Dr. med. Sabine Timmermann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin, lieber Besucher!
Das Thema des eigenen gesundheitlichen Wohlergehens war selten so präsent und gleichzeitig mit so viel Sorge ...

Standort: Praxis Dr.med. Sabine Timmermann Fachärztin für Innere Medizin und Pneumologie Andere

Eine ausgezeichnete Ärztin, die vor allem interdisziplinär arbeitet und das medizinische Problem in seiner Gesamtheit betrachtet. Herz und Lunge hängen zusammen, eines bedingt das andere. Bei Frau Dr. Zimmermann wurde mir effektiv bei aktuter Atemnot geholfen. Ich bekam sofort einen Notfalltermin. Ein hervorragend organisiertes Praxisteam, eine Praxis mit der modernsten Technik und eine Ärztin, die sich noch Zeit für ihre Patienten nimmt!

Mit Sachkompetenz, Gründlichkeit und Empathie hat Frau Dr. T. zusammen mit ihrem sachkundigen, freundlichen Team die richtige Diagnose gestellt und nach meinem Krankenhausaufenthalt die Therapie sorgfältig überwacht. Ich bin sehr dankbar für diese Unterstützung und froh, dass diese Ärztin "meine" Ärztin ist. Ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen!

Hervorragende Ärztin! Herzlich! Kümmert sich! Zuverlässig! Verbindlich! Eine echte Ärztin:-)! Vielen herzlichen Dank Frau Dr. Zimmermann im Namen meiner Mutter, die bei Ihnen in Behandlung ist.
TK

Seit 10 Jahren mit einer chronischen Lungenerkrankung habe ich Erfahrungen mit Diagnostik und Therapiemethoden und auftretende Beschwerden in den mir bis dahin bekannten diagnostizierten Zusammenhang eingeordnet. Nach akut aufgetretenen neuen Beschwerden, suchte ich Fr. Dr. Timmermann in ihrer sehr gut organisierten Praxis auf. Sie und ihr hochprofessionelles Praxisteam haben alle notwendigen diagnostischen Schritte umgesetzt. Fr. Dr. Timmermann beriet mich ausführlich, sehr zugewandt. Ihr ganzheitlicher Ansatz hat mir zum ersten Mal wirklich weiter geholfen. Die Arbeitsweise von Frau Dr. Timmermann und ihrem Praxisteam ist effizient, transparent und hochprofessionell. Zu jeder Zeit fühlte ich mich gut aufgehoben und beraten. Ich bin sehr erleichtert und zufrieden mit dem Behandlungsansatz, den sie mir vorschlug.
Fr. Dr. Timmermann kann ich ohne Einschränkungen weiterempfehlen und bin selbst sehr glücklich darüber, Patientin in ihrer Praxis zu sein.

Im Rahmen einer bevorstehenden dringlichen Operation wurde eine Vorerkrankung der Atemwege erstmals erkannt, die ein schonendes Operationsverfahren absehbar unmöglich gemacht hätten. Ich stand damit vor dem Problem, mich evtl. auf ein deutlich belastenderes Verfahren mit absehbar schlechteren Ergebnissen einstellen zu müssen.

Diese Vorerkrankung selbst setzte sich aus verschiedenen ineinandergreifenden Einzelproblemen zusammen, die von Frau Timmerman aber erkannt und aufgelöst wurden. Dies war im Vorfeld an anderer Stelle so nicht möglich gewesen.

Ich danke Frau Timmermann sehr dafür, die Natur der Vorerkrankungen zweifelsfrei sehr erfolgreich und auch ausreichend kurzfristig so behandelt zu haben, dass die Operation danach auch zur Überraschung der anderen beteiligten Ärtze völlig unauffällig verlief.

Ich bin vom Ergebnis ihrer Behandlung begeistert und empfehle Frau Timmermann gern weiter.

Erfolgreiche dringliche Behandlung einer Vorerkrankung der Atemwege • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Trotz schwierigem unklarem Krankheitsbild wurde durch gründliche Suche eine Diagnose gefunden und es konnte mir durch Frau Dr.Timmermann mit Hilfe von Kollegen geholfen werden.

Freundlich und kompetente Pneumologin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach meinem Krankenhausaufenthalt habe ich eine Lungenfachärztin gesucht. Durch einen glücklichen Zufall stieß ich auf Frau Dr. Timmermann. Selten habe ich eine Ärztin erlebt, die ebenso gleichmäßig mit Empathie und Interesse sich die notwendige Zeit genommen hat, um mich kompetent zu behandeln.
Ich fühlte und fühle mich bei Frau Dr. Timmermann sehr gut aufgehoben und kann sie guten Gewissens empfehlen. Da sie gleichzeitig Allergologin ist, konnte sie mir auch bei weiterführenden Problemen helfen, die mit meiner Erkrankheit in Verbindung standen. Dieser ganzheitliche Ansatz überzeugt mich ebenfalls. Auch die notwendigen weiteren Tests wurden schnell und gründlich durchgeführt, sodass eine zielgerichtete Therapie erfolgen konnte. Insgesamt bin ich sehr froh, dass ich nach dem eher unerfreulichen Krankenhausaufenthalt auf eine kompetente und menschliche Ärztin gestoßen bin, bei der ich mich immer gut aufgehoben gefühlt habe.

Frau Dr. Timmermann ist eine sehr engagierte und fachkundige Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Fr. Dr. Timmermann erstellte eine umfassende und ganzheitliche Diagnose meiner Asthma-Thematik, für die ich ihr SEHR dankbar bin! Neben ausführlicher und empathischer Information zum NEUESTEN Stand der Allergologie, empfahl mir Fr. Dr. Timmermann auch ein Herz-Ultraschall sowie eine Blutuntersuchung. Als Angstpatientin lehnte ich die Blutnentnahme zunächst ab, ließ mich dann jedoch von Dr. Frau Timmerman, die mir mit Ruhe und Zugewandtheit größtmögliche Sicherheit und Unterstützung bot, von diesem notwendigen Schritt überzeugen. Nach exakt 20 Jahren und 7 Tagen (22.3.2002) ermöglichte mir das Team um Fr. Dr. Timmermann eine überaus schmerzfreie und komplikationslose Blutentnahme. Ein Meilenstein für mich - ich bin sehr sehr dankbar und freue mich auf den Weiteren Weg der Behandlung meiner Asthma-Thematik.

Augenöffnende Diagnose meines Asthmas • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich kam 2018 zu Frau Dr. Timmermann mit folgenden Beschwerden: Abgeschlagenheit, starke Konzentrationsstörungen, Tagesmüdigkeit, dazu Übergewicht (104 kg bei 177cm Körpergrösse), eine beginnende Fettleber und seit mehr als 15 Jahren Bluthochdruck! Nach einer ausführlichen Anamnese und einer 2-tägigen körperlichen Untersuchung erhielt ich die Diagnose: mittelgradige obstruktive Schlafapnoe!!! Eine CPAP- Schlafmaske schien unausweichlich, da ich zahlreiche Atemaussetzer in der Nacht hatte. Frau Dr. Timmermann überzeugte mich mit viel Geduld, die Maske, gegen die ich mich zunächst sperrte, auch anzunehmen! Die Symtome wurden weniger, der Schlaf etwas besser, doch an die Maske wollte ich mich nicht gewöhnen. Frau Dr. Timmermann überzeugte mich, den einzigen in meinem Fall richtigen Weg zu gehen, um wieder beschwerdefrei ohne Maske schlafen zu können.Eine Ernährungsumstellung! Mithilfe einer im Hause befindlichen und mit Fr. Dr. Timmermann zusammen arbeitenden Ernährungsberaterin schaffte ich innerhalb von 10 Monaten, mein Körpergewicht um 25 kg auf 79 kg zu reduzieren. Die Werte verbesserten sich von Untersuchung zu Untersuchung. Inzwischen ist die Schlafmaske Geschichte, der Blutdruck und die Leberwerte befinden sich im Normalbereich. Alle genannten Beschwerden bestehen nicht mehr! Es ist ein neues Lebensgefühl! Es gehörte einige Disziplin und auch finanzieller Einsatz zu dem Erfolg, ohne die kompetente Betreuung der Frau Dr. Timmermann, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt,
empathisch ist und tatsächlich an der Genesung ihrer Patienten interessiert ist, wäre ich den Schritt wohl nicht gegangen. Also, vielen Dank noch einmal! - Leider nur für Privatpatienten!

Wiedererlangte Lebensqualität! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Nach einer Lungenembolie fanden Frau Dr. Timmermann und weitere Ärzte im Medizinicum Hamburg heraus, dass ich ein Nierenkarzinom an der rechten Niere habe, was vorher im Krankenhaus nicht entdeckt worden war. Für die Beharrlichkeit bin ich Frau Dr. Timmermann sehr dankbar, denn inzwischen konnte der Tumor erfolgreich an der Niere entfernt werden.

Nierenkarzinom • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert