Oliver Ohmsen

Prothetik (Zahnersatz)
Parodontaltherapie
Professionelle Zahnreinigung
Funktionstherapie

ganz nach dem Motto „Ich behandle meine Patienten so, wie ich selbst gerne behandelt werden möchte“, betreue ich Sie, wenn Sie eine zahnärztliche Behandlung benötigen. Dazu gehört für mich eine medizinisch einwandfreie Diagnostik und Therapie mittels moderner Technik genauso, wie ein kompetentes und freundliches Team. Wir versuchen in unserer Zaharztpraxis in Ahrensburg eine angenehme und persönliche Atmosphäre zu schaffen, damit Sie einen entspannten und möglichst angenehmen Zahnarztbesuch erleben. Zu meinen Therapieschwerpunkten gehört Prophylaxe, Implantologie und Prothetik ich biete aber auch andere Leistungen an. Wenn Sie Fragen haben sollten, zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren. Ich bin jederzeit für Sie da!

Ihr Oliver Ohmsen

Zahnärztliche Praxis Oliver Ohmsen

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis erfahren möchten. Sie finden uns in der Hamburger Straße in Ahrensburg. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Prophylaxe, Implantologie und Prothetik. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Prophylaxe

• Prothetik

• Prophylaxe

Die Professionelle Zahnreinigung dient der Vorbeugung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen und ist schon im Kindesalter ratsam. Besonders schonend und angenehm lassen sich Zahnbeläge heute per Ultraschall oder mit dem Airflow® Pulverstrahl entfernen.

Moderne Implantationstechniken lassen den Traum von perfekten, festsitzenden Zähnen bei hoher Sicherheit und hervorragender Materialverträglichkeit wahr werden.

• Prothetik

In unserem Labor werden heute über 90% keramische Materialien verwendet. Für Kronen, Brücken und Implantataufbauten wird Zirkonoxid verarbeitet, auch „weißes Gold“ genannt. Das passgenau produzierte Gerüst wird in Handarbeit mit „Création“ einer der hochwertigsten Keramiken meisterhaft verblendet. Inlays und Kronen werden ebenfalls aus reiner Keramik hergestellt.

Zahnärztliche Praxis Oliver Ohmsen

In der Zahnarztpraxis Oliver Ohmsen in Ahrensburg setze ich mich mit modernen Diagnose- und Therapieverfahren für Ihre Gesundheit ein. Dabei bin ich auch auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können. Sollte es dennoch notwendig werden, Sie zu behandeln, stehen Ihnen bei mir Leistungen wie Parodontaltherapie und Chirurgie zur Verfügung.

• Parodontaltherapie

• Chirurgie

• Parodontaltherapie

Vor der Rekonstruktion der Zähne durch Implantate und Kronen müssen entzündungsfreie Voraussetzungen im Mund geschaffen werden. Erkrankungen werden systematisch behandelt und so Neuerkrankungen durch Ansteckung über Speichel zu vermeiden. Minimal invasive Behandlungstechniken ermöglichen eine gewebeschonende Therapie. Die hochwertigen Restaurationen werden anschließend auf dem gesunden und stabilen „Fundament“ befestigt. Optimale Mundhygiene und regelmäßige Professionelle Zahnreinigung schenken Ihren Zähnen und Rekonstruktionen eine lange Lebensdauer.

• Chirurgie

Das Zahnfleisch und der Kieferknochen bilden den Zahnhalteapparat. Zur Erhaltung der Zähne ist es notwendig, dieses empfindliche Fundament nicht unnötig zu traumatisieren und es bei operativen Eingriffen so wenig wie möglich zu verletzen. Die minimal invasiven Operationstechniken, die wir bei Zahnentfernung und Implantationen anwende, verhindern unnötigen Knochenverlust uns störende Narben. Sie ermöglichen unseren Patienten einen schmerzarmen und ungestörten Heilungsverlauf.

Oliver Ohmsen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Ahrensburg
Parodontologen · in Ahrensburg
Zahnärzte · in Ahrensburg

Oliver Ohmsen ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Ahrensburg

19.05.2021 • privat versichert

Besser geht nicht!

Ich bin Angstpatient und fühlte mich vom ersten Gespräch bis zur letzten Behandlung sehr gut aufgehoben. Das erste Gespräch hat mir schon die meiste Angst genommen, da wir uns darauf verständigt haben, die Implantate unter Vollnarkose einzusetzen. Die Behandlung verlief wunderbar und ich war am Abend und auch am Tag danach schmerzfrei. Bei den weiteren Terminen, zum Anpassen des Zahnersatzes, wurde mit sehr viel Rücksichtnahme und Fingerspitzelgefühl gearbeitet. Toller Arzt mit einer tollen Mannschaft. Auch sämtliche Mitarbeiter sind sehr freundlich und sehr fürsorglich. Alles bestens.

18.03.2021 • Alter: über 50

Ausgesprochen freundlich und zuvorkommend

Trotz verpasstem Termin wurde eine Stunde später ein Ersatztermin geboten. Arzt und Sprechstundenhilfe waren überaus freundlich und alles lief zur vollsten Zufriedenheit ab.

Auch bei Terminen zur weiteren Behandlung hat sich dieser positive Eindruck bestätigt.

Die Praxis ist meine absolute Empfehlung!!

04.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnimplantate

Sehr kompetente, freundliche Behandlung. Hohe Pünktlichkeit. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, das ganze Team hat mein Vertrauen und ich bin sehr zufrieden!

03.02.2021

Netter und ruhiger Arzt

Herr Oliver Ohmsen hat sich viel Zeit genommen, sich meinen schief stehenden Weißheitszähnen zu widmen und mich bezüglich Mythen, die ich über die Extraktion von Weißheitszähnen auf Google gelesen habe aufzuklären. Er hat eine ruhige Art und lässt den Patienten aussprechen. Er wollte nicht sofort auf eine Extraktion hinaus, sondern würde auch erst den Verlauf beobachten. Weiterhin kennt er als Arzt seine Grenzen und verwies mich bei Extraktionswunsch zu einem Kieferchirurgen.

04.01.2021
3,6

Freundlich, aber nicht wirklich zugewandt

Ich habe mich nicht besonders gut aufgehoben gefühlt, der erste Besuch in der Praxis bei der Assistenzärztin hat mir wesentlich besser gefallen!

Über mögliche Behandlungsmethoden wurde ich nicht richtig aufgeklärt!

Letzte Aktualisierung14.07.2021