M.Sc. Angela Boll

Zahnfleischbluten
Zahnfleischrückgang
Schöne Zähne
Gesunde Zähne

Ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen und sich für meine Tätigkeit als Zahnärztin interessieren. Auf dieser Seite finden Sie alle Informationen zu meiner Praxis. Bei mir steht das Verfahren zum Zahnerhalt im Fokus. Aber natürlich biete ich auch Möglichkeiten, um Ihr Lächeln zu verschönern. Bei Fragen kontaktieren Sie gerne mein Team. Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen zu mir

VITA

• 2004: Staatsexamen der Zahnmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover
  • 08/2004 – 12/2004: Ausbildungsassistentin in der Praxis Thomas Genz, Hamburg
  • 01/2005 – 12/2005: Ausbildungsassistentin in der Praxis Dr. Petra Lüttich, Pinneberg
  • 01/2006 – 07/2006: Ausbildungsassistentin in der Praxis Dr. Svea Baumgarten, Hamburg
  • 08/2006 – 09/2009: Angestellte Zahnärztin in der Praxis Dr. Svea Baumgarten, Hamburg
  • 10/2009 – 12/2012: Gemeinschaftspraxis (Partnerschaftsgesellschaft) mit Dr. Svea Baumgarten, Hamburg
  • 11/2009 – 12/2012: Studium zum Master of Science in Oral Implantology (DGI)
  • 06/2013: Auszeichnung mit dem Wissenschaftspreis des Dentista Club e.V. für die Masterthesis „Die implantologische Profession in der Genderperspektive: Chancen und Karrierewege“
  • 01/2013 – 09/2015: Angestellte Zahnärztin in der Praxis Dr. Christian Buhtz, Hamburg
  • 10/2015 – 01/2019: Angestellte Zahnärztin in der Praxis Dr. Heidrun Glaser, Ahrensburg
  • 01/2019: Übernahme der Praxis Dr. Heidrun Glaser und Gründung der Zahnarztpraxis Angela Boll M. Sc., Ahrensburg

FORTBILDUNGEN

• 02/2007 – 04/2008 Curriculum Endodontie (DGET)

MITGLIEDSCHAFTEN UND VERBÄNDE

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontie und zahnärztliche Traumatologie (DGET)

Zu meiner Person

Zusätzlich zu meinem Studium der Zahnmedizin und jahrelanger Erfahren habe ich den Master of Science in Oral Implantology absolviert und konnte mir somit spezifisches Wissen zu Zahnimplantaten aneignen.

• Zahnimplantate

• Zahnimplantate

Fehlende Zähne beeinträchtigen nicht nur das Aussehen – sie stellen vielmehr eine Belastung für das gesamte Kausystem dar. Eine Zahnlücke kann dazu führen, dass Nachbarzähne kippen und somit z.B. Zahnfehlstellungen und Druckstellen begünstigt werden.

Um diesen und weiteren negativen Effekten entgegen zu wirken, sollte die Lücke möglichst zeitnah durch Zahnersatz geschlossen werden. Zahnimplantate, also künstliche Zahnwurzeln aus Titan, sind die modernste Lösung, um einen einzelnen Zahn oder mehrere fehlende Zähne in einem Kiefer zu ersetzen.

• Spezielle Fachkompetenz:
      Zusätzlich zu ihrem abgeschlossenen Studium der Zahnmedizin sowie mehr als zehn Jahren Berufserfahrung verfügt Angela Boll über den Master of Science in Oral Implantology.
      Das Masterstudium wurde von der Deutschen Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich (DGI) entwickelt und vermittelt spezielles Wissen zu Knochenaufbau und Implantationsabläufen. Sie profitieren also von zusätzlicher Fachkompetenz und umfangreicher praktischer Erfahrung.
    • 3D-Planung:
      Bei schwierigen anatomischen Voraussetzungen nutzen wir mit der 3D-Planung und -navigation ein hochpräzises Hightech-System, mit dem wir die Implantation besonders gewebeschonend und sicher durchführen können.

Zähne haben einen großen Einfluss auf das Wohlbefinden eines Menschen. Ob akute Zahnschmerzen oder der Traum von einem strahlend weißen Lächeln: ich möchte Ihnen weiterhelfen mit Leistungen, wie Bleaching, Wurzelbehandlung oder Parodontitisbehandlung.

• Schöne Zähne

• Zahnersatz

• Prophylaxe

• Wurzelkanalbehandlung

• Schöne Zähne

Das Aussehen unserer Zähne beeinflusst maßgeblich, wie wir von unserem Gegenüber wahrgenommen werden. In zahlreichen Studien wird deutlich: Personen mit schönen Zähnen wirken nicht nur attraktiver, sondern werden häufig auch als erfolgreicher und sympathischer eingestuft.

Wenn Sie mit Ihrer Zahnstellung, der Farbe oder der Form Ihrer Zähne unglücklich sind, bietet die moderne Zahnmedizin verschiedene Möglichkeiten, um Ihr Lächeln zu verschönern. Aber auch sichtbare Kariesschäden können heute mit zahnfarbenen Materialien unauffällig korrigiert werden. Zudem lassen sich komplett fehlende Zähne mit natürlich wirkenden Kronen, Brücken oder Prothesen ersetzen.

• Zahnersatz

Ist die natürliche Zahnsubstanz stark beschädigt oder fehlen Zähne komplett, kann sich das negativ auf die Kaufunktion, den Zusammenbiss, die Aussprache sowie das Aussehen auswirken. Moderne Zahnersatzlösungen, die an die individuelle Zahnfarbe und -form angepasst werden, bieten heute jedoch eine gute Möglichkeit, um die Ästhetik und Funktion wiederherzustellen.

Vor allem Kronen, Brücken und Prothesen auf Zahnimplantaten haben sich in den vergangenen Jahrzehnten als vorteilhaft erwiesen – implantatgetragener Zahnersatz lässt sich in vielen Fällen kaum von den natürlichen Zähnen unterscheiden.

• Prophylaxe

Die Mundgesundheit von Kindern und Erwachsenen hat sich in den vergangenen Jahrzehnten deutlich verbessert: Karies und Parodontitis treten glücklicherweise immer seltener auf – diese positive Entwicklung lässt sich unter anderem auf die zahnmedizinische Vorsorge zurückführen. Wer sich zu Hause angemessen um seine Mundhygiene kümmert und regelmäßig die Prophylaxetermine beim Zahnarzt wahrnimmt, kann sich in vielen Fällen ein Leben lang über gesunde Zähne freuen.

• Wurzelkanalbehandlung

Hat sich das Zahninnere z.B. durch eine Karies stark entzündet, muss die Entzündung unbedingt behandelt werden, um eine Ausbreitung auf das umliegende Gewebe und den Kieferknochen zu verhindern und den betroffenen Zahn erhalten zu können. Ohne eine Wurzelkanalbehandlung müsste der wurzelerkrankte Zahn vollständig entfernt werden.

• Parodonditis

Einfache Zahnfleischentzündung oder Parodontitis? Zumindest zu Beginn können beide Entzündungen ähnliche Symptome (z.B. gerötetes Zahnfleisch, Zahnfleischbluten) aufweisen. Jedoch handelt es sich bei der Parodontitis um eine schwerwiegende, chronische Erkrankung des Zahnhaltegewebes, die bei Erwachsenen noch immer die häufigste Ursache für Zahnverlust ist.

Sie wird meist durch bakterielle Beläge ausgelöst, die sich auf den Zähnen und in den Zahnzwischenräumen festsetzen. Unbehandelt kann die Parodontitis nach und nach das Zahnhaltegewebe schädigen und in schwerwiegenden Fällen sogar den Kieferknochen abbauen. Darüber hinaus ist oftmals auch die Allgemeingesundheit betroffen: Die Entzündung kann unter anderem das Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen.

• Oralchirurgie

Neben der Implantologie und dem Knochenaufbau bieten wir Ihnen weitere vielseitige oralchirurgische Behandlungen. Fingerspitzengefühl und Langzeiterfolg sind uns dabei besonders wichtig – durch den Einsatz moderner technischer Hilfsmittel können wir die Eingriffe in vielen Fällen schonender durchführen.

• Alterszahnheilkunde

Ein hohes Alter wirkt sich nicht nur auf die Gesundheit der Gelenke und Knochen aus – auch an unseren Zähnen ziehen die Jahre nicht spurenlos vorbei. Durch den verringerten Speichelfluss (z.B. als Nebenwirkung bestimmter Medikamente) steigt das Risiko für Karies und Parodontitis. Vor allem für Senioren sind daher eine gründliche tägliche Zahnpflege und regelmäßige Kontrollen beim Zahnarzt unerlässlich, um die Mundgesundheit dauerhaft erhalten zu können.

• Kinderbehandlung

Der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt ist für viele Kinder und ihre Eltern mit Stress verbunden. Aus Angst vor der Behandlung werden die jungen Patienten oftmals unruhig oder verweigern die Mitarbeit. In manchen Fällen muss der Termin dann sogar abgebrochen werden – doch so weit muss es nicht kommen!

Bei der Kinderbehandlung setzen wir auf Einfühlungsvermögen und ein besonders behutsames Vorgehen. Darüber hinaus erklären wir den Kindern die einzelnen Behandlungsschritte z.B. mit Handpuppen oder dem Lieblingskuscheltier. Häufig können wir dadurch ein Vertrauensverhältnis zu ihnen aufbauen und eine Angstreaktion von vornherein vermeiden.

Mein Leistungsspektrum

01.10.2020

WOW! Unglaublich begeistert !

Frau Boll sowie ihr Team sind unfassbar professionell, einfühlsam,herzlich und sehr kompetent.Ich leide bereits seit Jahren unter Angst, da ich sehr schlechte Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht habe mit einem Kieferchirurgen.Heute wurde mir ein Weisheitszahn gezogen, ich hatte panische Angst.Die Arzthelferin hat sehr liebevoll auf mich eingeredet und mir die Behandlung nochmal in Ruhe erklärt.Frau Boll hat während der ganzen Behandlung mich sehr liebevoll beruhigt und schwups war es vorbei

15.07.2020

Super freundliche, kompetente, erfahrene Zahnärztin!

Ich war auf der Suche nach einer Zahnärztin, die mir auch die Angst nimmt und kompetent berät. In der Praxis von Frau Boll ist man bestens aufgehoben. Wirklich eine hervorragende Zahnärztin und ein tolles Team, wo man sich wohl fühlt. Alle super freundlich, humorvoll und emphatisch. Auch im Notfall wurde mir schnell geholfen und trotzdem sich Zeit gelassen alles ruhig zu erklären. Man wird kompetent beraten, alle Möglichkeiten werden aufgezählt und erörtert. Absolut empfehlenswert!

09.07.2020

Freundliche, kompetente und ruhige Ärztin

Sehr freundliche Mitarbeiterinnen, welche auch schon viele Jahre in der Praxis arbeiten. Nachdem Frau Boll die Praxis übernommen hat, bin ich froh weiterhin zu einer Zahnärztin gehen zu können wo ich mich aufgehoben fühle. Alle Fragen werden beantwortet und die Behandlung ist professionell. Es werden nur Behandlungen besprochen die auch notwendig sind. Es werden nicht sofort die teuersten Lösungen erwähnt, sondern das für und wieder besprochen. Ich bin sehr zufrieden und bleibe dort Patientin.

05.07.2020

Zahnersatz ... perfekt

Fühlte mich direkt sehr gut aufgehoben in der Praxis! Tolle Beratung und sehr gute Leistung. Vorplanung aufgrund der hohen Auslastung notwendig.

Es wackelt nichts und sieht richtig gut aus! Danke an das nette und kompetente Team und die hervorragende Ärztin!

Letzte Aktualisierung21.05.2020

Danke , M.Sc. Boll!