Uwe Lilienthal

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Psychotherapie

DankeHerr Lilienthal!

Herr Lilienthal

DankeHerr Lilienthal!

nach Vereinbarung

Schauinsland 1273773 Aichwald

Leistungsübersicht

Adipositaschronische EntzündungenVerspannungenSchmerzenEnergetisches HeilenPosttraumatische BelastungsstörungenPanikattackeBlockadenTCMÄngstePhobienAusleitungAufbauStressAllergieAkupunkturSchmerztherapieWingwave TraumaPsychotherapie EMDRDarmregulierung

Willkommen in der Heilpraxis für Naturheilverfahren und Psychotherapie,
jeder Patient erhält eine auf seine Bedürfnisse abgestimmte, individuelle Beratung und ganzheitliche Behandlung für das Wohlbefinden in Körper, Geist und Seele. Ziel der Behandlungen ist die Wiederherstellung der Gesundheit, die Linderung von Leiden, die Regeneration des Körpers, die Erhaltung und Förderung der Vitalität, die psychische Ausgeglichenheit und Stabilität, sowie die Steigerung des Wohlbefindens und der Lebensfreude.
Wir bieten Naturheilverfahren, wie Akupunktur, TCM, Homöopathie, Phytotherapie (Pflanzenheilkunde) und Psychotherapieverfahren, wie EMDR, Wingwave und psychologische Beratung bei Ängsten, Stress, Burnout, Phobien, Zwängen und Traumata.

1996 bis heuteHeilpraktiker in eigener Praxis. Autor. Seminarleiter. Meditationslehrer. Ausbildung für Heiler/innen. Ausbildung für ganzheitliche Massagetherapie.

Gesundheit - Lebensfreude - Erfüllung

Seit fast 25 Jahren arbeite ich als selbstständiger Heilpraktiker, neben den Behandlungen und Beratungen, halte ich Vorträge, schreibe Bücher, leite Seminare und Meditationsveranstaltungen bei denen ich Menschen unterstütze, sich ein entspanntes, gesundes, erfülltes und glückliches Leben zu gestalten.
Ich freue mich auch ihnen helfen zu können,
Ihr Heilpraktiker

Heilpraktiker-UweLilienthal.com

Seit 25 Jahren arbeite ich als selbständiger Heilpraktiker. Meine Schwerpunkte sind Akupunktur, Traditionelle Chinesische Medizin, Psychotherapie und energetische Heilweisen.

• Akupunktur (TCM)

• Systemische psychologische Kurzzeittherapie (wingwave)

• Darmregulierung, Entsäuerungskur, Ausleitungs - und Entgiftungsverfahre

• Akupunktur (TCM)

Die traditionelle Akupunktur aus China (TCM) gibt es seit mehr als 3.000 Jahren. Sie ist bestrebt die eigene Lebensenergie (Qi)  zu harmoniesieren. Durch die Stimulierung der Akupunkturpunkte auf der Körperoberfläche können Schmerzzustände, Energieblockaden und Energiedefizite in den Meridianen gelöst werden. Die Akupunktur sorgt für einen ausgewogenen Energiefluß im Körper und Wohlbefinden auf der psychischen Ebene. Sie wurde wissenschaftlich untersucht (GERAC-Studien) und als vergleichbar sicheres medizinisches Verfahren ausgewiesen. Unerwünschte schwere Wirkungen (Nebenwirkungen) der Akupunktur sind vernachlässigbar gering. Auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) empfiehlt die Akupunktur der TCM bei über 40 Erkrankungen, wie z.B.: bei Schmerzen des Bewegungsapparates (im Rücken, Schulter, Hüft- und Kniegelenk), bei Herz-, Kreislauf-, Verdauungs- und Schlafproblemen, körperlicher und mentaler Erschöpfung, Unruhe, psychischen Verstimmungen, Streßsymptomen, Kinderwunsch, Lernproblemen, Erkältungskrankheiten, Allergien, Immunschwäche, Haarausfall, Tinnitus, Kopfschmerz,  Migräne, Sinusitis, Neuralgien, Abnutzungserscheinungen u.v.a. Im Anti-Aging wirkt Akupunktur positiv gegen Faltenbildung, Hautalterung, Körper- und Konzentrationsschwäche. Akupunktur wird auch zur Leistungssteigerung bei Spitzensportlern und Managern eingesetzt. Mit feinsten Einmal-Nadeln werden die Akupunkturpunkte auf den Meridianen sanft stimmuliert und entfalten so ihre heilende Wirkung auf Körper und Geist.

