Praxis Barbara Berger Zahnärztin
Harkortstr. 73, Ahlen

Barbara Berger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Barbara Berger Zahnärztin

Im August 2020 begab ich mich zu Frau Dr. Berger bezüglich einer professionellen Zahnreinigung.
Grund hierfür war, dass mein vorheriger Zahnarzt aufgehört hatte und ich einen neuen Zahnarzt suchte. Nach etwas Suchen wurde mir Frau Dr. Berger von einem Bekannten empfohlen.

Bereits bei meinem ersten Termin bestand Frau Dr. Berger auf eine Röntgenaufnahme vom Kiefer. Ein Verweis auf bestehende Aufnahmen von meinem ehemaligen Zahnarzt wurden mit den Worten: „Ich suche in keinen Kisten von Ihrem ehemaligen Zahnarzt nach Ihren Röntgenaufnahmen“ abgetan.

Schlussendlich willigte ich ein, es wurden die Röntgenaufnahmen gemacht und ich konnte danach zur Zahnreinigung ins Behandlungszimmer. Frau Dr. Berger untersuchte die Zähne und Ihre Praxishilfe reinigte im Anschluss diese. An der Zahnreinigung gab es nicht auszusetzen.

Enttäuschend war die Rechnung welche im Anschluss an die Reinigung kam.

Es wurde der 3,5 fache Satz für die Behandlung erhoben. Auf Nachfrage wie es zu einem so hohen Satz mit einem erheblichen Arbeitsaufwand kommt (der Regelsatz bei Privatpatienten liegt bei bis zu 2,3) verwies Frau Dr. Berger auf die Wirtschaftlichkeit in Ihrem Unternehmen und auf Handarbeit beim professionellen Reinigen von Zähnen. Neben dieser Antwort bekam ich von Frau Dr. Berger eine Rechtsbelehrung der Zahnärztekammer Westfalen-Lippe mit der Information, dass die Rechnung zu begleichen wäre, egal wie Frau Dr. Berger abrechnen würde.

Schlussendlich habe ich die Rechnung bei meiner Beihilfe/ Versicherung eingereicht und die Differenz vom 2,3 fachen Satz zum 3,5 fachen Satz selber getragen. Für eine Klärung der Angelegenheit stand Frau Dr. Berger im Weiteren leider nicht zur Verfügung.

Das vorgehen bei der Abrechnung und die plumpe Art wie begründet wird um hier Geld zu machen, lassen schlimmes für die Zukunft bei dieser Zahnärztin vermuten. Ich muss nicht erwähnen, dass ich nach der Begründung von Frau Dr. Berger nicht mehr bei der Zahnärztin bin. Hier liegt der Fokus auf Geld machen, mit fraglichen Begründungen,

Für mich als Privatpatient nicht empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Barbara Berger Zahnärztin

Für mich eine sehr gute Zahnärztin.
Nimmt sich Zeit, kennt sich aus, klärt auf.
wer nicht kooperiert der wird nicht mehr behandelt.
Sehr freundliches Team.

Termin ist Termin (kommt sofort dran)

Kompetent, freundlich, akkurat • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Barbara Berger Zahnärztin

Frau Dr. Berger ist eine kompetente ZA, die eher übervorsichtig agiert.
Sie baut ein gutes Arzt-Patienten-Verhältnis auf, nimmt sich viel Zeit und ist einfühlsam.
Ihre Überängstlichkeit führt zu kostenspieligen Behandlungen, die in dem Umfang nicht sein müssen.
Wer betüdelt werden möchte und bei wem es nicht auf den Euro ankommt, ist da sicher gut aufgehoben, zumal sie sehr informiert ist und sich technisch sehr gut auskennt.
Inwieweit überflüssige Behandlungen vorgenommen werden, ist vom Laien nicht beurteilbar, lediglich durch Kollegenaussagen skeptisch einzuordnen.
Empfindlichkeit gegenüber Kritik ist problematisch - häufig wechselnde Mitarbeiterinnen sind auffällig.

Kompetent - aber empfindlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Barbara Berger Zahnärztin

Kompetent, freundlich und geht auf alle Fragen ein und erklärt immer alles sachlich und ruhig.
Kann diese Zahnärztin sehr empfehlen und das Team um sie herum ist auch sehr freundlich und machen alle einen guten Job

Sehr zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert