Forsthof Hagen 522926 Ahrensburg

Amalgam-Sanierung
Hochwertige Prothetik
Schmerzarme Laserbehandlungen
Funktionsdiagnostik

herzlich willkommen! Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Konrad Wardius, freue mich, dass Sie sich für meine Leistungen interessieren. Auf meinem jameda-Profil haben Sie die Gelegenheit, mich und unsere Zahnarztpraxis Hansezahn Dr. Janke & Partner in Ahrensburg näher kennenzulernen. Ich bin als Zahnarzt im Bereich der allgemeinen Zahnheilkunde tätig und setze mich vorwiegend mit zahnerhaltenden sowie ästhetischen Schwerpunkten auseinander. Seit 2018 bin ich dritter Partner des Hansezahn-Teams und leite den zweiten Praxisstandort in Ahrensburg, an welchem ich vorwiegend tätig bin.

Wenn Sie Ihre Fragen im persönlichen Gespräch klären möchten, stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Konrad Wardius

Praxispartner im Team Ahrensburg

Dr. Konrad Wardius studierte Zahnmedizin von 2006-2012 an der Universitätsklinik Hamburg Eppendorf. Nach dem Staatsexamen war er dort für sechs Monate in der Abteilung der konservierenden Zahnheilkunde tätig. Direkt im Anschluss setzte Herr Dr. Wardius seine Assistenzzeit in der Praxis hansezahn | HAMBURG fort, die er 2014 beendete. Seither war er bei Hansezahn als angestellter Zahnarzt im Bereich der allgemeinen Zahnheilkunde tätig. 2016 promovierte er an der Universität Hamburg zum Thema “Versorgungssituation von Patienten mit Heuschnupfenleiden”.

Herr Dr. Wardius besucht in regelmäßigen Abständen Fortbildungen, die sich vorwiegend mit zahnerhaltenden und ästhetischen Schwerpunkten auseinandersetzenund ist Mitglied der Studiengruppe von Dr. Dieter Hartung zum Thema “Parodontologie und Implantologie”.

Zahnarzt Dr. med. dent. Konrad Wardius

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich, Zahnarzt Dr. med. dent. Konrad Wardius, unterstütze Sie gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In unserer Zahnarztpraxis Hansezahn Dr. Janke & Partner im Forsthof Hagen 5 in Ahrensburg widme ich mich vor allem zahnerhaltenden und ästhetischen Schwerpunkten, kümmere mich natürlich aber auch um viele weitere zahnmedizinische Problemstellungen. Ich freue mich, wenn meine Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte:

• CEREC

Es gibt unterschiedlichste Ursachen für den Verlust Ihrer natürlichen Zähne. Spätestens, wenn man die Erfahrung vom Verlust eigener Zähne macht, weiß man wie erheblich die Lebensqualität beeinflusst wird. Das Sprechen fällt schwer, ein leichtes Lachen ist gehemmt und das Kauen kann Schmerzen verursachen. Zahnimplantate sind heut zu Tage die komfortabelste Methode, um auch künstlichen Zahnersatz als natürliches Gefühl im Mund zu erleben. Eben als wären es die eigenen Zähne.

Nicht nur für Ihre Zahngesundheit, auch für Ihre allgemeine Gesundheit, spielt das Zahnfleisch eine wichtige Rolle. Entzündungen am Zahnfleisch können eine Erkrankung des Zahnhalteapparates – die Parodontitis zur Folge haben. Der Kieferknochen wird angegriffen, selbst kariesfreie Zähne können sich lockern und verloren gehen.

Und wissenschaftliche Studien belegen eine Wechselbeziehung zu Diabetes und erhöhte Risiken für Frühgeburten und Herz-Kreislauferkrankungen.

• CEREC

• Keramische Inlays, Veneers und Kronen mit CEREC

Zahnarzt Dr. med. dent. Konrad Wardius

In der Zahnarztpraxis Hansezahn in Hamburg bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der modernen Zahnmedizin. Von der Prophylaxe als Basis für gesunde Zähne und nachhaltigen Behandlungserfolg über klassische Füllungen und ästhetische Zahnheilkunde bis hin zu komplexen Operationen und innovativen Methoden wie der computergestützten Zahnmedizin mit 3D-Röntgen-Technik und CEREC. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gern einen Termin vereinbaren.

• Funktionsdiagnostik

• Funktionstherapie

• Hochwertige Prothetik

• aus dem eigenen Dentallabor
  • Individuelle Prophylaxe

• Individuelle Prophylaxe und Früherkennung zur Vermeidung von Karies und Parodontitis mit ausgebildeten Prophylaxe-Fachkräften für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
  • Computergestützte Zahnheilkunde

• Ausführliche Therapieplanung

• mit unserer Dentalberaterin
  • Schmerzarme Laserbehandlungen

• Digitale Volumen-Tomographie (DVT)

• eine 3D-Röntgen-Technik für die Implantatplanung
  • Amalgam-Sanierung

• Invisalign®

• Korrektur von Zahnfehlstellungen für Erwachsene
  • Sportmundschutz

• Individueller Sportmundschutz mit UA Mouthguard™

Zahnarztpraxis Hansezahn mit Dentallabor

Das Dentallabor unserer Praxis: Unser eigenes, mit modernster Technik ausgestattetes Dentallabor, ermöglicht eine besonders enge Zusammenarbeit zwischen Zahnärzten und Zahntechnikern. In unserem praxiseigenen Labor fertigen Zahntechniker Ihren Zahnersatz ganz individuell für Sie an. Dabei zeichnen wir uns durch die Einbindung aktuellster High-End-Technik in unserem Dentallabor aus. Wir sind bis heute nahezu 100% auf dem digitalen Weg und haben analoge Arbeitsweisen in unserem Labor der Vergangenheit zugewiesen.

Höchste Priorität haben dabei hohe Qualität und kurze Herstellungszeiten – damit Sie baldmöglichst wieder unbeschwert kauen, sprechen und lachen können!

Hansezahn Ahrensburg Dr. Janke & Partner

Dr. Wardius ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Ahrensburg
Zahnärzte für Angstpatienten · in Ahrensburg

21.06.2019

Freundlicher, einfühlsamer und guter Zahnarzt

Dr.Wardius ist der perfekte Zahnarzt, immer gut aufgelegt, nimmt den Angst weg,ist ruhig, bespricht alles genau und bemüht sich um jeden Kleinigkeit.Ich habe mein Leben lang immer Angst vor Zahnärzte gehabt, nun ist es vorbei,Ich bin 72 Jahre.Es trifft auch auf die Damen zu, immer freundlich und behilflich.Ich komme gerne wieder.Danke für alles!

04.04.2019 • Alter: über 50

Kompetente Zahnarztpraxis

Super toller Zahnarzt ,habe in Zukunft keine Angst mehr vor dem Thema Zahnarzt!

Perfekter,freundlicher Empfang durch das gesamte Team, kurze Wartezeit .

Ebenso Dr. Wardius ruhig, freundlich und sehr kompetent mit einer sehr guten Patientenberatung. Hat mir die Angst vor den Spritzen genommen ,denn diese habe ich sowie gar nicht gespürt . Während der Behandlung hatte ich das Gefühl das hier mit größter Sorgfalt behandelt wird.

In dieser Praxis sind meine Zähne in den besten Händen!

18.03.2019 • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!

Eine tolle Praxis mit einem unglaublich netten Team. Da ich selbst nicht der allergrößte Zahnarztfan bin, war ich umso glücklicher, dass man mir dort meine Ängste und Anspannung nehmen konnte. Herr Dr. Wardius hat mir in Ruhe alles erklärt und war bei der Behandlung immer sehr vorsichtig. Ich kann die Praxis nur wärmstens empfehlen und komme immer wieder gerne dorthin zurück. Auch wenn es eine Zahnarztpraxis ist.

22.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Alles gut gelaufen