Dr. Viefhues

Dr. Viefhues
Dr. Viefhues ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Viefhues oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. vet. Gereon Viefhues

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere, Tierarzt für Tierchirurgie
Weiterbildungen: Augenheilkunde, Zahnheilkunde

Bunsenstr. 20
59229 Ahlen

Letzte Aktualisierung des Profils am 09.08.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Viefhues hinterlegt. Sind Sie Dr. Viefhues? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Als überregionale Klinik für Kleintiere sind wir sowohl eine Überweisungsklinik, zu der tierärztliche Kollegen Spezialfälle vieler tierärztlicher Fachrichtungen überweisen als auch ihre Notfallklinik. Sie können auch gerne zur Einhaltung einer zweiten Meinung oder auch - ohne Überweisung - direkt zu uns kommen, wenn Sie keinen eigenen Haustierarzt haben.
Das Wohl der Tiere steht bei uns im Mittelpunkt. Als Kompetenzzentrum für ...

Unsere Behandlungsschwerpunkte liegen in den folgenden Fachgebieten der Kleintiermedizin:

1. Dermatologie
  2. Orthopädie
  3. Bildgebende Diagnostik

Als Kompetenzzentrum für Kleintiermedizin bieten wir Ihnen stets hohe Qualität auf aktuellem Stand der Tiermedizin in den Hauptfachgebieten der Kleintiermedizin - und das in angenehmer, persönlicher Atmosphäre.

1. Augenheilkunde
  2. Chirurgie
  3. Innere Medizin
  4. Kardiologie

Das sagen Nutzer über Dr. Viefhues

Bewertung vom 12.12.2018

Absolut nicht empfehlenswert

Ich besuchte die Klinik mit meinem Hund, der akute, starke Schmerzen hatte und Lähmungserscheinungen an den Hintergliedmaßen zeigte. Bevor mein Hund untersucht wurde, sprach die diensthabende Tierärztin nur über die entstehenden Kosten. Mein Hund müsse in der Klinik bleiben, ins CT und anschließend operiert werden. Auf Nachfragen reagierte sie genervt und mit Unverständnis. Sie spritzte ihm ein Schmerzmittel und weigerte sich auf meine Nachfrage hin mir dieses Schmerzmittel als orale Gabe mitzugeben. Ich nahm meinen Hund mit nach Hause und erschien zum abgemachten Kontroll-Termin in der Klinik bei Dr. Viefhues selbst. Trotz festen Termins warteten wir weit über eine Stunde. Er untersuchte meinen Hund nur sehr oberflächlich und lieblos. Auf meine Fragen reagierte er genervt und gereizt. Mein Hund müsse ins CT und anschließend operiert werden, egal, was das CT überhaupt zeige... Und wieder wurde nur über's Geld gesprochen. Alternative Behandlungsmöglichkeiten wurden nicht aufgezeigt, uns wurde mit Unverständnis und fehlendem Mitgefühl begegnet. Als ihm unsere Unschlüssigkeit zu viel wurde, schrie er uns an "wir seien unverschämt, er habe noch andere Kunden", knallte die Tür und verließ den Raum. Wir haben daraufhin auch die Klinik verlassen und werden diese nicht mehr besuchen. Ich kann diese Klinik nicht an Tierbesitzer empfehlen, die ihr Tier lieben und sich eine liebevolle, ausführliche Untersuchung und Beratung wünschen. Von Freundlichkeit und Empathie war hier nichts zu spüren. Mein Hund wurde in einer anderen Klinik erfolgreich behandelt."  Mehr

4,4

Bewertung vom 24.11.2018

Schlimm !!!

Es ist das aller letzte was diese Klinik da fabriziert. Da spielt wirklich nur Geld die Rolle .Die armen Tierbesitzer werden in der Not um Angst des geliebten Tieres bis aufs letzte ausgenommen. Mit einem Kaninchen 250 Euro bezahlt für eine falsche Creme und Behandlung und jetzt das zweite mal 800 für rötgen eines kleines Hundes. Nie wieder! Und jetzt kommt auch deswegen viel zu spät die Bewertung ! Unmenschlich...."  Mehr

Bewertung vom 16.11.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Arzt

Wir können von unserem Besuch in der Tierklinik nur positives berichten. Schon bei der telefonischen terminabsprache war das Personal sehr nett, was sich auch über den gesamten Aufenthalt erstreckte. Die Ärzte kamen alle sehr kompetent rüber, was sich auch in einer schnellen Diagnose und super Behandlung wiederspiehelte. Außerdem wurde jeder notwendige Behandlunsschritt mit uns besprochen und alle nachfragen immer beantwortet! Sofort wieder!"  Mehr

5,4

Bewertung vom 12.09.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Unsympathisch und sehr teuer

War mit meinem Rüden wegen eines Glaukoms (Grüner Star) dort. Als erstes riet mir Dr. Viefhues mit der Hündin(!) zum Kardiologen zu gehen. Seine 3 minütige Untersuchung wurde als eingehende Untersuchung auf der sehr hohen Rechnung ausgewiesen."  Mehr

Bewertung vom 29.08.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt

Wir waren bei Dr. Viefhues zur Behandlung mit unserem Hund, nachdem fünf andere Ärzte uns nicht helfen konnten. Dr Viefhues nahm sich Zeit, um uns ausführlich aufzuklären, zeigte uns diverse Behandlungsmethoden auf und war vor allem sehr liebe- und respektvoll mit unserem Hund. Wir können die negativen Bewertungen hier in keiner Weise nachvollziehen! Natürlich kostet die Behandlung Geld, aber bei uns wurde keinerlei unnötiges gemacht, im Gegenteil wurde sogar genau abgewogen."  Mehr

Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Zum Beispiel: Spielecke, Spielzeug, Kinderbücher oder der Umgang mit Kindern