Dr. med. Caroline Dietzel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Caroline Dietzel?

Standort: Hausarztpraxis Ahnatal Dr. Caroline Dietzel Katharina Klonk und Gunther Quast Andere

Frau Dr Dietzel ist 1a,vom menschlichen her total klasse und berät einen sehr ausführlich. Sie hört einem zu und nimmt sich wirklich sehr viel Zeit. Vielen Dank! Ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen.

Standort: Hausarztpraxis Ahnatal Katharina Klonk Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Fachlich und menschlich geerdet und kompetent. Die Praxisathmosphäre ist annehmend und ohne Schnick-Schnack vertrauenserweckend. Hier arbeiten Leute engagiert und ohne Allüren. Frau Dr. Dietzel ist zugewandt und sieht den Patienten als Individuum. Die hausärztliche Versorgung, auch durch den Kollegen, ist 1a.

Engagiert, empathisch, ehrlich! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Ahnatal Katharina Klonk Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Im Mai 2016 lernte ich Frau Dr. Dietzel kennen, die Anfang des Jahres in der Praxis ihre Tätigkeit aufgenommen hatte.

Frau Dr. Dietzel hat die Gabe, sich augenblicklich ganz auf den jeweiligen Patienten zu konzentrieren und einzulassen; also auf mich, sobald ich das Sprechzimmer betrete. Nach der Begrüßung fragt sie, was sie für mich tun oder wie sie mir helfen kann, worauf ich ihr den Grund meines Kommens nenne, und zwar aufrichtig und möglichst vollständig, einschließlich eigenen (Fehl-)Verhaltens.

Ob ich wegen der Augen, Asthma, Schilddrüse, Bluthochdruck, Schmerzen in Kopf oder Leib, Erschöpfung, Erkältung, Sonnenbrand, Fußblasen, auffälliger Hautstelle, körperlicher Verletzung, psychischer Probleme oder bloß wegen eines Rezeptes zu Frau Dr. Dietzel komme, sie kennt sich, ohne erst irgendwo nachschlagen zu müssen, hervorragend sowohl in allen Krankheitsbildern als auch bei Medikamenten aus und hilft mir mit einem jedes einzelne Mal hilfreichen Vorschlag, die Gesundheit wiederzuerlangen oder soweit möglich zu bewahren. Natürlich kann der Vorschlag des Arztes nur dann helfen, wenn der Patient ihn auch befolgt !

Niemals vorher hat ein Arzt selbst (!) mich angerufen, wenn Untersuchungsbefunde so auffällig waren, daß dringender Bedarf für ein eingehenderes Gespräch oder zeitnahe Weiterbehandlung nötig waren; Frau Dr. Dietzel rief mich in den gut drei Jahren schon mindestens fünfmal an.
Vor allem ihrem unermüdlichen Einsatz in 2017 und 2018 verdanke ich es, daß meine Augen im Herbst 2018 operiert wurden, erfolgreich übrigens.

Frau Dr. Dietzel ergänzt bei jedem Praxisbesuch meine auf Ihrem Rechner gespeicherten Angaben und behält den Überblick darüber; so weist sie mich auf notwendige regelmäßige Impfungen und Untersuchungen hin.

Frau Dr. Dietzel tut alles, was ihr möglich ist, und vor allem: Sie kümmert sich ! Ich vertraue ihr zu 100 % und bin sehr froh, daß sie im Juni 2016 gleich "Ja" sagte, als ich fragte: "Würden Sie bitte meine neue Hausärztin werden ?"

Frau Dr. Caroline Dietzel ist ein Segen; es kann gar keine bessere Ärztin geben. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hausarztpraxis Ahnatal Katharina Klonk Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Gemeinschaftspraxis Schachl-Pröpper, Dietzel, Klonk und Quast kann ich besten Gewissens empfehlen. Alle Ärzte haben ein tolles Einfühlungsvermögen, nehmen sich zeit und beschäftigen sich wirklich mit den Patienten und deren Anliegen. Man bekommt schnell einen Termin und die Wartezeiten sind in der Regel nicht lang. Es hat lange gedauert, bis ich einen Arzt gefunden habe, wo ich mich wohlfühle und mich verstanden und ernst genommen fühle. Hier habe ich gleich mehrere Ärzte, die einfach einen tollen Job machen gefunden.

Die Praxis ist gut ausgestattet, die Stühle im Wartezimmer sind etwas unbequem. Es gibt Leselektüren und Spielsachen für die Kleinen. Die Praxis ist durch eine Rampe auch für Rollstuhlfahrer zu erreichen. Die Telefonische Erreichbarkeit ist manchmal schlecht.

klasse Ärzte, endlich fühle ich mich aufgehoben, ernst genommen & gut behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

kompetent und immer freundlich

nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben