Top-Städte in Schleswig-Holstein

Zahnarzt, Implantologie
Hamburger Str. 35, 22926 Ahrensburg

Bewertung für Dr. Sommermeier

4,8

Bewertung vom 02.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sicher nie wieder!

Zahnentfernung lief gut. Damit war ich zufrieden.

Dann ...
ich wurde nach OP zur Kontrolle einbestellt, als ich da war, fragte mich der Arzt, warum ich da sei. Statt die OP-Wunde zu kontrollieren, führte er eine kurze Kontrolle nach Löchern durch. Also, entweder stand in meiner Akte kein Wort über die OP und er hat vor der Behandlung nicht reingesehen. Erst als ich darauf aufmerksam machte, dass ich einen Zahn hatte entfernen lassen, kontrollierte er die Wunde. ...

Mein eigentlicher Zahnarzt sollte die Krone machen, Herr Sommermeier die OP und ggf. das Implantat. Mein Zahnarzt hatte schriftlich dazu um Rückruf gebeten, damit die beiden sich absprechen können. Den Zettel habe ich eigenhändig übergeben. Herr Sommermeier hat nie angerufen und erinnern konnte er sich auf Rückfrage nicht. Sah dann in die Akte, fand den Zettel "ach, den hier?"....

Ich kam mir sowas von bescheuert vor und wollte da nicht mehr hin.

Da mir die ganze Behandlung sowieso zu teuer vorkam, habe ich über ein Portal im Netz nach einem anderen Arzt gesucht und einen tollen Kollegen gefunden, durch den ich dann nur 50% der Kosten hatte.

Mein Vater war noch viel schlimmer dran. 6-7 Jahre lang saß der Zahnersatz nie richtig. Das Ding war richtig teuer - über 5.000 €. Die Fehler wurden nie richtig behoben. Hr. Sommermeier sah das anders, war absolut nicht kritikfähig. Ein Titanstift brach beim Versuch eine Krone zu entfernen. Die Schuld sah er nicht bei sich. Mein Vater war verzweifelt, wollte, dass endlich alles in Ordnung kommt und war sogar bereit, weitere Kosten zu übernehmen. Hr. Sommermeier hat sich nie wieder gemeldet. Kein Kostenvoranschlag nichts. Die Kritik war wohl zuviel. Mein Vater war dann bei meinem Arzt in Hamburg und hat sich alles noch einmal neu machen lassen (nach Besuch beim Gutachter). Weitere 6.000 €, aber endlich keine Schmerzen, alles sitzt, alles perfekt."

Notenbewertung dieses Patienten

4,8

Dieser Patient möchte leider nicht anonym befragt werden.

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Sommermeier)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

5,7
4,9
4,7
5,3

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Sommermeier über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Sommermeier.
Behandlung anders vorgestellt
Vertrauen könnte höher sein

Artikel von Dr. Sommermeier

Sind Sie Dr. Sommermeier?

Zum Thema „Zahnersatz & Implantate” am 04.02.2015

Zahnimplantate: Ohne Risiko, Komplikationen oder Schmerzen zum idealen Zahnersatz

Das Einsetzen von Zahnimplantaten gilt in der Regel als beste Therapie bei Zahnverlust – ob es um einen stabilen Pfeiler für eine Einzelkrone geht oder um die Verankerung von Brücken, ...  Mehr

Verfasst am 04.02.2015
von Dr. med. M.Sc. Bernhard M. Brinkmann

Zum Thema „Zahnarztangst” am 21.12.2018

Behandlung bei Zahnarztangst: Wo kommt die Angst her?

Das Wort „Zahnarzt“ läst bei zwei Drittel der Menschen sofort Panik aus. Die Angstzustände gehen von schlaflosen Nächten, über schweißnasse Hände hin zu Phobien, die als psychische ...  Mehr

Verfasst am 21.12.2018
von Dr. med. dent. Carsten Oberg