Praxis Dr. Alexander Kretzschmar Psycholog. Psychotherapeut
Nussbaumstr. 5, Südost , Wiesbaden

Dr. Alexander Kretzschmar bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. Alexander Kretzschmar Psycholog. Psychotherapeut Andere

Durch private und berufliche Neuorientierung geriet mein Leben aus dem Gleichgewicht und ich musste daher handeln.
Herr Dr. Kretzschmar hat mich und meine Bedürfnisse von Anfang an sehr ernst genommen und ist äußerst gewissenhaft und akribisch vorgegangen.
Er unterstützte mich maßgeblich bei meiner Genesung und die Termine bei ihm haben mich auf meinem weiteren Weg gestärkt und vorbereitet.
Vielen herzlichen Dank!

Standort: Praxis Dr. Alexander Kretzschmar Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich bin so unendlich dankbar für die Zeit mit Herrn Dr. Kretzschmar. Er hat mir geholfen eine toxische Beziehung zu beenden.
Durch seine Hilfe konnte ich die negativen Ereignisse verarbeiten. Er hat mir viel Vertrauen und Wertschätzung entgegengebracht, sodass ich überhaupt über das Geschehene sprechen konnte.
Durch seine Unterstützung konnte ich nach und nach erkennen, was für mein Leben richtig und wichtig ist.
Ich danke Herrn Dr. Kretzschmar, dass ich meinen Mut, meine Stärke und meine Lebensfreude zurück gewinnen konnte.

Standort: Praxis Dr. Alexander Kretzschmar Psycholog. Psychotherapeut

Konflikte im Berufleben und Spannungen im Familienalltag haben bei mir seit einigen Jahren zu temporären depressiven Verstimmungen geführt. Ein besonders negatives Ereignis hat mich dann dazu veranlasst, mein Leben neu auszurichten und die Gründe für bestimmte persönliche Entwicklungen verstehen zu wollen. So bin ich durch eine Empfehlung auf Dr. Alexander Kretzschmar gestoßen und habe bei ihm eine dreijährige tiefenpsychologische Therapie absolviert. Dr. Kretzschmar hat mir in dieser Zeit geholfen die Wurzel meiner Unsicherheiten und Zweifel zu erkennen. Auch das Verhältnis zu meinen Eltern kann ich nun viel klarer einordnen und heute besser damit umgehen.
Eine der Haupterkenntnis der Therapie war, dass ich zu sehr versuche es meinen Mitmenschen oder Kollegen recht zu machen und dabei meine eigene Bedürfnisse hinten anstelle.
Es gab viele weitere Lebens-Erfahrungen, zu denen mir
Dr. Kretzschmar mit Aha-Effekt die Augen geöffnet hat.
Vor kurzem habe ich die Therapie abgeschlossen. Sie war eine große Bereicherung für mein Leben. Ich schätze Dr. Kretzschmar sehr als erfahrenen Therapeuten, aber auch als Menschen.

Große Bereicherung für mein Leben • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Alexander Kretzschmar Psycholog. Psychotherapeut

Die Therapie bei Dr. Kretzschmar hat meine Lebensqualität immens und nachhaltig verbessert.
Er war stets geduldig und beharrlich bei der Bearbeitung meiner Themen. Auch war er mir gegenüber immer sehr respektvoll und freundlich und ich hatte jederzeit volles Vertrauen in seine Behandlung.
Zusammengefasst kann ich eine Therapie bei Herrn Dr. Kretzschmar uneingeschränkt empfehlen und würde mich jederzeit wieder an ihn wenden. Und die Praxis ist sehr geschmackvoll eingerichtet.

Sehr zufrieden mit der Behandlung- vielen Dank • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Alexander Kretzschmar Psycholog. Psychotherapeut

Ich war 2,5 Jahre bei Herrn Dr. K. in Behandlung. Er hat mich einfühlsam, aber auch ehrlich bei der Bearbeitung meiner Probleme unterstützt und mir geholfen, auch die tief sitzenden Probleme zu erkennen, die ich selbst nicht wahr haben wollte.
Seit Therapieende sind 1,5 Jahre vergangen und mir geht es sehr gut. Ich zehre nach wie vor von den Erkenntnissen, die ich durch seine kompetente Betreuung gewinnen konnte und spüre, dass die Samen, die in der Therapie gesät wurden, weiter in mir wachsen.

Habe mich immer gut aufgehoben gefühlt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Alexander Kretzschmar Psycholog. Psychotherapeut

Die tiefenpsychologisch fundierte Therapie bei Herrn Dr. Alexander Kretzschmar hat mir sehr weitergeholfen und es wurden alle Therapieziele erreicht bzw. sogar übertroffen.

Herr Dr. Alexander Kretzschmar verfügt über ein äußerst umfangreiches Fachwissen, kann gut zuhören und findet in jeder Situation die richtigen Worte bzw. eine passende Ausdrucksweise. In einer jederzeit vertrauensvollen Zusammenarbeit in angenehmer Gesprächsatmosphäre und mit äußerster Diskretion habe ich mich mit meinen therapeutischen Problemen sehr gut verstanden gefühlt.

Daher Bestnote von mir in allen Bereichen und nochmals ein großes Dankeschön!

Sehr gut und sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Alexander Kretzschmar Psycholog. Psychotherapeut

Dr. Kretzschmar analysierte mein Krankheitsbild sehr sorgfältig und genau.
In der dreijährigen Therapie konnte ich meine seelischen Probleme aufarbeiten und die immer wiederkehrenden Depressionen überwinden. Auch die Einnahme meiner Medikamente, vom Neurologen vor 15 Jahren verordnet, konnte nach Absprache auf eine sehr geringe Dosis heruntergefahren werden.
Für mich ist das ein sehr großer Erfolg, den ich alleine nie hätte erreichen können.

Herzlichen Dank Herr Dr. Kretzschmar und auch alles Gute für Sie.

Ich kann Dr. Kretzschmar sehr empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Alexander Kretzschmar Psycholog. Psychotherapeut

mit Herrn Dr. KRETZSCHMAR habe ich ca. 3 Jahre zusammengearbeitet. Vorher hatte ich bereits einige Therapien mit verschiedenen Therapeutinnen und Therapeuten und unterschiedlichen Formen "durchlaufen".
Erst durch ihn kam es zu einer gravierenden Verbesserung meiner Symptomatik. Nicht zuletzt aufgrund seiner zugewandten Beharrlichkeit!
Zusammengefasst: für mich ist er der beste Therapeut den ich kenne und wer ihn als Therapeuten hat kann sich glücklich schätzen und sollte diese Chance nutzen!

der beste Therapeut den ich kenne • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Alexander Kretzschmar Psycholog. Psychotherapeut

Bei Herrn Kretzschmar habe ich mich sehr gut angenommen und aufgehoben gefühlt. Er ging einfühlsam und vertrauensvoll auf meine Probleme ein, er hat mir sehr geholfen und mich bei der Bewältigung meiner Krise unterstützt. Er hat mir viele Denkanstöße gegeben, welche mir sehr geholfen haben. Herr Kretzschmar hat mit seiner kompetenten Arbeit dazu beigetragen, dass ich u.a. innerlich zufriedener und entspannter wurde. Seit Therapieende bin ich sehr glücklich und stolz auf meine positive Entwicklung. Ich habe mich selber besser kennengelernt und blicke stark in die Zukunft. Ohne die Therapie wäre ich noch an der gleichen Stelle in meinem Leben und hätte niemals in Betracht gezogen etwas zu verändern. Für mich war diese Therapie ein echter Gewinn und dafür bin ich sehr dankbar. Aufgrund dessen empfehle ich Herrn Kretzschmar als Therapeuten weiter.

Eine wichtige Hilfe in meiner schwierigen Zeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Alexander Kretzschmar Psycholog. Psychotherapeut

Herr Dr. Kretzschmar hat mir durch gutes Zuhören, durch Fragen und Anregungen geholfen, dass ich nun verstehe, wie ich der wurde, der ich heute bin und welches Potenzial ich habe, das andere schon so oft in mir gesehen haben, ich aber nicht wahrnehmen konnte oder wollte.

Hilfe durch gutes Zuhören, Fragen und Anregungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben