Dr. med. dent. Konrad Wardius

Amalgam-Sanierung
Hochwertige Prothetik
Schmerzarme Laserbehandlungen
Funktionsdiagnostik

ich heiße Dr. med. dent. Konrad Wardius und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil.

Ich bin dritter Partner der Hamburger Zahnarztpraxis hansezahn und leite unseren Praxisstandort in Ahrensburg. Hier biete ich Ihnen in entspannter Atmosphäre ein breites Spektrum an modernen zahnmedizinischen Leistungen.

Meine Schwerpunkte sind der Zahnerhalt, die ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie und implantatgetragener Zahnersatz.

Ihr gesundes und schönes Lächeln liegt uns am Herzen. Daher nehmen wir uns bei hansezahn in Ahrensburg viel Zeit für Sie und beraten Sie ausgiebig und individuell – fernab jeder Hektik. Bei uns stehen nicht nur Ihre Zähne, sondern Sie als Mensch im Mittelpunkt. Dank unserer ruhigen, einfühlsamen Art und unserer schmerzarmen, schonenden Behandlung können Sie sich auch als Angstpatient sicher bei uns fühlen.

Wir freuen uns darauf, Sie bald einmal kennen zu lernen.

Ihr Dr. med. dent. Konrad Wardius & Team

Zahnarzt Dr. med. dent. Konrad Wardius

Bei hansezahn in Ahrensburg sind wir in allen zahnmedizinischen Fragen für Sie da. Kompetent und einfühlsam tun wir alles dafür, Ihre Zähne möglichst ein Leben lang gesund und schön zu erhalten. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte kurz vorstellen. Wenn Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit auch in einem persönlichen Gespräch zur Verfügung!

• Abdruckfreier Zahnersatz

• Ästhetik

• Abdruckfreier Zahnersatz

Wenn Zähne wiederhergestellt oder ersetzt werden müssen, legen wir großen Wert auf ein möglichst naturgetreues Ergebnis. Wir setzen gut verträgliche und langlebige Materialien ein und behandeln schonend und schmerzarm. Um die Therapie so angenehm wie möglich für Sie zu gestalten, setzen wir modernste digitale Technik ein. Auf lästige Abformungen mit Metalllöffel können wir zum Beispiel meist verzichten – stattdessen erfassen wir die Zahnsituation mit einer Spezialkamera und mit strahlungsarmem DVT. Nach einer präzisen Planung wird der Zahnersatz in unserem eigenen Dentallabor individuell für Sie angefertigt.

• Ästhetik

In der ästhetischen Zahnheilkunde haben wir viele Möglichkeiten, Ihnen zu Ihrem schönsten Lächeln zu verhelfen. Wir können Ihre Zähne zum Beispiel aufhellen, störende Schönheitsfehler korrigieren oder Defekte so reparieren, dass Aussehen und Funktion optimal wiederhergestellt werden. Dafür setzen wir hochwertige Füllungen in Zahnfarbe sowie Inlays und Kronen aus Vollkeramik ein. Wahre Verwandlungskünstler sind Veneers, hauchdünne keramische Verblendschalen. Sie werden individuell angefertigt und auf die Zähne aufgeklebt. So können sie zum Beispiel abgebrochene oder verfärbte Zähne überdecken oder auch Lücken zwischen den Frontzähnen schließen. Ich berate Sie gerne einmal!

Die beste Möglichkeit, um verlorene Zähne zu ersetzen, ist heute implantatgetragener Zahnersatz. Er sitzt fest und sicher, fühlt sich im Mund ganz natürlich an und sieht aus wie die eigenen Zähne. Außerdem müssen keine benachbarten Zähne für die Verankerung beschliffen werden. Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die aus Titan oder Keramik besteht. Sie wird in den Kieferknochen eingesetzt und heilt dort fest ein. Anschließend wird darauf die Krone, Brücke oder Prothese befestigt. Wir setzen modernste Technik für die Planung und Therapie ein, um implantologische Eingriffe so sicher und schonend wie möglich zu gestalten.

meine Behandlungsschwerpunkte

Von der Prophylaxe bis zum implantatgetragenen Zahnersatz bieten wir Ihnen bei hansezahn in Ahrensburg ein breites zahnmedizinisches Spektrum an. Sollte einmal eine spezialisierte Therapie nötig sein, können wir Sie in unserer Mutterpraxis in Hamburg weiterbehandeln. Für Patienten, die nicht mehr oder nur eingeschränkt mobil sind, sind wir auch in häuslicher Betreuung da.

• Digitaler Abdruck

• Implantatgetragener Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Digitaler Abdruck

Dank modernster Technik ist in unserer Praxis abdruckfreier Zahnersatz möglich. Sie brauchen also keine Angst vor einer unangenehmen Abformung mit einem sperrigen Metalllöffel zu haben. Stattdessen setzen wir eine hochmoderne Intraoralkamera ein, die nur etwa so groß ist wie eine elektrische Zahnbürste. Mit ihrer Hilfe erfassen wir quasi berührungsfrei sämtliche Oberflächen der Zähne. Daraus wird ein exaktes 3D-Modell errechnet. Ein digitaler Abdruck ist in wenigen Minuten fertig und wird dann direkt an unser Dentallabor übermittelt. So kann auch die Planung und Fertigung Ihres Zahnersatzes schneller erfolgen.

Die Implantologie ist aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken. Sie ermöglicht festsitzenden Zahnersatz, der nach einem Zahnverlust die gewohnte Lebensqualität wiederherstellt. Am häufigsten wird die Implantologie eingesetzt, um Einzelzähne zu ersetzen. Aber auch größere Lücken – bis hin zum komplett zahnlosen Kiefer – lassen sich mithilfe von Implantaten schließen. Wir wenden dabei schonende, minimalinvasive Verfahren an, die einen schnellen Heilungsprozess fördern und das Risiko für Komplikationen minimieren.

• Implantatgetragener Zahnersatz

Implantatgetragener Zahnersatz hat viele Vorteile: Er sitzt fest, ohne zu wackeln, und bietet spürbaren Komfort. Sie können sich beim Essen und Sprechen sicher fühlen und wieder genauso selbstbewusst lächeln wie vor dem Zahnverlust. Sowohl Kronen als auch Brücken und Prothesen können auf Implantaten fest verankert werden, ohne dass dafür benachbarte Zähne beschliffen werden müssen. Wir fertigen den Zahnersatz in unserem eigenen Labor für Sie an, sodass Sie von kurzen Wegen und einer optimalen Versorgung profitieren.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Die meisten Menschen wünschen sich ein strahlendes Lächeln. Es macht nicht nur attraktiv, sondern hebt auch das eigene Selbstbewusstsein. Wir möchten Ihnen dazu verhelfen, dass Sie Ihr Lächeln gerne zeigen. Dafür bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Behandlungen aus der ästhetischen Zahnheilkunde an. Restaurationen können wir zum Beispiel so durchführen, dass sie ganz natürlich aussehen. Dabei setzen wir hochwertige zahnfarbene Composite oder Keramik ein. Dank moderner CEREC-Technologie können wir Sie innerhalb von nur einer Sitzung mit vollkeramischen Inlays und Kronen versorgen.

• Parodontitis-Behandlung

Gesundes Zahnfleisch spielt eine wichtige Rolle für gesunde Zähne und das allgemeine Wohlbefinden. Kommt es zu Zahnfleischentzündungen, kann sich daraus eine Parodontitis entwickeln. Darunter versteht man eine Erkrankung des Zahnhalteapparats, die auch den Kieferknochen angreift und dazu führt, dass die Zähne ausfallen. Deshalb ist es wichtig, eine Parodontitis früh zu erkennen und zu behandeln. Basierend auf einer exakten Diagnostik entwickeln wir ein individuelles Therapiekonzept für Sie. Dabei behandeln wir schonend und schmerzarm und setzen zum Beispiel Lasertechnologie ein.

• Wurzelkanalbehandlung

Wenn das Zahnmark tief im Inneren eines Zahns entzündet ist, wird eine Wurzelkanalbehandlung nötig. Mit ihrer Hilfe können wir den Zahn meist noch viele Jahre erhalten. Dafür muss das erkrankte Zahnmark vollständig entfernt, die Zahnwurzel desinfiziert und abschließend dicht verschlossen werden. Eine Wurzelkanalbehandlung erfordert eine äußerst exakte Arbeitsweise, denn das Wurzelkanalsystem ist häufig sehr feingliedrig und filigran. Wir arbeiten daher unter dem OP-Mikroskop, sodass wir auch feinste Strukturen genau erkennen können.

• Zahnaufhellung

Strahlend weiße Zähne signalisieren Gesundheit, Jugend und machen attraktiv. Finden Sie Ihre Zähne zu dunkel oder gelblich? Das kann sowohl erblich bedingt sein als auch durch äußere Einflüsse. Denn durch Kaffee, Tee oder Nikotin und im Laufe des Alters werden die Zähne dunkler. Sprechen Sie uns an: Mit einem Bleaching können wir Ihre Zahnfarbe um einige Nuancen aufhellen und Ihnen zu einem strahlenderen Lächeln verhelfen. Dabei wenden wir ein schonendes Verfahren an, das die Zähne nicht angreift und ein natürlich schönes Ergebnis ermöglicht.

Ich liebe meinen Beruf und freue mich, wenn ich Menschen helfen kann. Dabei ist es mir wichtig, meine Patienten ausgiebig zu beraten und aufzuklären. Patienten, die nicht mehr oder nur eigeschränkt mobil sind, betreue ich auch gerne durch zahnärztliche Hausbesuche.

Bei hansezahn arbeiten wir mit modernster digitale Abformtechnik, um zahn- und implantatgetragenen Zahnersatz herzustellen. Klassische Abformungen mit Abformmasse sind in den meisten Fällen nicht nötig. In Ahrensburg bieten wir ein breites Spektrum an zahnmedizinischen Leistungen an und können, falls eine spezialisierte Therapie nötig ist, in unserer Hamburger Mutterpraxis weiterbehandeln.

Lernen Sie mich kennen!

Bei uns erwartet Sie eine ruhige und entspannte Praxisatmosphäre fern des Trubels heutiger zumeist großer Zahnarztpraxen. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Zahnärzten und freundlichen, kompetenten Mitarbeitern, das sich viel Zeit für Sie nimmt. Modernste Technik ermöglicht uns eine besonders exakte und schonende Diagnostik und Therapie. Zudem verfügen wir über ein eigenes Dentallabor, in dem wir hochwertigen Zahnersatz für Sie anfertigen.

Bitte vereinbaren Sie Ihre Termine am besten telefonisch und prüfen Sie für den ersten Termin, ob aktuelle zahnärztliche Röntgenbilder vorliegen.

• Weitere Angebote für Sie

Für pflegebedürftige Menschen, die zu Hause oder in umliegenden Einrichtungen versorgt werden, bieten wir auch häusliche Betreuung an. So entlasten und unterstützen wir Patienten und Familienangehörige. Wir sehen uns hier auch als wichtiges Bindeglied zwischen anderen ärztlichen Fachrichtungen.

• So erreichen Sie uns

Sie finden die Zahnarztpraxis hansezahn, Dr. Janke & Partner, am Forsthof Hagen 5 in Ahrensburg. Außerdem sind wir auch in unserer Mutterpraxis in Hamburg in der Rodigallee 250 für Sie da.

Lernen Sie uns kennen!

Ich habe an der Universitätsklinik Hamburg Eppendorf Zahnmedizin studiert und war dort nach meinem Staatsexamen sechs Monate lang in der Abteilung für konservierende Zahnheilkunde tätig. Anschließend wechselte ich an die Praxis hansezahn, wo ich meine Assistenzzeit beendete und dann angestellter Zahnarzt war. 2016 erwarb ich meinen Doktortitel. 2018 wurde ich schließlich dritter Partner bei hansezahn und übernahm die Leitung des Praxisstandorts in Ahrensburg, an dem ich vorwiegend tätig bin. Ich bilde mich regelmäßig fachlich weiter und halte mich stets auf dem neuesten zahnmedizinischen Stand.

Erfahren Sie hier mehr über mich.

Zahnarztpraxis Hansezahn mit Dentallabor

Das Dentallabor unserer Praxis: Unser eigenes, mit modernster Technik ausgestattetes Dentallabor, ermöglicht eine besonders enge Zusammenarbeit zwischen Zahnärzten und Zahntechnikern. In unserem praxiseigenen Labor fertigen Zahntechniker Ihren Zahnersatz ganz individuell für Sie an. Dabei zeichnen wir uns durch die Einbindung aktuellster High-End-Technik in unserem Dentallabor aus. Wir sind bis heute nahezu 100% auf dem digitalen Weg und haben analoge Arbeitsweisen in unserem Labor der Vergangenheit zugewiesen.

Höchste Priorität haben dabei hohe Qualität und kurze Herstellungszeiten – damit Sie baldmöglichst wieder unbeschwert kauen, sprechen und lachen können!

Dr. Wardius ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Ahrensburg

21.06.2019

Freundlicher, einfühlsamer und guter Zahnarzt

Dr.Wardius ist der perfekte Zahnarzt, immer gut aufgelegt, nimmt den Angst weg,ist ruhig, bespricht alles genau und bemüht sich um jeden Kleinigkeit.Ich habe mein Leben lang immer Angst vor Zahnärzte gehabt, nun ist es vorbei,Ich bin 72 Jahre.Es trifft auch auf die Damen zu, immer freundlich und behilflich.Ich komme gerne wieder.Danke für alles!

04.04.2019 • Alter: über 50

Kompetente Zahnarztpraxis

Super toller Zahnarzt ,habe in Zukunft keine Angst mehr vor dem Thema Zahnarzt!

Perfekter,freundlicher Empfang durch das gesamte Team, kurze Wartezeit .

Ebenso Dr. Wardius ruhig, freundlich und sehr kompetent mit einer sehr guten Patientenberatung. Hat mir die Angst vor den Spritzen genommen ,denn diese habe ich sowie gar nicht gespürt . Während der Behandlung hatte ich das Gefühl das hier mit größter Sorgfalt behandelt wird.

In dieser Praxis sind meine Zähne in den besten Händen!

18.03.2019 • Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!

Eine tolle Praxis mit einem unglaublich netten Team. Da ich selbst nicht der allergrößte Zahnarztfan bin, war ich umso glücklicher, dass man mir dort meine Ängste und Anspannung nehmen konnte. Herr Dr. Wardius hat mir in Ruhe alles erklärt und war bei der Behandlung immer sehr vorsichtig. Ich kann die Praxis nur wärmstens empfehlen und komme immer wieder gerne dorthin zurück. Auch wenn es eine Zahnarztpraxis ist.

22.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Alles gut gelaufen