Prof. Dr. med. Alexander Scharf bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Standort: MVZ PraenatGyn GmbH Prof. Scharf und Kollegen Andere

Wir hoffen, dass die nachfolgenden Zeilen Menschen die in eine ähnlichen emotionalen Ausnahmezustand geraten wie wir, die Gewissheit haben mit der Praxis von Prof. Dr. Scharf bestmöglich betreut zu werden. Das heißt im Einzelnen: ausführliche Gespräche mit einer nachvollziehbaren Aufklärung des Ist-Zustands, fundiertes Fachwissen rund um das weitere Vorgehen für eine verlässliche spätere Diagnose, Empathie und psychologische Unterstützung weit über das gewöhnliche Maß einer Praxis hinaus. Diese einzelnen Komponenten geben Kraft und stützen in der jeweiligen Lebenssitiation emens. Wer auch immer, aus unterschiedlichsten Beweggründen in dieser Praxis landet, hat die Gewissheit von Menschen umgeben zu sein, für die ihre tägliche Arbeit nicht nur ein Beruf, sondern Berufung ist

Standort: MVZ PraenatGyn GmbH Prof. Scharf und Kollegen

Ich war in meiner Schwangerschaft 4 mal in Behandlung bei Prof. Scharf. Ich habe mich beim ersten Termin über die Wartezeit aufgeregt, jedoch nach betreten des Sprechzimmers und der genommene Zeit kann ich nichts negatives darüber sagen. Professor Scharf nimmt sich immer sämtliche Zeit um alles ausführlich zu besprechen und zur Untersuchung. Ich habe mich schon sehr lange Zeit nicht mehr so gut und kompetent aufgehoben gefühlt. Keine Frage ist zu viel oder wird negativ aufgefasst.

Kompetent hoch 10 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ PraenatGyn GmbH Prof. Scharf und Kollegen

Nachdem bei unserem Nachwuchs beim Zweittrimesterscreening ein unklarer Befund vorlag, hat uns die FA an Prof. Scharf für eine Zweitmeinung verwiesen.

Wir waren naturgemäß sehr verunsichert - haben aber erfreulicherweise sehr kurzfristig einen Termin bekommen.
Leider lassen es die staatlich auferlegten Corona-Maßnamen noch immer nicht zu, dass der Partner mit in die Praxis kann. (Stand 09/21), aber Prof. Scharf hat angeboten, dass mein Partner die Untersuchung am Telefon verfolgen und Fragen stellen kann.

Er hat sich viel Zeit genommen, jeden Schritt und jedes Bild detailliert erläutert und unser Baby systematisch von Kopf bis Fuß untersucht. Glücklicherweise konnte er mit dem hochauflösenden Ultraschall die Befürchtungen allesamt ausräumen.

Wir können eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen und sind sehr dankbar, dass sich die Praxis so kurzfristig Zeit genommen hat und uns von der Unsicherheit ob des Zustands unseres Nachwuchses hat befreien können.

Alle Ultraschallbilder und den ausführlichen Befund konnten wir schon bei Verlassen der Praxis über ein Internetportal abrufen. Das ist ein schönes Extra und dem heutigen Stand der Technik würdig. Man muss also auch nicht erst warten, bis die Post den abgetippten Arztbrief zugestellt hat, sondern hat alles direkt parat (und kann die Bilder an die Familie weiterschicken)

Schneller Termin, angemessen Zeit genommen, fundierte Diagnose • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ PraenatGyn GmbH Prof. Scharf und Kollegen

Es ist ein super Mensch und er gibt sich wirklich viel Mühe und macht ein Mut. Er hört gut zu und nimmt sich Zeit. Ich hab mich bei ihm gut aufgehoben gefühlt. Jederzeit wieder.

Alles bestens • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ PraenatGyn GmbH Prof. Scharf und Kollegen

Ich war zu mehreren Terminen bei Prof Scharf. Er ist ein absoluter Experte auf seinem Gebiet und nimmt sich ausführlich Zeit. Man bekommt alle Ergebnisse und Bilder in einem Online-Portal zur Verfügung gestellt. Wären mal alle Mediziner so fortschrittlich! Das Team am Empfang ist sehr freundlich und ausnehmend kompetent, so geben sie im
Rahmen des erlaubten Auskunft. Ich würde immer wieder hingehen, habe großes Vertrauen.

