Dr. med. Matthias Waltert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Dress. Matthias Waltert u. Albert Esselmann Schlaflabor Gütersloh Andere

Unfreundliches Personal im Empfang der Arztpraxis
Unfreundliche und hektische Dame im Schlaflabor
Kein Interesse an Schwellungen und Verbrennungen nach Benutzen einer mit Desinfektionsmittel getränkten Schlafmaske
Telefonischer Arztkontakt in schlechtem Deutsch
Verordnung einer Schnarchschiene und Abstempeln zu Adipositas, obwohl nicht war
Keine Nachsorgeinteressen
Bin zum anderen Arzt/ Schlaflabor gewechselt

Standort: Dres. Matthias Waltert und Albert Esselmann

Tolles Schlaflabor-Team, sehr freundlich und hilfsbereit, nettes Ärzteteam.
Lediglich beim Praxispersonal ist eindeutig Verbesserungspotental bei der Patientenbetreuung.
Teils sehr unkoordinierte Abläufe und eine gewisse Arroganz gegenüber den Patienten.
Das ist bei dem Schlaflaborteam nicht der Fall!

Super nettes & kompetentes Team im Schlaflabor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Waltert und Albert Esselmann

Nach einer langen schwierigen Phase mit extrem starken Einschränkungen durch Asthma und Polypenbildungen (ich kam zeitweise ohne Pausen keine 5 Stufen einer Treppe mehr hinauf) wurde mir durch Dr. Waltert und Dr. Esselmann in Abstimmung mit meinem HNO-Arzt und dem Uni-Klinikum Münster die richtige Therapie verordnet, so dass ich nach einer Aufbauphase von ca. 4-6 Monaten nun wieder unter Beachtung des Medikamentenplans (unter anderem dupixent) einen fast unbeschwerten Tagesrhythmus habe. Damit hatte ich vor ca. 1,5 Jahren nicht mehr gerechnet und bin für diese Entwicklung sehr dankbar. Ich habe feststellen dürfen, dass in der Praxis bei akuten Situationen immer kurzfristig ein Termin und ein ausreichender Gesprächsumfang möglich gewesen ist.

Hier habe ich wieder eine Lebenszukunft gefunden! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Matthias Waltert und Albert Esselmann

Heute habe ich mich zu meiner halbjährlichen Kontrolle bei Dr. Waltert vorgestellt.
Und wie immer wurde ich herzlich empfangen an der Anmeldung.
Ich komme immer gerne zur Kontrolle, da ich mich immer sehr wohl fühle.
Egal ob in der Lufu oder beim Arztgespräch man fühlt sich immer gut aufgehoben.
Macht weiter so, klasse Team & Ärzte.
Die Praxis kann ich einfach nur weiter empfehlen.
Vielen Dank für alles & bis in einem 1/2 Jahr ;-)

Mehr als Empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Waltert und Albert Esselmann

Ich habe mich selten so gut aufgehoben und verstanden gefühlt.
Schon an der Anmeldung wurde ich freundlich empfangen und in den Untersuchungen hat man sich Zeit genommen. Die Helferinnen haben bei Fragen immer ein offenes Ohr und versuchen das best mögliche um allen Patienten gerecht zu werden.
Leider geht es im Sprechzimmer immer sehr schnell, manchmal zu schnell, so das ich mir angewöhnt habe bei Fragen die Helferinnen zu fragen.

Ihr macht einen sehr guten Job!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Waltert und Albert Esselmann

Erster Eindruck von dieser Praxis war eigentlich ok. Bis ich zu verschieden Untersuchungen musste. Da hat sich schnell rausgestellt, dass die Mitarbeiter alles andere als höflich sind. Habe mich abgefertigt gefühlt. Beim Röntgen hat mich eine Mitarbeiterin sogar angefahren.. fand ich unmöglich!! Empfehlen kann ich diese Praxis daher eher nicht, habe mich anschliessend nicht besonders gut gefühlt. Aber es gibt ja genug Kranke, warum sollte man sich bemühen?

