnarzt

Leider ist die sehr teure Behandlung und setzen von Implantaten voll daneben gegangen, so daß ich einen Anwalt einschalten mußte. Da auch der Kiefer nicht aufgebaut wurde und die Zähne viel zu hoch sitzen, sieht es so aus, als wenn ich Zahnlos bin, wenn ich spreche. Das ganze Gebiß passt nicht korrekt aufeinander. Eine Katastrophe für mich, da eine Korrektur der Implantate nicht mehr zu ändern ist.

Keramik - Implantate • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Prof. Bernd Maria Schlamann Zahnarzt

Als ich zu Dr. Schlamann nach Ahaus kam, hatte ich schon eine lange Ärzteodyssee hinter mir.Mit diversen Aufbisschienen von sogenannten CMD Spezialisten.
Der Dr. schaute sich nicht zuerst meine Zähne an, sondern "musterte" mich anhand des Ganges vom Wartezimmer in das Sprechstundenzimmer.
Die Diagnose kam prompt: Becken- und Schulterschiefstand......also komplette schiefe Statik.
Nach ein paar Untersuchungen und einer Anfertigung eines Röntgenbildes (OPG), kam heraus das der Kieferfehlstand der Verursacher ist.
Da Dr. Schlamann auch Heilpraktiker, Osteopath und Chiropraktiker ist, verhalf mir der Doc mit einer speziellen Cranio Sacralen Osteopathie und Neuromuskulären Therapie nach St. John wieder zu einer geraden Statik.Es waren ingesamt 5 Sitzungen im wöchentlichen Abstand und nach der 3. Sitzung merkte ich, dass ich mit beiden Beinen wieder Aufrecht gehen konnte.Meine Schiefstellung und meine Rücken + Nackenschmerzen waren weg!!!Es wurden sämtliche Körperachsen vorher vermessen und begradigt.
Nach der 5. Cranio wurden mit einer TENS Behandlung eine myozentrischen Bissorthese angefertigt.
Alle vorherigen Aufbisschienen wurden an schiefstehende Körperachsen angepasst und somit konnten diese nicht helfen.
An alle mit nicht erklärbaren Kopf, Nacken und Rückenschmerzen: es kann von einer schiefen Zahn/ Kieferfehlstellung kommen.Hier in Ahaus ist der Riesenvorteil, dass sich ein Zahnarzt / Kieferorthopäde auch den restlichen Körper anschauen und behandeln kann.

Es bringt die modernste Computervermessung der Kiefergelenke nichts, wenn der restliche Körper nicht beachtet wird......
Hier in Ahaus gibt es diese einzigartige Kombination aus ganzheitlicher Zahnmedizin, Kieferorthopädie, Osteopathie,Podo-Orthesiologie und Chiropraktik.

Ich bin froh, endlich einen kompetenten und freundlichen CMD-Fachmann gefunden zu haben.

Kompetenter ZahnArzt bei CMD mit Rückenschmerzen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert