Top-Städte in Baden-Württemberg

Arzt, Urologe
Weiterbildungen: Ambulante Operationen, Onkologie, Röntgendiagnostik

Marktstr. 53
72458 Albstadt

Sind Sie Dr. med. Tarek Christian Andres?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 19.02.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Andres hinterlegt. Sind Sie Dr. Andres? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Andres

Artikel von Dr. Andres

Das sagen Patienten über Dr. Andres

Bewertung vom 28.06.2019

Überheblich und voreingenommen

Beleidigend und demütigend. Die ganze Behandlung war eine Qual. Wurde behandelt als könne man nicht auf drei zählen, dann subtil aggressiv angegangen. Als ich ihm klar machte, dass das für mich nun das Ende der Fahnentange sei und ich mich auf keinen Fall so behandeln lassen werde, ich mich jetzt sofort anziehen und gehen werde, tat er plötzlich so als würde er mich rauswerfen wollen . Eine unglaubliche Entgleisung. Diesem Menschen werde ich meine Gesundheit nicht weiter anvertrauen."  Mehr

Bewertung vom 09.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter Urologe mit freundlichem Praxis-Team

Nach erhöhten PSA-Wert, Ultraschalluntersuchung und einer schmerzfreien Biopsie die Diagnose: Prostatkarzinom (Gleason-Score 7a). Dr. Andres klärte mich über den Befund und die Behandlungsmöglichkeiten ausführlich und verständlich auf. Unter Einbeziehung der Vorteile aber auch evtl. Risiken seine eindeutige Empfehlung für eine radikale Prostatektomie. Die OP wurde in einer Klinik in München durchgeführt und ist absolut komplikationslos und sehr erfolgreich verlaufen. Nach 8 Tagen konnte ich die Klinik völlig kontinent verlassen. Mein heutiger PSA-Wert "nicht nachweisbar". Die Nachversorgung durch Dr. Andres und sein Tream vorbildlich. Dafür an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank."  Mehr

Bewertung vom 16.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Freundlicher, ehrlicher und kompetender Arzt

Im letzten Quartal 2018 wurde vom Hausarzt, bei einer Standard PSA Untersuchung, ein erhöhter Wert festgestellt. Die weiter Untersuchung durch Dr. Andres, inkl. einer schmerzfreien Biopsie, führte letztlich zur Diagnose Prostatakrebs. Die OP wurde in München durchgeführt und war sehr erfolgreich, nach 10 Tagen wurde ich entlassen. Die Nachuntersuchung ergab keine messbaren PSA-Werte. Die Unterstützung durch Dr. Andres war und ist hervorragend und ich kann ihn nur weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 13.04.2019

Fachlich und persönlich kompetent

Herr Dr. Andres nimmt sich Zeit, berät kompetent und führt Vorsorgeuntersuchungen sehr patientenfreundlich durch."  Mehr

Bewertung vom 31.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter, direkter und ehrlicher Arzt

Nachdem bei mir ein erhöhter PSA Wert festgestellt wurde und auch der Tastbefund eine Verhärtung der Prostata ergab hat mir Dr. Andres dringend zu einer Biopsie geraten. Da ich mich anfänglich etwas skeptisch geäußert hatte hat er mir in klaren und unmissverständlichen Worten die Risiken des bisherigen Befundes und auch die Zukunftsaussichten aufgezeigt. Leider sollte er Recht behalten. Die Biopsie hat eine relativ aggressives Prostata Karzinom ergeben. Auch mir hat Dr. Andres eine Totale Prostatektomie am Klinikum rechts der Isar empfohlen. Er und sein Team haben alles organisiert. Zwei Wochen nach der Biopsie war die OP. Diese ist ohne Komplikationen verlaufen und nach einer Woche Krankenhausaufenthalt war ich wieder zuhause. Die anfängliche Inkontinenz hat sich im Laufe der folgenden Wochen gebessert, nach 10 Wochen war dies durchgestanden. Seither benötige ich keine Vorlagen mehr. Die Erektionsfähigkeit ist allerdings nicht mehr so wie vor der OP. Mit den entsprechenden Medikamenten lässt sich das aber fast ausgleichen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Andres über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Andres.

Zum Thema „Männer” am 03.07.2019

Der Sommer kann für den Mann unerträglich werden: Ursachen der Männerbrust & wie eine OP helfen kann

Wer sagt denn, dass nur Frauen ein „Brust-Problem“ haben? Weit gefehlt! Männer leiden oft genauso, und oft sogar mehr, unter ihrer zu großen oder nicht optimal geformten Brust. Schon in Herbert ...  Mehr

Verfasst am 03.07.2019
von Dr. med. Roman Fenkl

Zum Thema „Männer” am 05.02.2019

Lidstraffung beim Mann – Worauf kommt es an?

Ästhetisch-plastische Eingriffe galten noch vor wenigen Jahren als reine „Frauensache“ und für Männer regelrecht als „Tabu“. Im Laufe der Zeit hat sich jedoch auch dies geändert; die Anzahl der ...  Mehr

Verfasst am 05.02.2019
von Dr. med. Edouard Manassa