jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. med.Alexander von Friesen

Arzt, Orthopäde, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Dres. Martin Bues und Alexander v. Friesenweitere Standorte
Anrufen
Note
1,6
14Bewertungen
Note
1,6
Bewerten
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte
Bewerten

Dr. von Friesen

Arzt, Orthopäde, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Sprechzeiten

Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten bei Bedarf telefonisch

Adresse
Neue Str. 1322926 Ahrensburg
jameda Profil Karte Dr. med. Alexander von Friesen
Arzt-Info
Sind Sie Dr. med. Alexander von Friesen?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.
Jetzt kostenlos anmelden
oder
Werden Sie jetzt jameda Premium-Kunde. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit
  • Bildern
  • ausführlichen Texten
  • Online-Terminvergabe
Ja, mehr Infos

Weiterbildungen

  • Spezielle Unfallchirurgie

  • Fußchirurgie

  • D-Arzt

Dres. Martin Bues und Alexander v. Friesen

Meine Kollegen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (14)

Gesamtnote

1,6
1,5

Behandlung

1,6

Aufklärung

1,5

Vertrauensverhältnis

1,7

Genommene Zeit

1,5

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,7

Wartezeit Termin

1,9

Wartezeit Praxis

1,5

Sprechstundenzeiten

1,7

Betreuung

2,8

Entertainment

3,0

alternative Heilmethoden

2,3

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

2,3

Praxisausstattung

2,5

Telefonische Erreichbarkeit

2,1

Parkmöglichkeiten

1,9

Öffentliche Erreichbarkeit

sehr vertrauenswürdig

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
12
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 23.11.2019
5,8

Ausführliche Beratung und Untersuchungen nur bei OP

Aufgrund von Fussbeschwerden falscher Gang und Schonhaltung. Blockaden im Hüftbereich. Normales gehen fast unmöglich. Rezept für Physiotherapie wurde abgelehnt. Eine Frechheit . Wer soll für die Beschwerden sonst ein Rezept ausstellen wenn nicht ein Orthopäde. Nie wieder Dr. Friesen. Er ist nur auf eine OP aus die Geld bringt.
Bewertung vom 18.02.2019
1,0

Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Eine schnelle Diagnose ist nicht alles, denn vor allem die gute Diagnose ist wichtig. Beides hat Herr Dr. von Friesen geliefert. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Zudem waren die MFA ebenfalls sehr kompetent und vor allem auch freundlichen. Man sollte eben auch selber freundlich sein, dann klappt das immer!
Bewertung vom 04.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Perfekt organisierte Praxis, sehr kompetent

Seit Jahren bin ich immer wieder Patientin bei Dr. von Friesen bzw. seinem Vorgänger. Gerade aktuell wurde wieder eine OP durchgeführt. Die Praxis ist perfekt organisiert, die Mitarbeiterinnen schon sehr lange dort (was für ein sehr gutes Arbeitsklima spricht), sind fachlich sehr versiert und trotz der großen Anzahl von Patienten ist der Ton immer nett und der Ablauf nicht hektisch. Klar, am Telefon muss man manchmal kurz warten weil es sich ja auch um eine D-Arztpraxis handelt aber dann wird sich sehr schnell gekümmert. Herr Dr. von Friesen ist sehr nett, beantwortet Fragen, nimmt sich Zeit und ich fühle mich bei ihm sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 21.07.2018, gesetzlich versichert
1,0

sehr zufrieden!

Mein Leidensweg mit dem eingewachsenen Zehnagel hat ein Ende. Bei der anderen Zeh, haben mir verschiedene Ärzte entweder den Zehnagel gezogen oder tief ins Nagelbett eingeschnitten, da waren nach der OP furchtbare Schmerzen, war lange krank geschrieben und hatte auch keinen Erfolg. Die jetzige OP ( nach einer neuen Methode), war super harmlos, keinerlei Schmerzen und am selben Tag konnte man schon wieder laufen. Die Ärzte in Hamburg wollten es immer Klammern, was super teuer war und nie Erfolg gebracht hat. Ich bin sehr froh, dass ich diesen Arzt/Praxis nach einer Internetrecherche gefunden habe. Bedauere nur, das ich nicht schon früher hingegangen bin, das hätte mir viele Schmerzen erspart.
Bewertung vom 27.06.2018
1,0

Top Chirurg, geht sehr gut auf den Patienten ein

Nach Mittelfußknochenbruch (4&5) klare Diagnose, zunächst konservative Behandlung, dann OP, alles professionell und gut gelaufen, schnell wieder völlig beschwerdefrei, hervorragender Arzt und sehr gutes Praxisteam
Bewertung vom 13.12.2017, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt, nettes Team! Einwandfreie Problemllösung.

Meine eingewachsenen Zehnägel (jeweils großer Zeh) wurden vom Doktor so gut wie schmerzfrei mittels Phenolkaustik operiert. Super Sache! 1 Tag nach der Op ging es mir schon besser als vor der OP. Jetzt nach nicht mal 4 Wochen ist alles vergessen. Ich brauche nicht mal mehr ein Pflaster tragen. Hätte ich eher von dieser OP-Technik gewußt, hätte ich dies schon viel früher machen lassen und hätte nicht so lange leiden müssen. Dank an Dr. von Friesen und seinen MFAs!
Bewertung vom 05.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Gute Beratung, OP und Nachbetreung

Ich habe bei Dr. von Friesen eine nach Aussage mehrerer Ärzte recht seltene Verletzung am Sprunggelenk ambulant mit Regionalanästhesie operieren lassen (Mir wurde alternativ von ihm eine OP in der Klinik mit Vollnarkose angeboten.) und bin mit dem Ergebnis jetzt nach 2 Wochen sehr zufrieden. Noch bestehende Folgen halte ich in diesem Stadium für völlig normal. Ich würde mich jederzeit wieder von diesem Arzt operieren lassen, da sowohl die vorangegangene Beratung wie auch die OP und die bisherige Nachbehandlung aus meiner Sicht ruhig und fachlich sehr kompetent durchgeführt wurden. Er hat alle meine Fragen bisher immer ausführlich beantwortet und ich fühlte mich stets ernst genommen.
Bewertung vom 13.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

Die Reise hat sich gelohnt, nach Jahren schmerzfrei!

Ich war aufgrund eingewachsener Zehennägel an beiden Füßen an insgesamt fünf Stellen bei Dr. von Friesen. Meine Zehen wurden vorher bereits zwei mal operiert, dabei wurde eine andere Technik angewandt, als die Phenolkaustik, welche Dr. von Friesen angewendet wird. Mein zuvor behandelnder Arzt hat mich in dem Glauben gelassen, dass es nichts anderes gibt und dass ich mich den Rest meines Lebens alle paar Monate operieren lassen müsse (was ein zweiwöchiges Verbandtragen an den Füßen mit einschließt). Habe stattdessen versucht mit ständig entzündeten und stark schmerzenden Zehen zu leben, was ich einige Jahre getan habe. Dann wurde ich auf Dr. von Friesen aufmerksam, und bekam tatsächlich einen Termin innerhalb einer Woche. Der Empfang, die Diagnose und das Aufklärungsgespräch waren professionell und zügig, ich fühlte mich gut beraten und in sicheren Händen. Die Betäubung und OP verliefen nur minimal unangenehm, den Verband durfte ich bereits 24 Stunden später selbst entfernen, und musste meine Zehen dann für 6 Wochen täglich spülen und mit einem Pflaster bedecken. Der Schmerz, der mich jahrelang geplagt hat, war 48 Stunden nach der OP im Grunde völlig verschwunden, die entfernten Teile der Zehennägel sind auch nicht wieder nach- bzw. eingewachsen. Eine völlig neue Lebensqualität, ich wünschte, ich hätte schon vor Jahren von diesem Arzt gewusst, dann wären mir enorme Schmerzen ersparrt geblieben!
Bewertung vom 24.06.2017
1,0

Sehr guter, freundlicher Arzt, aber unfreundlicher Empfang

Herr Dr. von Friesen ist sehr gut und sehr freundlich. Sehr unfreudlich ist dagegen der Empfang. Als ich neulich wagte, eine Röntgenaufnahme in meinem Röntgenpass nachtragen zu lassen, musste ich mir eine "Standpauke" anhören, wie viel Mehrarbeit ich doch damit verursache und warum ich den Pass nicht gleich mitgebracht hätte. Ich fühlte mich wie ein Rekrut vor seinem Spieß!
Bewertung vom 27.01.2017
1,4