Kompetentes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ PraenatGyn GmbH Prof. Scharf und Kollegen

Ich war zu großen Organschall zwecks Altersrisiko und meiner beruflichen Erfahrungen bei Prof. Scharf. Allein die Terminvereinbarung war schon problemlos. In der Praxis hatte ich dann ehrlicherweise eine Stunde Wartezeit (was jedoch bei den meisten Ärzten gefühlt normal ist). Die Wartezeit hat sich auf jeden Fall gelohnt. Herr Prof. Scharf nimmt sich Zeit für einen, geht auf Fragen ein und erklärt sehr gut was ich gerade in der Schwangerschaft sehr wichtig finde. Dementsprechend kann ich ihn nur weiterempfehlen und würde auch selbst, wenn ich nochmals zur Pränataldiagnostik müsste erneut bei ihm einen Termin ausmachen!

Sehr kompetent und freundlich, auf jeden Fall weiter zu empfehlen • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: MVZ PraenatGyn GmbH Prof. Scharf und Kollegen

Er hat sich viel Zeit genommen und uns sehr gut beraten. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben und meine Sorgen wurden mir genommen. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen!

Kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: MVZ PraenatGyn GmbH Prof. Scharf und Kollegen

Ich kann nur sagen, ich fühlte mich hier sehr gut aufgehoben. Der Artz ist etwas sehr wissenschaftlich, allerdings zeugt dies auch von enormer Fachkentnis. Gleichwohl sollte er evtl. etwas mehr darüber nachdenken, ob ihn auch alle Patientinen verstehen, wenn er mit ihnen kommuniziert.

Zusätzlich muss an dieser Stelle unbedingt die fantastische Praxismanagerin erwähnt werden.
Eben dieser gelingt es nämlich extrem, gut sich auf die Patientinnen einzutellen und diese zu beraten. Im Anschluss an die sonographische Feindiagnostik kommt man zum Gespräch mit ihr zusammen. Dazu möchte ich betonen mit welcher Feinfühlihkeit, Geduld und gleichzeitig enormer Expertiese diese Frau sich im Gespräch mit den Frauen verhält. Diese Mitarbeiterin ist sicher einer der ganz großen Pluspunkte der genannten Praxis. Ich kann nur allen besorgten Frauen wünschen hier zu "landen"

Pränataldiagnostik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Pränatalmedizin Darmstadt Prof. Dr.med. Alexander Scharf Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Prof. Scharf ist ein extrem kompetenter Arzt, wer eine erstklassige Pränatalmedizin wünscht ist hier gut aufgehoben. Von Ultraschall über weiterführende Diagnostik wird man hier ausführlich und verständlich beraten, keine Frage ist zuviel. Das Praxismanagement ist erstklassig. Termine werden zeitnah und flexibel vergeben. Die Arzthelferinnen sind unheimlich freundlich und ebenfalls kompetent. Nicht zuletzt an der Praxiseinrichtung/Gestaltung merkt man, dass hier jedes Detail stimmt.Vielen Dank an das Team, ich habe mich extrem gut aufgehoben gefühlt, schade, dass ich Ihre Adresse nicht shon vorher kannte!! Absolut empfehlenswert, wenn es mehr als 5 Sterne gäbe würde ich sie hier vergeben!

Extrem kompetent, sehr freundlich und top organisierte Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren heute das zweite Mal bei Prof. Dr. Scharf in der Praxis. In beiden Terminen (2016 + 2019) hat Prof. Dr. Scharf sich außergewöhnlich viel Zeit für uns genommen und sehr umfangreich und ‚einfach‘ verständlich all unsere Fragen beantwortet. Wir haben zu jedem Thema eine klare und sachliche Erklärung erhalten. Prof Dr. Scharf hat uns zudem einige Ängste genommen, die durch eine vorhergehende Diagnose entstanden sind.
Ein wirklich toller Mediziner und sehr sympathischer Mensch.

Sehr sympathischer Mensch, der durch klare, ausführliche Erklärungen überzeugt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben