Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Marcus Schweitzer

Jetzt geöffnet

Hamburger Str. 2322926 Ahrensburg

Videosprechstunden

Leistungsübersicht

MagenspiegelungDarmspiegelungUltraschall des HerzensUltraschall der SchilddrüseUltraschall BauchUltraschall der BeinvenenImpfungenReiseimpfberatungDarmpolypenabtragung

• Onkologie

• Geriatrie

• Notfallmedizin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier erfahren Sie mehr über meine Arbeit als Facharzt in der Praxis „Innere Medizin im Gesundheitszentrum“ in Ahrensburg bei Hamburg. Bei allen allgemeinärztlichen und internistischen Erkrankungen können Sie hier kompetente Hilfe erwarten. Zudem können wir auch bei Leiden, die nicht unser Fachgebiet betreffen, in Abstimmung mit Ihnen durch die enge Zusammenarbeit mit Kollegen verschiedener Fachrichtungen bei im Ärztehaus schnelle Hilfestellung anbieten. Haben Sie Fragen zu einer bestimmen Behandlung? Oder wünschen Sie eine Beratung? Kommen Sie vorbei, ich freue mich auf Sie,

Ihr Marcus Schweitzer

Geboren in Kassel
1980 bis 1993Schulzeit in Melsungen
1993 bis 1995Zivildienst Rettungsdienst DRK Melsungen
1995 bis 1996Rettungssanitäter Malteser Hilfsdienst Fritzlar
1996 bis 2003Studium der Humanmedizin an der Philipps-Universität Marburg
2005Zusatzbezeichnung Notfallmedizin
2004 bis 2006Asklepios Bad WildungenTätigkeit als Assistenzarzt der Kardiologie und Inneren Abteilung
2006 bis 2010Asklepios Bad OldesloeAusbildung zum Facharzt für Innere Medizin
2010Facharzt Innere Medizin
2011 bis 2014Oberarzt der Geriatrie/Innere Medizin Krankenhaus Groß-Sand, HH-Wilhelmsburg
2013Zusatzbezeichnung Geriatrie

www.internist-ahrensburg.de

Als hausärztlicher Internist bin ich ganz besonders auf die Betreuung chronisch Kranker sowie die Behandlung der Akutpatienten spezialisiert. Ob Sie also unerklärliches Fieber haben oder hartnäckigen Husten – bei mir sind Sie gut aufgehoben. Und können sich hier schon einmal ein genaueres Bild über meine Behandlungsschwerpunkte machen:

• Diagnostik und Therapie akuter Erkrankungen

• Chronische Erkrankungen

• Hausbesuche

• Diagnostik und Therapie akuter Erkrankungen

Wenn man plötzlich erkrankt, wünscht man sich schnelle Hilfe – und die finden Sie bei uns. Einmal wöchentlich bieten wir für unsere Patienten sogar eine Akutsprechstunde an, in die sie ohne vorige Terminvereinbarung kommen können.

• Chronische Erkrankungen

Die Behandlung chronischer Erkrankungen erfordert meist eine sehr intensive Betreuung. Diese können wir in unserer Gemeinschaftspraxis gewährleisten und bieten in diesem Rahmen eine Vielzahl an Therapiemöglichkeiten an, um die Lebensqualität chronisch kranker Patienten zu verbessern.

• Hausbesuche

Vor allen für Menschen, die akut schwer erkrankt oder die in ihrer Mobilität stark eingeschränkt sind, bieten wir auch Hausbesuche an. Scheuen Sie sich nicht, uns danach zu fragen!

www.internist-ahrensburg.de

Sind Sie auf der Suche nach einem Arzt im Raum Hamburg, der in allen Belangen Ihr erster Ansprechpartner ist? Dann würde ich mich freuen, als kompetenter Partner in Sachen Gesundheit an Ihrer Seite zu sein. Nach einer ausführlichen ersten Untersuchung besprechen wir in Ruhe alle medizinischen Optionen, die Ihnen zu mehr Wohlbefinden verhelfen können. Folgendes Leistungsspektrum erwartet Sie in unserer Praxis:

• EKG-Untersuchungen

• Ultraschalluntersuchungen (Sonographie)

• Lungenfunktion

• Impfberatung

• EKG-Untersuchungen

Schlägt das Herz im Takt? Ist der Blutdruck okay? Das lässt sich zum Teil mit sogenannten EKG-Untersuchungen abklären, von denen wir folgende anbieten:

• Belastungs-EKG
    • Langzeit-EKG
    • Langzeit-Blutdruckmessung
  • Ultraschalluntersuchungen (Sonographie)

Mit dieser Methode können wir verschiedenste Körperregionen und Organe genauer untersuchen. Wir bieten Ultraschall für folgende Bereiche an:

• Beinvenen
    • Halsregion
    • Halsgefäße
    • Herz
    • Bauch
    • Lunge
  • Lungenfunktion

Bei einer Lungenfunktionsprüfung messen wir das Lungenvolumen und die Atemwiderstände. Auf diesem Wege können wir sowohl Lungenerkrankungen erkennen, aber auch eine bestehende Therapie überwachen.

• Impfberatung

Impfungen bedeuten Schutz! Haben Sie noch alle sinnvollen Impfungen? Oder fliegen Sie demnächst in ein Land, für dessen Einreise dort eine besondere Impfung Pflicht ist? Gerne berate ich Sie zu allen Fragen rund um das Thema Impfen.

• Vorsorgeprogramme

Vorsorge ist die beste Medizin! Und daher erwartet Sie in unserer Praxis eine Vielzahl an möglichen Vorsorgeuntersuchungen und Check-Ups für Jung und Alt. Möchten Sie Ihre Gesundheit möglichst optimal erhalten? Ich helfe Ihnen gerne und berate Sie, welche Präventionsmaßnahmen für Sie sinnvoll sein können.

Unser Service für Sie

Für akute Erkrankungen bieten wir Patienten, die bei uns hausärztlich betreut werden,  jeden Mittag eine Akutsprechstunde an, die Sie ohne Voranmeldung besuchen können.

Neupatienten ohne Hausarzt bitten wir um eine telefonische Voranmeldung, da wir in Ausnahmefällen bei Überlastung keine Neupatienten annehmen können.

Die Zeiten der Akutsprechstunde:

montags – freitags: 12:00 – 12:30

3,2

Bewertung vom 04.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

arztbesuch - ein vertrauensbeweis...

...fühlte mich wieder einmal " in sehr guten händen", dr S. ist der arzt meines vertrauens...

Bewertung vom 24.04.2020
4,4

Freundlich, aber man wurde im Eiltempo abgehandelt

Freundlicher Arzt, aber man wurde schnell abgehandelt

Ich war Neu Patient und es wurde sich kaum Zeit genommen, nach vier Minuten war ich wieder draußen

Mein erster und letzter Besuch

Bewertung vom 18.11.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetent, geduldig und sehr freundlich

Ich bin seit einiger Seit bei Dr. Schweitzer (ca. 3 Jahre), meine Eltern bereits wesentlich länger. Man erhält schnell Termine, er nimmt sich Zeit, erklärt alles und ist gründlich. Dazu sympathisch. Ich fühle mich wohl in der Praxis und die entsprechenden Behandlungsmethoden sind wirksam.

Bewertung vom 06.11.2018, privat versichert, Alter: über 50
3,8

zielorientiert, unpersönlich und mit leider wenig Zeit

relativ kurze Wartezeit (ca.10 min.) mit Termin, freundliche Begrüßung, kurze Untersuchung mit Information bei Nachfrage, leider unvollständig, wegen Zeitmangel blieben Fragen,die ich hatte,

auf der Strecke

Bewertung vom 02.03.2018

Super Doc

Ich bin schon lange bei Dr. Schweitzer in Behandlung. Er ist immer nett und versucht auf alle Fragen einzugehen. Es tut mir nur leid, dass es in der Praxis immer einen Zeitdruck gibt für die Ärzte. Ist in anderen Praxen sicher ähnlich, aber für die Patienten nicht so schön. Dr. Schweitzer kompensiert das aber gut. Auf jeden Fall zu empfehlen, ein netter Kerl!

60%Weiterempfehlung
5.003Profilaufrufe