Na ja • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Waltert und Albert Esselmann

Nach meiner zweiten Nacht diesmal mit Schlafmaske wurde ich ohne umschweife nach kurzer ärztlicher Analyse "Sie sehen mit der Maske ist es besser" und Aufklärung über die Alternativen dazu "Es gibt ein Rückenkissen aber wenn Sie jemals Rückenschmerzen hatten (wer hatte das nicht) ist dies nicht zu empfehlen" und "Ja es gibt auch eine Zahnschiene, aber die übernimmt die Kasse nicht (komisch das mein Zahnarzt anderer Meinung ist)" direkt ein Zimmer weiter geführt wo schon mehrere Geräte auf neue Besitz warteten.
Es wurde eine Einweisung in die Nutzung gegeben und zugleich noch etwas Druck aufgebaut:
- Das benutzen Sie jetzt bis an ihr Lebensende!
- Ja auch im Urlaub, da muss das Gerät ins Handgepäck, dafür händigen wir Ihnen dann eine Zollerklärung aus.
- Also wenn Sie mal wirklich Erkältet sind dürfen Sie das Gerät weg lassen, aber Vorsicht wir Werten den internen Chip aus und schicken ihre Daten zur Krankenkasse!

Nie wurde mir Bedenkzeit gegeben!
Ich hatte nicht mal die Chance mich über die Erstattung und Nutzung von Alternativen Behandlungsmöglichkeiten zu informieren.

Die Tatsache das vom nächtlichen tragen der Schlafmaske eine brennende, juckende, Schwellung davon getragen habe wurde lapidar mit einem Bluttest (dessen Ergebnis ich bis heute nicht erhalten habe) vom Tisch gewischt. Ich sollte auch ohne Ergebnis die (ja wesentlich kleinere Maske) tragen.

Sollten Sie diese Labor in Betracht ziehen - - - tun Sie es nicht! Lassen Sie sich nicht von den Bildern täuschen!

Schlaflabor - eher eine Verkaufsstelle von Geräten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Waltert und Albert Esselmann

Ich fühle mich in der Praxis super aufgehoben, das gesamte Team, sprich Ärzte und Arzthelferinnen sind sehr sehr nett und selbstverständlich sehr kompetent. Auch wenn viele Patienten in der Praxis sind, sind alle noch zu einem Scherz bereit und nehmen sich Zeit für genaue Erklärung und Aufklärung.
Ich war bei der Asthmaschulung in der Praxis und kann nur sagen die ist echt gut, man bekommt viele neue Informationen und alles anschaulich erklärt.
Ich empfehle diese Praxis wärmstens weiter.

Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Waltert und Albert Esselmann

Ich bin seit längerem Patient in der Praxis in Münster.
Fühle mich mit meinen allergischen Asthma dort sehr gut aufgehoben. Meine Hyposensibilierung die ich dort über 3 Jahre durchgeführt habe war erfolgreich.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und sind mir auch bei Terminverschiebung, da ich ja alle 4 Wochen zur Hypo kommen musste entgegen gekommen.
Auch mit den verschiedenen Ärzten bin ich weiterhin zufrieden.
Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Super Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ Ahlen

Ich war lange Zeit Patientin in der Gemeinschaftspraxis. Herrn Dr. Waltert habe ich stets als freundlich, erfahren und aufmerksam erlebt. Er hört zu und geht auf Fragen und Bedenken stets kompetent ein. Die Praxen ( es gibt weitere in Münster, Warendorf und Gütersloh (nur Schlaflabor) sind sehr gut und modern ausgestattet, das Schlaflabor in Gütersloh ist klimatisiert (die anderen sind mir nicht bekannt). In der Woche wird man auch vor Ort nach einer Nacht direkt und kompetent aufgeklärt und ggf über weitere Schritte informiert - super Arzt.
Punktabzug git es, weil die eigentliche Ursache für meine Atembeschwerden nicht erkannt wurden. Diese werden durch einen Bandscheibenvorfall verursacht.

Kompetent, erfahren, freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert