Anna Wardius

Zahnarztangst
Zahnersatz
Wurzelbehandlung
Weisheitszahnschmerzen

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Anna Wardius und ich gehöre zum Team um Dr. Janke & Partner am Forsthof Hagen 5 in Ahrensburg. Hier bin ich als Zahnärztin tätig und möchte Ihnen langfristig zu Mund- und Zahngesundheit und einem strahlenden Lächeln verhelfen.

Zu unseren Behandlungen zählen neben prophylaktischen Maßnahmen auch Therapien aus dem Bereich der prothetischen Zahnheilkunde. In unserer Praxis ersetzen wir fehlende Zähne und unterstützen Sie mit der Rekonstruktion defekter Zähne und Kieferteile.

Apropos Kiefer: Die Zahnarztpraxis hansezahn ist auch auf die Funktionsdiagnostik und -therapie spezialisiert. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie bei sich eine Crandiomandibuläre Dysfunktion vermuten bzw. allgemein unter Kiefergelenksproblemen leiden. Sie erreichen uns unter 04102/59237.

Ihre Anna Wardius

www.hansezahn-ahrensburg.de

Unsere Praxis am Forsthof Hagen 5 in Ahrensburg bietet Ihnen auf dem Gebiet der Zahnheilkunde eine breite Palette bewährter Behandlungsmöglichkeiten. Dazu zählen neben prophylaktischen Maßnahmen auch Behandlungen aus dem Bereich der prothetischen Zahnheilkunde. Wir ersetzen fehlende Zähne und unterstützen Sie mit der Rekonstruktion defekter Zähne und Kieferteile. Apropos Kiefer: Wir sind außerdem auf die Funktionsdiagnostik und -therapie spezialisiert. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie bei sich eine Crandiomandibuläre Dysfunktion vermuten bzw. allgemein unter Kiefergelenksproblemen leiden.

• Abdruckfreie Praxis

• Cerec

• Abdruckfreie Praxis

In Ahrensburg zeichnet sich unsere Praxis mit dem Service „Abdruckfreie Praxis“ aus. Wir können in fast allen Fällen auf die klassische Form des Abdrucks verzichten und wenden die digitale Abdruckform an. Diese ist wesentlich präziser, sicherer und hygienischer.

• Cerec

Auch das mittlerweile seit mehr als 18 Jahren praxiserprobte, computergestützte CEREC-Verfahren wird unseren Patienten in Ahrensburg geboten. Damit können wir in nahezu einer Sitzung und ohne Provisorium Inlays, Brücken und/oder Kronen herstellen und einsetzen.

Nicht nur für Ihre Zahngesundheit, auch für Ihre allgemeine Gesundheit, spielt das Zahnfleisch eine wichtige Rolle. Entzündungen am Zahnfleisch können eine Erkrankung des Zahnhalteapparates – die Parodontitis zur Folge haben. Der Kieferknochen wird angegriffen, selbst kariesfreie Zähne können sich lockern und verloren gehen.

Und wissenschaftliche Studien belegen eine Wechselbeziehung zu Diabetes und erhöhte Risiken für Frühgeburten und Herz-Kreislauferkrankungen.

Die komfortable Lösung

Es gibt unterschiedlichste Ursachen für den Verlust Ihrer natürlichen Zähne. Spätestens, wenn man die Erfahrung vom Verlust eigener Zähne macht, weiß man wie erheblich die Lebensqualität beeinflusst wird. Das Sprechen fällt schwer, ein leichtes Lachen ist gehemmt und das Kauen kann Schmerzen verursachen. Zahnimplantate sind heut zu Tage die komfortabelste Methode, um auch künstlichen Zahnersatz als natürliches Gefühl im Mund zu erleben. Eben als wären es die eigenen Zähne.

• Professionelle Zahnreinigung

Vorsorge als Basis für gesunde Zähne

Bei sorgfältiger Zahnpflege, gesunder Ernährung und frühzeitiger Vorsorge durch die regelmäßige Professionelle Zahnreinigung, vom ersten Milchzahn an und am besten schon in der Schwangerschaft, bestehen heute realistische Chancen auf ein Leben ohne Zahnschmerzen.

• Kinderzahnheilkunde

Früherkennung für die Kleinsten

Mit schonenden Maßnahmen möchten wir Kinder möglichst angstfrei an den Zahnarztbesuch heranführen. Wenn es gelingt, die Milchzähne gesund zu erhalten, kann sich das nachfolgende Gebiss optimal entwickeln. Für kleine Kinder bis zum sechsten Lebensjahr bieten wir die von der gesetzlichen Krankenversicherung vorgesehenen Früherkennungsuntersuchungen FU1 bis FU3 an. Milchzähne sind Platzhalter und verhindern, dass die bleibenden Zähne schief wachsen.

• Funktionsdiagnostik und -therapie

Leiden Sie unter Zähneknirschen oder Kiefergelenksproblemen?

Wir nehmen solche Beschwerden ernst und gehen ihnen mit einer Funktionsdiagnostik (Überprüfung des Kiefergelenks) auf den Grund.

DENN: Funktionelle Störungen der Zähne, des Kaumuskels und der Kiefergelenke zählen zu den häufigsten Erkrankungen der Zahnmedizin und können das Wohlsein des Menschen bis auf den ganzen Körper beeinträchtigen. Bemerkbar machen sich diese Probleme häufig in Form von regelmäßig auftretenden Kopf- und Gesichtsschmerzen, undefinierbaren Nacken- und Rückenschmerzen, Zähneknirschen, Schmelzrisse und auch über eine Einschränkung der Mundöffnung. Weil die Muskeln unseres Kausystems mit der Nacken- und Wirbelsäulenmuskulatur verbunden sind, können schon geringfügige Fehlstellungen im Kiefergelenk weitere Beschwerden auslösen.

Wenn das Ergebnis der Untersuchung auf Kiefergelenkstörungen im Bereich Zähne, Kaumuskel und Kiefergelenke positiv ausgefallen ist, wird ein individueller Plan zur Funktionstherapie für unsere Patienten erstellt, so dass das Problem professionell und nachhaltig behoben wird. Je früher eine Kiefergelenkstörung diagnostiziert wird, desto besser sind natürlich die Heilungschancen. Es können unterschiedliche Therapien angewendet werden, so dass wir gemeinsam mit dem Patient festlegen, welche für ihn persönlich die beste ist.

• Endodontie

Wurzelbehandlung für den Zahnerhalt

Früher mussten Zähne mit einer Entzündung im Zahninneren oft gezogen werden. Mit der modernen Endodontie können wir diese Erkrankung des Zahnmarks heilen und den Zahn langfristig erhalten. Bis zu 80 – 90%iger Wahrscheinlichkeit kann ein Zahn saniert und bei Bedarf als Pfeiler für eine Krone oder Brücke genutzt werden, wenn eine Wurzelbehandlung (Endodontie) nach modernen Gesichtspunkten durchgeführt wird.

In unserer Praxis verwenden wir OP Mikroskope, um exakt und so filligran wie möglich arbeiten zu können. Dabei kommt es darauf an, das entzündete Gewebe vollständig aus dem Wurzelkanal zu entfernen. Danach wird der Wurzelkanal desinfiziert und abgedichtet. Eine herkömmliche Behandlung ist oftmals mit Unannehmlichkeiten verbunden. Zudem sind die feinen Kanäle des verzweigten Wurzelsystems manchmal kaum zu erreichen und können nur schwer vollständig gesäubert werden. Die mögliche Folge: Bakterien können in den feinen Verzweigungen verbleiben und den Behandlungserfolg gefährden. Wurzelspitzen-Resektionen können auf diese Weise im Allgemeinen vermieden werden.

Wie gesund ist Ihr Zahnfleisch?

• Digitale Abformung

Jede Versorgung mit Zahnersatz brachte bislang stets die Notwendigkeit von Abformungen mit sich. Für viele Patienten ist der Abdruck jedoch der unangenehmste Teil der Behandlung. Dank der digitalen Abformung bleibt Ihnen als Patienten in unserer Praxis der Einsatz von Abformlöffeln in den meisten Fällen künftig erspart.

• Mundschutz

UA MOUTHGUARD™ –  für mehr Sicherheit beim Sport

An Helm und Gelenkschoner haben sich Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene bei vielen Sportarten schon gewöhnt. Genauso selbstverständlich sollte ein Mundschutz zur Ausstattung gehören. Zu den Sportarten, bei denen die Zähne durch hohe Krafteinwirkungen gefährdet sind, gehören z. B. Hockey, Basketball, Handball, Fußball, Golf, Boxen, Ringen oder Inline-Skating. Besonders betroffen sind dabei die Frontzähne.

• Craniomandibuläre Dysfunktion

Was ist die Craniomandibuläre Dysfunktion genau?

Generell geht es um den passenden Biss zwischen Ober- und Unterkiefer. Perfekt ist es, wenn die oberen und unteren Zahnoberflächen gleichmäßig aufeinander beißen und das neuromuskuläre System im Gleichgewicht ist. So ist die Belastung für Kaumuskulatur, Gelenke und Zähne optimal. Wenn dieser Aufbiss nicht den optimalen Voraussetzungen entspricht, kann es zu unterschiedlichsten Beschwerden kommen, denn die gesamte Harmonie der Körperstatik gerät dadurch in Schieflage.

• Zahnersatz

Gut verträgliche, langlebige Materialien für Ihren Zahnersatz

Bei vorhandenen Zahnschäden legen wir Wert auf die möglichst naturgetreue Wiederherstellung. Mit minimal invasiven, schonenden und schmerzarmen Methoden entfernen wir so wenig gesunde Zahnsubstanz wie möglich. Für Füllungen und Zahnersatz verwenden wir qualitativ hochwertige, gut verträgliche Materialien aus Composite oder Keramik.

www.hansezahn-ahrensburg.de

Zahnarztpraxis Hansezahn mit Dentallabor

Das Dentallabor unserer Praxis: Unser eigenes, mit modernster Technik ausgestattetes Dentallabor, ermöglicht eine besonders enge Zusammenarbeit zwischen Zahnärzten und Zahntechnikern. In unserem praxiseigenen Labor fertigen Zahntechniker Ihren Zahnersatz ganz individuell für Sie an. Dabei zeichnen wir uns durch die Einbindung aktuellster High-End-Technik in unserem Dentallabor aus. Wir sind bis heute nahezu 100% auf dem digitalen Weg und haben analoge Arbeitsweisen in unserem Labor der Vergangenheit zugewiesen.

Höchste Priorität haben dabei hohe Qualität und kurze Herstellungszeiten – damit Sie baldmöglichst wieder unbeschwert kauen, sprechen und lachen können!

Anna Wardius hat noch keine Bewertungen erhalten

Wie ist Ihre Erfahrung mit Anna Wardius?

Jetzt Erfahrung teilen

Profilaufrufe297