Cosmin Toma

Zahnärzte · in Ahlen
Alle Heilberufler · in Ahlen

super Umgang mit Angst-Patienten

10.10.2019

Ein SEHR GUTER Arzt, wunderbarer Mensch.

Sehr guter Umgang mit Patienten, angenehmer Mensch, geht die Sache mit Herzen an. Super!!!

27.02.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Zahnarztbehandlung ohne Angst und Schmerzen

Kompetente Beratung und Behandlung, kein Warten mit Termin, neu renovierte Praxis,

TV-Gerät unter der Decke!(hab ich noch nicht gesehen), lenkt aber ab.

26.02.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnersatz in sehr guter Ausführung

Herr Dr. Toma ist sehr gründlich und genau, einfach sehr gut.

22.08.2018

Sehr nett und vorallem sehr kompetent

Dr. Toma ist ein der besten Zahnärzte die ich getroffen habe . Er hat geschafft mir ein Zahn zu erhalten obwohl alle anderen keine andere Möglichkeit als das ziehen sahen ..

Schmerzfreie top Behandlung nur zu empfehlen

15.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Rezession: Sehr persönliche Beratung, individuelle Betreuung und Behutsamkeit

Eigentlich war ich nur zur allgemeinen Kontrolle auf Empfehlung einer Freundin in der Praxis.

Bei vorherigen Zahnärzten bekam ich nur den Lösungsvorschlag, eben nicht mehr so feste zu putzen. Zudem erklärte man mir, dass nur eine Zahnfleischoperation, allerdings nur temporär, Abhilfe schaffen würde. So ergab ich mich also der Annahme, hier sei eben nichts Erfolgversprechendes zu tun.

Nun bei meinem ersten Routine Besuch in der Praxis von Herrn Toma ganz anders: schon bei der Zahnreinigung vor der eigentlichen Untersuchung fragten mich die Mitarbeiterinnen, ob ich nicht Schmerzen bei der Reinigung hätte, und das hier doch eine schützende Auflage unkompliziert und kostengünstig sofortige Hilfe verspräche. Bei der Untersuchung durch Herrn Toma fiel ihm gleich meine ansonsten sorgfältige Mundhygiene auf und er betrachtete eingehend meine Zahnhälse. Er erklärte mir noch einmal genau die Ursachen und den weiteren Verlauf, dass tatsächlich diese Zahnfleischoperationen keine dauerhafte Lösung versprächen, und er mir hier mit einer (wirklich) geringen Zuzahlung helfen könne.

Trotz meines knappen Zeitplans und immer in den späten Feierabendstunden machte es Herr Toma möglich, mir in nur 2 Sitzungen alle nötigen Zahnhälse zu „verkleiden“ und war dabei sehr Einfühlsam und äußerst behutsam. Er nahm sich sehr viel Zeit bei der Farbauswahl, für jeden Zahn individuell: die Zahnhälse sollten lieber etwas dunkler als der restliche Zahn gestaltet werden, damit die Zähne nicht „zu lang“ wirken.

Ich war sofort von Ergebnis begeistert! Ich spürte sofort eine Linderung an den Zähnen und putze meine Zähne seither nicht mehr so druckintensiv, da ich nicht mehr den Eindruck von schmutzigen Zähnen habe, die Empfindlichkeit ist zu einem normalen Maß gesunken.

Die Abdeckungen halten jetzt schon über 1 Jahr und der Rückgang des Zahnfleisches konnte seitdem aufgehalten werden.

Ich danke Herrn Toma und seinem Team, ich bleibe treuer Patient, auch wenn ich mittlerweile aus Unna kommen muss

Letzte Aktualisierung22.04.2020

Danke , Herr Toma!