Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Heinrich-Sengelmann- Krankenhaus gGmbH Tagesklinik Ahrensburg

    Zuerst muss ich sagen: das Pflegepersonal, der angegliederte Sozialdienst und die Ergotherapeuten leisten hervorragende Arbeit. Leider ist die psychotherapeutische Arbeit der Psychologin mangelhaft, da völlig unemphatisch, die Einzel- (wenn sie denn überhaupt stattfinden) und die Gruppentherapien sind eher oberflächlich und Menschen mit starken und chronischen psychischen Problemen sind hier definitiv falsch aufgehoben. Ich muss mich bezüglich des Abschlussberichtes meinem Vorredner anschließen: Tatsachen falsch dargestellt und Grundproblem nicht erkannt...Grundsätzlich muss man auch wissen, dass solche Einrichtungen nur der vorherigen Stabilisierung für die Gesundschreibung dienen. Auch ich wurde gesund entlassen und bin seitdem in Rente...

    Nur für Therapie-Anfänger und leichte bis mittlere Depression zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Heinrich-Sengelmann- Krankenhaus gGmbH Tagesklinik Ahrensburg

    Umfangreiches Programm mit Einzel- und Gruppentherapie, Ergotherapie, Physiofit, Edukation und therapeutischem Trommeln.
    Die Patienten frühstücken gemeinsam, das Mittagessen wird selbst gekocht.
    Die zentrale Lage in Ahrensburg erlaubt während der Mittagpause kleine Bummeltouren in der Innenstadt.
    Die Betreuung ist persönlich und individuell, das Therapeutenteam ist jederzeit ansprechbar und interessiert. Ein "Rundum-Wohlfühl-Paket", das durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient.

    Kompetentes Therapeutenteam, angenehme Atmosphäre, erfolgreiches Konzept • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Heinrich-Sengelmann- Krankenhaus gGmbH Tagesklinik Ahrensburg

    War ich von der Betreuung in der Tagesklinik nicht so begeistert, da der größte Teil des Tages aus Wartezeiten bestand, und man u. U. bei auf einander aufbauenden Therapien mitten drin einstieg und nicht an allen Therapie Einheiten zu diesem Thema teilnehmen konnte, aber der große Schock kam im Nachhinein, als ich Gelegenheit bekam, meine Akte incl. Abschlussbericht einzusehen. Wichtige Abläufe und Tatsachen waren unvollständig oder verdreht dargestellt, der Bericht strotzte vor sachlichen Fehlern, Wohnort und Werdegang entsprachen nicht den Tatsachen und es wurden Therapieerfolge ausgelobt, die nicht stattgefunden hatten. Einzelheiten aus vertraulichen Gesprächen wurden sinnentstellt im Bericht an alle behandelnden Ärzte weitergegeben... Der Vertrauensbruch durch die behandelnde Psychotherapeutin war wenig förderlich für meinen Gesundheitszustand. Ich kann diese Tagesklinik nicht empfehlen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Carl-Barckmann-Str. 5, 22926 Ahrensburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen