Allgemein- & Hausärzte:

Impfungen
Reiseimpfungen
Darmpolyp

Endoskopie

auf dem jameda-Profil der Praxis „Innere Medizin im Gesundheitszentrum“ in Ahrensburg heiße ich Sie ganz herzlich willkommen. Auf 310 Quadratmetern mit modernster Ausstattung bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum des allgemeinmedizinischen und internistischen Fachbereichs. Meine Spezialgebiete sind die Diagnostik und Therapie von Magen-Darmerkrankungen, Schilddrüsenproblemen, Lebererkrankungen und Herzproblemen.

Seit 2010 finden Sie uns hier in der Hamburger Straße 23 im Ärztehaus. Durch die Kooperation verschiedener Fachärzte in einem Haus zusammen mit Krankengymnasten, einem Sanitätshaus und einer Apotheke bieten wir unseren Patienten noch bessere und schnellere medizinische Hilfe auch über unseren eigenen medizinischen Bereich hinaus.

Mein Team und ich würden uns sehr freuen, auch Sie bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen,

Ihr Andreas Greve

Meine Hobbies

Golf, Sport, Klavier, Garten, Reisen

zu meiner Website

Im Laufe meiner beruflichen Entwicklung habe ich mich unter anderem ganz besonders auf die Diagnostik und die Therapie von Magen-Darmerkrankungen spezialisiert. Die dazugehörigen Untersuchungen führen wir in der Endoskopieabteilung unseres Medizinischen Versorgungszentrums durch. Welche Diagnostik- und Therapiemöglichkeiten wir Ihnen hier bieten sowie über meine weiteren Behandlungsschwerpunkte gebe ich Ihnen hier einen ersten kurzen Überblick:

• Diagnostik und Therapie von Magen-Darmerkrankungen

• Lebererkrankungen

• Schilddrüsenprobleme

• Diagnostik und Therapie von Magen-Darmerkrankungen

Eine Magenspiegelung führen wir durch, um Erkrankungen der Speiseröhre, des Magens oder des oberen Dünndarms (Zwölffingerdarms) zu erkennen. Die Darmspiegelung überwiegend, um Darmkrebs auszuschließen und Polypen, die sich möglicherweise zu Darmkrebs entwickeln können, zu entfernen.

• Magenspiegelung (Gastroskopie)

• Darmspiegelung (Coloskopie)

• Darmpolypenberatung (Nachsorge)

• Lebererkrankungen

Lebererkrankungen können verschiedenste Ursachen sowie Auswirkungen haben. Da diese meist keine Schmerzen verursachen, bleiben sie lange unentdeckt. Als Experte auf diesem Fachgebiet stehen mir sowohl zur Diagnostik als auch zur Therapie verschiedenste Möglichkeiten zur Verfügung.

• Schilddrüsenprobleme

Auf die Diagnostik von Schilddrüsenerkrankung bin ich besonders spezialisiert. Mittels einer bei uns durchführbaren Ultraschalluntersuchung der Halsregion können auch etwaige Knoten der Schilddrüse entdeckt werden.

zu unserer Website

In unserer Praxis erwartet Sie das gesamte Spektrum zur Behandlung allgemeinmedizinischer und internistischer Erkrankungen. Ob es Ihnen aktuell nicht gut geht  oder Sie eine Vorsorgeuntersuchung im Anspruch nehmen möchten – bei uns sind Sie in den besten Händen. Unsere Praxis finden Sie Geschäftszentrum von Ahrensburg in der Hamburger Straße.

• Herzerkrankungen

• Langzeitblutdruckmessung

• Lungenfunktion / Spirometrie

• Impfberatung

• Herzerkrankungen

Ob Herzdurchblutungs- oder Rhythmusstörungen – Ihre Herzgesundheit liegt mir am Herzen. So nutzen wir bei uns unter anderem folgende Untersuchungsmöglichkeiten, um mögliche Herzprobleme zu erkennen:

• Belastungs-EKG / Ergometrie
    • Langzeit-EKG
  • Langzeitblutdruckmessung

Über eine automatische Blutdruckmanschette erstellen ein Blutdruckprofil über 24 Stunden. Dabei wird der Blutdruck am Tage alle 20 min, nachts alle 30 min registriert. Am Computer kann so ein genaues Tag- und Nachtprofil des Blutdrucks erstellt werden.

• Lungenfunktion / Spirometrie

Mit Hilfe der Lungenfunktion oder Spirometrie erhalten wir Informationen über die Lungenkapazität, den Luftwiderstand in den Bronchien und das Atemvolumen. Dies geschieht dadurch, dass der Patient nach Anweisung auf bestimmte Weise in ein Messgerät atmet.

• Impfberatung

Wir impfen, um das Immunsystem durch eine abgeschwächte Infektion zur Produktion von Antikörpern zu animieren und damit eine Waffe gegen die echte Infektion zu haben.

Außerdem stellt eine hohe Impfrate in der Bevölkerung einen Schutz vor unkontrollierter Ausbreitung einer Infektion dar.Damit gehören Impfungen zu einer der wichtigsten und wirksamsten Vorsorgemaßnahmen, die in der Medizin zur Verfügung stehen.

• Vorsorgeprogramme

Wir bieten Ihnen Vorsorgeprogramme für jedes Alter an, die von der umfassenden Laboruntersuchung über den Ultraschall der Bauchorgane bis hin zum umfassenden Sportler-Check reichen. Ich berate Sie gerne, welche Vorsorgeuntersuchung für Sie sinnvoll ist.

zu unserer Website

Herr Greve ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Internisten · in Ahrensburg

03.03.2020

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Hausarzt und Facharzt in einer Person mit einer modernen Praxis und Patienten orientierten Mitarbeitern

12.11.2019

Kompetenter Arzt und Superteam, freundlich und respektvoll

Es ist nicht das erste Mal, dass Dr. Greve sich bezüglich meiner Krankheit mehr als erwartet eingesetzt hat. Das ist ein absolut engagierter Arzt mit großem Fachwissen, der den Dingen wirklich auf den Grund geht. Wenn man diese Praxis betritt, fühlt man sich gut aufgehoben und wird sehr freundlich empfangen. Es wird einem zugehört und geholfen. Ich kann diese Praxis sehr gern weiterempfehlen!!

06.11.2019
5,4
5,4

Selten so etwas arrogantes erlebt

Ich bin mit Fragen dort hingekommen und hatte die Hoffnung einen netten Endokrinologen in meiner Nähe für regelmäßige Kontrollen zu haben.

Herr Greve hat sich allerdings nur meine Krankenakte angeguckt und mich dann gefragt, was ich denn jetzt von ihm wolle, es sei doch sowieso schon alles untersucht worden.

Als Krönung bekam ich dann doch eine Antwort auf eine Frage, die ich nie gestellt habe: "ich weiß auch nicht, warum sie dick sind. Da muss man mal andere Dinge in Betracht ziehen."

Kommentar von Herr Greve am 08.12.2019

Werter Patient, anscheinend haben Sie ja ausreichende Vorbefunde vorgelegt, die ( sicher schon mehrfach!) die die gefürchtete endokrinologsche Erkrankung ausgeschlossen haben. Was ist dann Ihre Erwartung?? Behandeln, was nicht als Erkrankung vorliegt?? Alles nochmal untersuchen ??? Das wäre medizinisch ( und ökonomisch ) sinnlos. Was Sie als Arroganz bezeichnen, würde ich als ehrliche, und medizinisch sinnvolle und auch durch Leitlinien abgesichert, Vorgehensweise werten.

19.07.2018

Sympathisch

Ich habe schnell einen Termin bekommen und wurde sehr herzlich Empfangen u Behandelt. Fühle mich gut aufgehoben.

20.06.2018 • Alter: 30 bis 50

Herr Dr. Greve ist prima aber das Team...

Man geht zum Arzt wegen dem Arzt und nicht der Praxisausstattung oder ähnlichem. Herr Dr. Greve ist super. Aber trotzdem bin ich jetzt das dritte mal hier und die Mitarbeiter sind einfach ignorant. Wem das wichtig ist, nicht als lästig angesehen zu werden, der sollte sich eine andere Praxis suchen.

4 Patienten warten , 3 Kollegen diskutieren VORNE wer was falsch gemacht hat, gehen 2 zum Rauchen. Alle Patienten warten. Ja ne ist klar.

Letzte Aktualisierung25.08.2020

Danke , Herr Greve!