Praxis Anne Rike Sauernheimer Zahnärztin
Rondeel 5, Ahrensburg

Anne Rike Sauernheimer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Anne Rike Sauernheimer?

Standort: Praxis Anne Rike Sauernheimer Zahnärztin

Ich bin seit einigen Jahren in der Praxis. Ersatz Amalgam durch Kunststoff über einen - verabredet - langen Zeitraum ist prima gelaufen, kleine Reparaturen ebenfalls.
Letzte große Aktion war ein Implantat und eine Krone. Es gab aus meiner Sicht keinerlei Grund irgend etwas in Frage zu stellen.

Sehr zufrieden, alles Gut! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anne Rike Sauernheimer Zahnärztin

Bohren wo es nicht wehtut.
zu 100€ teuren füllungen raten obwohl es welche mit 16€ zuzahlung gibt.
Zahnreinigung soll 90€ kosten, klärt den Patienten nicht darüber auf, dass eine im Jahr von der Kasse übernommen wird.
Unseriös!

Nett aber keine Kompetenzen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Rike Sauernheimer Zahnärztin

Musste wegen plötzlich explodierender Wurzel :-( leider mal wieder zum Zahnarzt und habe mir die Praxis von Frau Sauernheimer ausgesucht weil sie schön zentral liegt und ich nur gutes gehört hatte.
Hab 10 Minuten gewartet und dann rauf auf die Schlachtbank. Aber ich muss sagen, hatte nach 5 Minuten die Angst verloren weil mir alles gut erklärt wurde. Auch wurde mir immer gleich gesagt "jetzt tuts kurz mal etwas weh"...
Da kenne ich von meinen vorherigen Zahnärzten wirklich einiges anders "stellen Sie sich nicht so an"....
Praxis ist modern und freundlich eingerichtet, die Damen waren alle sehr nett und es roch überhaupt nicht nach Zahnarzt. Frau Sauernheimer war wirklich tiefenentspannt (auch wenn es kurz vor Feierabend war und sie bestimmt den ganzen Tag schon gearbeitet hatte...)
In diesem Sinne, danke für das doch eher entspannte "Problem"-Lösen.

Sehr schön ruhiges "bearbeiten" meines Problemes (Wurzelbehandlung), • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anne Rike Sauernheimer Zahnärztin

Ich gehe seit über 20 Jahren zu Frau Sauernheimer und reise ihr auch hinterher, seitdem sie in Ahrensburg ist. Die Fahrt von Hamburg aus ist zwar nicht so wahnsinnig praktisch, aber deswegen gehe ich doch nciht woanders hin!
Sie ist sehr nett und kompetent, erklärt was sie macht, hat eine angenehme Atmosphäre in der Praxis und es geht nicht hektisch zu. Bislang (also in den 20 Jahren!) hat sie alles prima gemacht, ich hatte keine Probleme durch fehlerhafte Behandlungen oder ähnliches. Sie ist auch zurückhaltend, was kostenpflichtige Behandlungen angeht und erneuert Füllungen nur, wenn es auch nötig ist, wartet erst mal ab, wenn die Füllung noch ok ist. Und wenn es eben nötig ist, eine Krone zu machen, dann eben schon, aber auch nach Augenmaß.
Nicht umsonst bin ich schon so lange bei ihr in Behandlung. Und das bleibe ich auch - es sei denn, sie zieht nach München... ;-)

Super Zahnärztin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anne Rike Sauernheimer Zahnärztin

Nach lebenslanger Zahnarztangst und mehreren Zahnarztwechsel gehe ich inzwischen relativ entspannt zu den Behandlungen. Hätte ich diese Zahnärztin schon eher entdeckt, wäre mir viel Angststress erspart geblieben. Ich hatte mehrere aufwändige Behandlungen und kann nur sagen, alles wurde super kompetent und in meinem Tempo ausgeführt. Von den Helferinnen bis zur Zahnärztin, alle nehmen sich sehr viel Zeit und man wird nicht einfach nur schnell und effizient abgefertigt. Im Vergleich zu anderen Zahnärzten habe ich hier auch nicht das Gefühl, dass einem teure Behandlungen unnötig aufgeschwatzt werden. Habe diese Praxis schon sehr oft weiterempfohlen.

Standort: Praxis Anne Rike Sauernheimer Zahnärztin

Meine ganze Familie wird hier kompetent und sehr freundlich mit guter zahnärztlicher Behandlung versorgt.
Die Zusammenarbeit mit anderen Fachkräften für Zahntechnik und Kiefernchirurgie ist vorbildlich. Naturheilkundliche Aspekte werden auf Wunsch in die Behandlung mit einbezogen.
Uneingeschränkte Weiterempfehlung.

kinderfreundlich, kompetent, ganzheitlicher Ansatz, sehr vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Anne Rike Sauernheimer Zahnärztin

Teilweise schlechtes Betriebsklima, fehlerhafte Abrechnungen, unhöflicher bis rüder Umgang mit Patienten. Nachfragen werden nur unzureichend beantwortet. Zahnmedizinisch ist die Praxis nicht immer auf dem neuesten Stand.

Arzt mit unzureichender sozialer Kompetenz, teilweise intransparente Abrechnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Anne Rike Sauernheimer Zahnärztin

Ich habe mir bei Frau Sauernheimer sämtliche Amalgam-Füllungen entfernen lassen und durch Keramik-Kronen bzw. Kunststoff-Füllungen ersetzen lassen. Das waren insgesamt bestimmt 15 Besuche. Ich bin nie zuvor so entspannt zum Zahnarzt gegangen wie hier. Die Spritzen hab ich kaum gespürt außer ein mal. Kein Behandelter Zahn hat seitdem Probleme gemacht. Die Kosten für die Kronen scheinen mir angemessen zu sein.

Sympatische, entspannte, relativ junge Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert