privatpraxis
Dipl.-Psych. Peter Hartmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Praxis für Psychotherapie - als Psychologe nach dem Heilpraktikergesetz

Standort: Praxis für Psychotherapie - als Psychologe nach dem Heilpraktikergesetz Psychotherapie

Die Sitzungen mit Herrn Hartmann waren für mich außerordentlich hilfreich. Von Anfang an hatte ich den Eindruck damit auf dem richtigen Weg zu sein und dies hat sich auch mit sehr deutlichen Verbesserungen und Behandlungserfolgen bestätigt.

Herr Hartmann kann seine Ansätze sowohl wissenschaftlich untermauern und bei Bedarf erklären als auch empathisch und wirkungsvoll umsetzen.

Organisatorische Fragen waren immer leicht und sehr patientenfreundlich zu klären. Ich kann ihn vorbehaltlos weiterempfehlen.

Ich fühle mich bei Herrn Hartmann sehr gut aufgehoben. Seit einiger Zeit bin ich aufgrund frühkindlicher Traumata bei ihm in Therapie. In jeder Sitzung fühle ich mich empathisch und feinfühlig begleitet, was mir eine tiefe und zugleich für mich tragbare Innenschau ermöglicht. Ganz besonders gefällt mir der körperorientierte Ansatz aus dem Focusing, der mir mein eigenes Tempo im Prozess sowie eigene Wege zur inneren Heilung erlauben. Ich kann Herrn Hartmann nur weiterempfehlen!

Super Therapeut! ? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war längere Zeit bei Herrn Hartmann in Behandlung.
Aufgrund seiner freundlichen und empathischen Art fühlte ich mich dort innerhalb
kurzer Zeit gut aufgehoben und auch verstanden.
Herr Hartmann ist ein kompetenter Therapeut, der stets gut vorbereitet war und
auch gut zuhören konnte.
Die Termine bei Ihm wurden ohne Zeitdruck in angenehmer und lockerer Atmosphäre abgehalten.

Da, wie ich finde, seine Tätigkeit auch gleichzeitig seine Berufung ist, kann ich Herrn Hartmann bedenkenlos weiterempfehlen.

Ein Therapeut mit Herz, Verstand und Empathie • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Menschlich und fachlich super!
Ich habe viel Erfahrung mit Psychotherapeuten und Therapieverfahren, und Therapie mit Herr Hartmann hilft mir am meisten. Thematisch gehts bei mir um die Aufarbeitung von Trauma, aber auch bei Partnerschaftskonflikten oder hoher Belastung bei der Arbeit ist jede Sitzung ein Gewinn. Bin langjährige Klientin, Terminvereinbarung klappt flexibel, rasch und bedarfsorientiert.
Außergewöhnlich feine Empathie, klug, immer aufrichtig und auf Augenhöhe, Klarheit, Humor, arbeitet ganzheitlich, bietet eine vertrauensvolle Beziehung, in der innere Anteile sich zeigen und nachreifen können. Ich halte ihn auch für fachlich hervorragend ausgebildet. Und er ist überzeugend abgegrenzt von den oft üblichen diagnostischen Schubladen, oberflächlichem Symptome-Wegmachen (auch wenn Symptome dann doch überraschend schnell verschwinden), therapeutischen Abhängigkeitsbeziehungen oder Machtgefälle.
Große Empfehlung, es lohnt sich nachhaltig.

Außergewöhnlich hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert