Dr. med. Alexander Krieg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Physikalische Therapie & Balneologie
  • Psychotherapie

Standort: Dres. Christopher Adam und Alexander Krieg

Dr. Krieg ist einer der besten Kinderärzte, die ich kenne. So kompetent und auch im Gespräch mit den Eltern so aufmerksam - ihm entgeht nichts. Wir haben uns IMMER durch seine Begleitung sicher und gesund gefühlt. Danke für so viele Jahre.

Nun sind unsere Kinder über 18... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christopher Adam und Alexander Krieg

Herr Dr. Krieg ist ein Arzt mit viel Empathie, zudem kommen seine Erfahrung, Freundlichkeit und fachliche Kompetenz. Mit Kindern jeden Alters kann er sehr gut umgehen. Die Kinder stehen bei ihm immer im Fokus. Er ist einfühlsam und nimmt sich Zeit - geht auf die Bedürfnisse der Kinder und der Eltern ein. Das ganze Praxisteam ist freundlich und gut organisiert.

Ein fachlich kompetenter, empathischer und vertrauensvoller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christopher Adam und Alexander Krieg

Die Praxis erinnert an bevorstehende Termine,informiert über Impfungen&Vorsorgeuntersuchungen.Wartezeiten sind kurz, Untersuchungen gründlich,mit Raum für Fragen,Zweifel&Wünsche.Hr.Dr.Krieg+Fr.Dr.Janz sind stets gut eingelesen in die Akten,erinnern sich an zuvor Besprochenes.Es scheint einen sehr guten internen Austausch zu geben.Berichte für Anträge werden schnell verfasst&ausgehändigt.Ausführliche Anamnese,alle Bereiche werden beachtet,der Kindergarten erhält regelmäßig einen Fragebogen.

Ein Team mit Überblick, Struktur und Engagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christopher Adam und Alexander Krieg

Wir fühlen uns mit unseren zwei Kindern in der Praxis und mit Herrn Dr. Krieg als Arzt sehr wohl - wir werden angehört,es finden lange konstrtive Gespräche statt.Arzt und Heilpädagoge sind immer sehr gut eingelesen, haben Daten und Erzählungen von Ereignissen parat, sodass ein echtes engagiertes und zielführendes Gespräch stattfindet. Es findet eine sehr detaillierte Anamnese statt und auf Fragen, Zweifel sowie Wünsche wird eingegangen. Rasche Berichterstellung um Anträge stellen zu können.

Kinder-& Jugendpsychiater mit dessen Hilfe unser Alltag leichter wurde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christopher Adam und Alexander Krieg

Nachdem ich lange auf der Suche nach Hilfe für die Behandlung meiner Tochter war, bin ich sehr froh dass wir bei Dr. Krieg in Behandlung sind. Er hat sich viel Zeit genommen für die Diagnostik und die anschließenden Gespräche zur Auswertung. Wir haben ihm sehr viel zu verdanken. Bei jedem Besuch in der Praxis egal ob mit Termin oder akut wir haben immer ein gutes Gefühl, es wird sich Zeit für uns genommen und wir fühlen uns sehr gut versorgt.
Vielen Dank auch an die netten Helferinnen :-)

Sehr kompetenter engagierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christopher Adam und Alexander Krieg

Dr. Krieg hat entgegen anderer ärztlicher Meinungen die Situation meiner Tochter in einer familiären Krise sehr gut nachfühlen und einschätzen können, damit großen Schaden abgewandt.
Er glaubte nicht an eine chronische psychische Erkrankung, sondern schrieb ihr außergewöhnliches Verhalten einer Krise im jungen Erwachsenenalter zu. Unsere Tochter hat sich stabilisiert ohne weiter mit Psycho-Diagnosen stigmatisiert und mit Psychopharmaka ruhig gestellt zu werden.
Er hat uns sehr unterstützt.

Arzt mit viel Empathie und persönlichem Engagement. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christopher Adam und Alexander Krieg

Fachlich gut, menschlich und sehr am Kind interessiert, zügige Auswertung und Information mit passendem Therapievorschlag - sehr auf die Bedürfnisse des Kindes zugeschnitten. Wir waren als Eltern, die selber Ärzte sind, sehr zufrieden und werden die Empfehlungen von Dr. Krieg befolgen. Wir bedanken uns herzlich bei ihm !

Dr. Krieg und Team sind sehr zu empfehlen ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Christopher Adam und Alexander Krieg

Ich war als Jugendliche 2 Jahre bei Dr. Krieg in Psychotherapie. Ich selbst wollte explizit zu ihm, da er auf mich stets einen sehr kompetenten Eindruck machte und ich bei jemanden in Behandlung sein wollte der auch über den Tellerrand hinaus schaut und Dinge sieht die ich nicht sehe.
Dr. Krieg hat eine sehr direkte und ehrliche Art die mir sehr gut gefällt und auch ich konnte immer mein Befinden ansprechen. Er hat mir sehr weitergeholfen und sich auch akademisch erkundigt und mich unterstützt.

Vorrausblickend und bodenständig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Christopher Adam und Alexander Krieg

Wir sind mit unseren beiden Kindern seit ein paar Jahren bei Dr. Krieg. Nach unserem Umzug in einen anderen Stadtteil haben wir dort vor Ort eine andere Kinderarztpraxis gesucht. Durch die Jahre in der Praxis bei Herrn Krieg waren wir aber so "verwöhnt", dass wir mit den Kinderärzten im neuen Wohnort nicht zufrieden waren. Mittlerweile fahren wir knapp 40 Minuten zu Herrn Krieg, das ist uns die Beratung aber wert!!!
Dr. Krieg ist total nett und spielerisch mit Kindern, schafft es auch seltenere Krankheiten zu diagnostizieren, die andere Ärzte nicht finden (so kamen wir damals in die Praxis, unser erster Kinderarzt hat bei meinem ersten Kind immer so getan, als sei ich eine verrückte Mutter, die sich etwas einbildet und hat meinen Sohn nicht richtig untersucht, wir sind dann zu Dr. Krieg gewechselt, der sofort gemerkt hat, was wirklich los war! Seitdem vertrauen ich ihm total in seinen Diagnosen). Außerdem redet er sehr offen mit den Eltern, ich finde es super, dass er nicht nur das Kind kurz untersucht und uns dann wieder wegschickt, sondern auch mich als Mutter und "Expertin" für mein Kind ernst nimmt!!

Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben :) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Christopher Adam und Alexander Krieg

Dr. Krieg hat sich für uns und unseren Sohn viel Zeit genommen. Er arbeitet gründlich, kompetent und ist freundlich. Wir waren rundum zufrieden.