Bester Orthopäde den ich kenne

Ich kam mit einer diagnostizierten Achillessehnenentzündung. Das Bein wurde geröntgt (hatte bis dato kein Orthopäde gemacht), ich bekam Hilfsmittel und kann jetzt nach knAPP 4 Monaten wieder schmerzfrei gehen. Beim letzten Mal dauerte es rund 10 Monate. Dieses Arzt ist rundum zu empfehlen.
Bewertung vom 25.11.2016, Alter: über 50
3,2

schlechte Praxisorganisation, schnelle, unpersönliche Abfertigung

Telefonische Erreichbarkeit ganz schlecht, auch mit Termin sehr lange Wartezeit, am Empfang keine Sitzgelegenheit;schnelle, interesselose Abfertigung
Bewertung vom 12.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,4

Hand und Fuß

Hier hat endlich mal alles Hand und Fuß! Ich habe mich hier insgesamt sehr gut behandelt gefühlt. Die Sachzusammenhänge konnte ich sehr gut nachvollziehen, ich fühlte mich persönlich wahrgenommen und gut beraten. Die OP verlief ebenfalls völlig unproblematisch. Die Nachsorge war sorgfältig. Alles in Allem mal eine gute Erfahrung
Bewertung vom 05.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,2

Sehr guter Arzt - jederzeit zu empfehlen

Hier hat alles gestimmt: • sehr gute medizinische Behandlung, kompetent, vertrauenswürdig • gut organisierte Herangehensweise: konzentriert, kein Palaver, so gut wie keine Wartezeiten • klasse Nachbehandlung • sehr gute Betreuung.
Bewertung vom 29.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,0

kompetenter Arzt,gut organisierte Praxis

Die Praxis,das Team und meinen behandelnden Arzt,Dr.von Friesen kann ich wärmstens weiterempfehlen. Kurze Wartezeiten zum Verbandswechsel nach einer Ballen OP in einer gut organisierten Praxis mit einem netten Team.Sehr zum Vorteil des Patienten können Röntgenaufnahmen sofort in der Praxis gemacht werden.Dr.von Friesen nimmt sich für jeden Patienten die Zeit die er braucht,beantwortet jede Frage ausführlich. Die Vorbereitung zur OP und "Nachbereitung" kann ich nur sagen,hervoragend.Die OP selber Schmerzfrei kurzweilig und gelungen.Deshalb nur Bestnoten

Weitere Informationen

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
82%
7.987
13.12.2016
  • Top Städte in Schleswig-Holstein
    Weitere Städte
    • Bad Bramstedt
    • Bad Oldesloe
    • Bad Schwartau
    • Bad Segeberg
    • Bargteheide
    • Barsbüttel
    • Brunsbüttel
    • Büdelsdorf
    • Eutin
    • Fehmarn
    • Geesthacht
    • Glinde
    • Halstenbek
    • Handewitt
    • Harrislee
    • Heide
    • Henstedt-Ulzburg
    • Husum
    • Kaltenkirchen
    • Kronshagen
    • Mölln
    • Neuwühren
    • Pinneberg
    • Quickborn
    • Ratekau
    • Reinbek
    • Rellingen
    • Rendsburg
    • Scharbeutz
    • Schenefeld
    • Schleswig
    • Schwentinental
    • Stockelsdorf
    • Wedel
    • Westerland
  • Alle Fachgebiete (A-Z)
    • Alle Ärzte
    • Allergologen
    • Allgemein- & Hausärzte
    • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
    • Augenärzte
    • Chirurgen
    • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
    • Diabetologen & Endokrinologen
    • Frauenärzte
    • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
    • Hautärzte (Dermatologen)
    • HNO-Ärzte
    • Innere Mediziner
    • Kardiologen (Herzerkrankungen)
    • Kinderärzte & Jugendmediziner
    • Naturheilverfahren
    • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
    • Neurologen & Nervenheilkunde
    • Onkologen
    • Orthopäden
    • Physikal. & rehabilit. Mediziner
    • Pneumologen (Lungenärzte)
    • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
    • Radiologen
    • Rheumatologen
    • Schmerztherapeuten
    • Sportmediziner
    • Urologen
    • Zahnärzte
    Andere Ärzte & Heilberufler
    • Heilpraktiker
    • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
    • Hebammen
    Medizinische Einrichtungen
    • Kliniken
    • Krankenkassen
    • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
    • Apotheken

Passende Artikel unserer jameda-Kunden