Dr. med. Alexander B. Rucker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

089 2000..... Nummer anzeigen

089 2000..... Nummer anzeigen

Standort: Orthopädie München am Westkreu Praxis Dres. Rucker u.w. Andere

Mein Mann (Privatpatient) erhielt von seinem Hausarzt wg. Schulter die Empfehlung zu Dr. Rucker. Ich (Kassenpatientin), ging daraufhin ebenfalls in die Praxis am Westkreuz.

Herr Dr. Rucker war bei zweitem Spritzentermin sehr unfreundlich. Es ist offensichtlich keine Frage zugelassen bei diesem Termin, was wir jetzt bei meinem Handgelenk tun können. Denn ich kam wegen beider Daumen und einem Handgelenk zu ihm.

Herr Dr. Rucker u.a.: "Wissen Sie eigentlich, was ich für Sie bekomme?" (... ff. unfreundlich) Desweiteren: "Jetzt haben wir eigentlich keine Zeit mehr für die Spritze."

Gut, sagte ich, dann gehe ich, ich lasse nicht so mit mir reden, ich kann mein Geld auch woanders lassen.

Die beiden Folgespritzen lasse ich mir bei einem wenigstens freundlichen Arzt setzen.

Denn ich schätze freundliche Kommunikation trotz wenig Geld von den Krankenkassen !!

Schulter-OP bei Dr. Rucker im Jan 2018. Durch Sturz im Winter 2018 anscheinend Beeinträchtigung des OP-Ergebnisses. Den Arzt interessierte das aber nicht, bis zu einem MRT im Frühjahr 2019 (!), da die Schmerzen anhielten.
War er zu Beginn zuvorkommend und nett, wurde er nun unfreundlich und kurz angebunden.
Folge: Wechsel zu anderem Spezialisten, der feststellte, dass die Verankerung aus der ersten OP ausgerissen war. Neue OP, neue Schmerzen, viel Zeit verloren.
Dr. Rucker war noch nicht einmal bereit, den Behandlungsverlauf zu bestätigen.
Ganz schwach.

Tagesform entscheidet, ich habe die falschen Tage erwischt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Dort angekommen schaut man mich nicht einmal an wenn man mich anspricht. Stimmung unter den Angestellten respektlos und angespannt. Im Wartezimmer werde ich vom Personal ausgefragt was ich denn habe – schon mal was von Diskretion und Schweigepflicht gehört? Arzt nimmt sich 5 Min. – 4 davon mit dem Rücken zu mir. Untersucht werde ich eigentlich gar nicht. Verordnet Therapie bei der jeder nur die Augenbrauen hochzieht. Vielleicht sollte man hier die Kassenzulassung lieber zurückgeben.

nicht Empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Praxis ist sehr gut ausgestattet, modere große Behandlungsräume doch leider sehr unpersönlich. Man fühlt sich wie ein Fall. Für die Diagnosestellung war die Sitzung in Ordnung. Die empfohlene Therapie habe ich nach Rücksprache mit meiner Physiotherapeutin und einem weiteren Facharzt dann nicht durchgeführt.

Moderne, schöne Praxis jedoch auch unpersönlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Praxis ist groß und hat wenig Zeit pro Patient! Aber alle waren sehr freundlich und haben mir entsprechend meiner Bedürfnisse und Wünsche weitergeholfen.

Freundlicher Arzt mit sportlicher Taktung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein kompetenter Arzt, der gut verständliche Diagnosen stellt.

trotz Zeitmangel gute Aufklärung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war bisher zwei Mal bei Herrn Dr. Rucker in Behandlung. Das erste Mal wegen einer schmerzhaften Hangelenksverletzung. Beim einem MRT in einer Radiologiepraxis wurde tatsächlich eine Verletzung festgestellt. Nur auf mehrfaches Nachfragen bei Dr. Rucker wurde mir ein Rezept für eine Bandage ausgestellt. Diese sorgte dafür, dass ich im Alltag keine Probleme mit der Hand mehr hatte.

Beim zweiten Mal war es ähnlich - ich bekam auf die Schnelle bei keinem anderen Orthopäden einen Termin -, diesmal aber mit Kniebeschwerden. Beim Röntgen wurde nichts gefunden und auf eine Verstauchung getippt. Ein Rezept für eine Kniebandage wurde auch erst auf mehrfache Anfrage ausgestellt. Nachdem die Beschwerden nicht besser wurden, kam ich zufällig mit einem Sportwissenschaftler ins Gespräch, der mir Übungen mit einer Blackroll empfahl, da es Verklebungen sein könnten. Dies hat dann auch geholfen.

Hilfsmittel wie Kniebandagen verschrieben zu bekommen ist recht schwierig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlicher Arzt aber leider extrem lange Wartezeit trotz Termin

Netter Arzt leider extrem lange Wartezeit trotz Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

War alles in Ordnung

kompetent und direkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Orthopädie München am Altheimer Eck Dres. Rucker, Vogel Zeitlmann u. Gebhardt Andere

Hervorragender Operateur (Schulter-OP), weiß genau, was er tut!