• Systemische psychologische Kurzzeittherapie (wingwave)

Die wingwave-Kurzzeittherapie löst Blokaden, die die Psyche, das Energiesystem und die körperliche Gesundheit belasten. Vom Gehirn unbearbeitete Situationen aus der Vergangenheit bilden Blockaden und unbewusste Glaubenssätze. Diese wirken in die Gegenwart hinein, indem sie das alte Erleben wiederholen und ähnliche Situationen in der Gegenwart kreieren (self-fulfilling-prophecy). Sie können auch auf der körperlichen Ebene zu Schmerzen, Verspannungen, chronischen Entzündungen, Herz- und Kreislaufproblemen, Adipositas, u.a. führen. Im wingwave werden mittels EMDR, NLP, bilaterale Hemmisphärenstimmulation und Myostatiktest Stresserlebnisse, negative Glaubenssätze, Ängste, Panikattacken und posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS) aufgelöst. Ist das Problem überwunden, fließt die Lebensenergie wieder frei und der Mensch ist mit sich und seinem Umfeld in Harmonie. wingwave ist das Turbocoaching gegen Ängste, Panik, Phobien und Stress. Durch Resourcencoaching erzielen wir punktgenaue Leistungssicherheit im Beruf und beim Sport, erhöhen die Kreativität und Dynamik im Selbstausdruck und genießen die so gewonnene innere Freiheit.

• Darmregulierung, Entsäuerungskur, Ausleitungs - und Entgiftungsverfahre

Alle naturheikundlichen Ausleitungs- und Entgiftungsverfahren unterstützen den Körper, die im Bindegewebe gespeicherten Gift- und Schlackenstoffe zu lösen und auszuscheiden. Dabei helfen die Darmsanierung, das Schröpfen, das Baunscheidtieren und pflanzliche Arzneien bei der Entgiftung. Die Regeneration der Leber wird angeregt, der Basen-Säure-Haushalt normalisiert und die Ausscheidungsorgane Darm, Nieren, Haut und Lymphsystem aktiviert, um unnötigen Ballast loszuwerden. Gleichzeitig wird die Darmflora mit Probiotika aufgebaut, um das Immunsystem, das zu 80 % in der Darmschleimhaut zu Hause ist, zu stärken. Ein starkes Immunsystem erkennt entartete bzw. nichtfunktionierende Zellen und vernichtet diese, bevor sie Schaden anrichten. Haut- und Schleimhauterkrankungen, sowie Pilzbefall und die meisten Allergien können aus einer Fehlbesiedelung der Darmflora resultieren. Wir unterstützen die jeweilige Konstitution des Patienten mit Homöopathie, Ernährungsberatung, Pflanzenheilkunde und entsprechenden Vitalstoffen für mehr Gesundheit, Wohlbefinden, Konzentrationsfähigkeit und Lebensfreude. Die hier aufgeführten Ausleitungsverfahren entspringen der Erfahrungsheilkunde und sind wissenschaftlich noch nicht anerkannt.

Zur Homepage

Seit fast 25 Jahren arbeite ich als selbstständiger Heilpraktiker, neben den naturheilkundlichen Behandlungen und psychologische Lebensberatungen, halte ich Vorträge, schreibe Bücher, bilde Heiler*innen und Wellness Massage Therapeuten aus, leite Seminare/Retreats und Meditationsveranstaltungen bei denen ich Menschen unterstütze sich ein entspanntes, gesundes, erfülltes und glückliches Leben zu gestalten.
Die Beratungen finden in der Heilpraxis oder per Videosprechstunde und Telefon statt.
Auch Sie können jetzt Ihr ganzes Potenzial entfalten und ein erfülltes Leben in Gesundheit, Fülle, inneren Frieden und...

• Wingwave-Kurzzeittherapie

• Energetisches Heilen

• Akupunktur (TCM)

Seit 1979 empfiehlt die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Akupunkturtherapie offiziell für mehr als 40 Krankheiten: Allergien, Heuschnupfen, Asthma, Bronchitis, Magen- und Darmerkrankungen, Blasenentzündungen, diverse Hauterkrankungen, Schulter-Arm-Syndrom, Nackenschmerzen, Nackensteife, chronischer Kreuzschmerzen, Ischialgie, Arthroseschmerzen, Tennis- und Golferarm, Migräne, Kopfschmerz, Trigeminusneuralgie, Menstruationsbeschwerden, Schlafstörungen, Drogenentzug / Nikotinentzug.

• Wingwave-Kurzzeittherapie

Trauma, Probleme, Stress und Ängste einfach mit EMDR wegwinken! Schnelle Hilfe mit der Wingwave löst Blockaden, die unsere Psyche, das Energiesystem und die körperliche Gesundheit belasten. Vom Gehirn unbearbeitete Situationen aus der Vergangenheit bilden Blockaden und unbewusste Glaubenssätze. Diese wirken in die Gegenwart hinein, indem sie das alte Erleben wiederholen und ähnliche Situationen in der Gegenwart kreieren (self-fulfilling-prophecy). Sie können auch auf der körperlichen Ebene zu Schmerzen, Verspannungen, chronischen Entzündungen, Herz- und Kreislaufproblemen, Adipositas, u.a. führen. wingwave ist eine systemische psychologische Kurzzeittherapie bestehend aus EMDR, NLP, bilateraler Hemisphärenstimmulation und dem Myostatiktest. In nur wenigen Sitzungen kann ihr Problem für immer erlöst sein und sie können ihr Leben wieder in vollen Zügen genießen. Wir empfehlen zum Anfang 3 -5 Sitzungen zu buchen. wingwave kann helfen bei: Trauma, Stress, Ängsten, verschiedenen Phobien  - Panik, Flugangst, Prüfungsangst, Lampenfieber- Trauerprozessen, Trennungen, Verlusten, Kündigungen- unverarbeiteten Unfällen, OPs und Krisen- körperlichen Schmerzen, Verspannungen, chron. Entzündungen, Herz- und Kreislaufproblemen, Adipositas u.a.- Posttraumatische Belastungsstörungen (PTBS)- Kränkungen und Verletzungen durch Andere-> Umwandlung negativer Glaubenssätze in positive->Abbau von Stresserlebnissen in Unternehmen, Beziehungen und Familie-> Reduzierung schädigender Genußmittel/Süchte...

• Energetisches Heilen

Die indische Chakrenlehre ist ein fünftausendjähriges altes Wissen aus den vedischen Schriften und findet in vielen anderen Kulturen und Religionen ihre Bestätigung. Laut den vedischen Schriften erscheint jede Erkrankung und jede psychische Verstimmung zu erst auf der energetischen Ebene bevor sie sich auf der körperlichen Ebene manifestiert. Deshalb müssen wir bei den Behandlungen das Energiefeld eines jeden Menschen miteinbeziehen. Alles ist Schwingung, alles ist Energie. Ohne Energie keine Bewegung, ohne Bewegung findet kein Leben statt. Diese Energie, die alles belebt und durchströmt, wird im Indischen Prana, im Chinesischen Chi, im Japanischen Ki und im Altdeutschen Odem genannt. Sie gilt als Ur-Energie und durchflutet alles Lebendige im Unterschied zu einem toten Körper. Laut den alten vedischen Schriften, besteht unser Energiefeld aus a.) den Chakren – den sogenannten Energiezentren, b.) der Aura – dem Energiefeld um den Körper und c.) den Energiebahnen und Meridianen im Körper. Alle Energiesysteme sind miteinander verknüpft, beleben den Körper und entwickeln die Höhe des Bewusstseins. Die Chakren dienen dem Energiesystem des Menschen als Empfangsstation, Transformatoren und Verteiler der verschiedenen Energie-Frequenzen. Die Aura ist unser energetisches Schutzschild und umgibt den Körper in einem Abstand von ca. 70-100 cm. Beim energetischen Heilen werden die Chakren und die Aura gereinigt und mit Heilenergie aufgeladen. Die Patienten fühlen sich anschließend ruhiger, befreiter und...

Zur Homepage

Herr Lilienthal gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Heilpraktiker

in Aichwald • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 18.05.2019

Kompetenter und engagierter Heilpraktiker

Ausgezeichneter Diagnostiker, der sich ausreichend Zeit nimmt um Ursachen statt Symptomen zu behandeln.

Bewertung vom 18.04.2016

Kompetenter und freundlicher Heilpraktiker. Hat mir sehr schnell geholfen.

Schneller Terminvergabe, geringe Wartezeit, großer Behandlungserfolg

Bewertung vom 28.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Da gehe ich gerne wieder hin!

Auf der Suche nach einem Heilpraktiker kam ich auf die Homepage von Herrn Lilienthal. Das vielseitige Therapieangebot hat mich angesprochen, und ich bekam kurzfristig einen Termin. Durch die freundliche, für mich maßgeschneiderte Behandlung fühlte ich mich "als ganzer Mensch" wahrgenommen. Insbesondere die Wingwave-Therapie heilte mich in verblüffend kurzer Zeit von alten Ängsten und destruktiven Glaubenssätzen. Insgesamt eine erfolgreiche Behandlung, da gehe ich bei Bedarf gerne wieder hin!

Bewertung vom 21.03.2016

sehr kompetenter Berater u Heilpraktiker

Ich war stets sehr zufrieden mit der Beratung und der Betreuung durch Herrn Lilienthal. Er hat mir wirklich in vielen Bereichen weitergeholfen.

721Profilaufrufe
23.04.2020Letzte Aktualisierung