ab 70 €

Praxis Dr. med. Alexander Siegmeth Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!

ab 100 €

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich bin Dr. med. Alexander Siegmeth und begrüße Sie herzlich auf meinem jameda-Profil! Als Facharzt f...

Die Orthopädie die Unfallchirurgie und die Kinderorthopädie sind mein Tätigkeitsfeld in der bestens ausgestatteten Praxis P5 7 in Mannheim. Das int...

Den Menschen als Ganzes zu betrachten und über den Tellerrand hinaus zu blicken ist meine grundlegende Herangehensweise als Ihr Orthopäde in Mannhe...

Warum zu mir?

Nach meiner Auffassung ist moderne Medizin eine Kombination aus Erfahrung Kunst und Wissenschaft. Ich höre meinen Patienten zu und nehme mir so vie...

Meine Praxis und mein Team

Die Privatpraxis für Orthopädie im Zentrum von Mannheim P5 7 ist Teil einer Praxisgemeinschaft verschiedener Fachärzte die auch interdisziplinär zu...

Sonstige Informationen über mich

In meiner Geburtsstadt Wien habe ich die Schule abgeschlossen und von 1985 bis 1991 Medizin studiert. Ebenfalls in Wien absolvierte ich anschließen...

Akademische Ausbildung

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Als Schmerzpatientin gekommen und auch so gegangen. Erst nach einem MRT könne man mir mehr sagen. Die empfohlene Radiologie gab mir 20 Tage später einen Termin, obwohl Ich sehr starke Schmerzen hatte.Mein Anruf bei Herrn Dr. Siegmeth hatte keinen Erfolg, da Ich nicht zurückgerufen wurde. Es wurde mir weder empfohlen wie Ich mich zu verhalten hätte noch ein Schmerzmittel oder sonst eine Hilfe gegeben.
Da die Schmerzen sehr stark waren und nicht besser wurden suchte Ich einen anderen Orthopäden nach 14 Tagen auf. Das hätte Ich gleich machen sollen.

Dr. med. Alexander Siegmeth

Bei unserem letzten gemeinsamen Gespräch haben wir einen weiteren Termin nach dem MRT vereinbart. Unsere Patienten bekommen in der Regel einen MRT Termin innerhalb von 48 Stunden. Notfalltermine gibt es am selben Tag.
Nach dem MRT erfolgt immer eine persönliche Befundbesprechung. Der persönliche Kontakt zwischen Arzt und Patient ist uns sehr wichtig. Befundbesprechungen und Therapieplanungen über das Telefon ohne der Möglichkeit des direkten Patientenkontaktes sind nicht zielführend, da über das Telefon nicht auf die individuellen Wünsche des Patienten eingegangen werden kann. Wir laden Sie gerne zu einem solchen Gespräch in unsere Praxis ein. Wir sind Montag bis Freitag von 9-18 Uhr für Sie da.

Enttäuschend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr. med. Alexander Siegmeth Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Erstuntersuchung (Neupatient/in)

Es war eine rücksichtsvolle Untersuchung und ich habe den Termin an denselben Tag bekommen

Dr. med. Alexander Siegmeth

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Bei uns bekommt man immer einen Termin noch am selben Tag.

Termin auf jameda.de gebucht

Es war eine sehr schnelle Vorstellung möglich. Herr Siegmeth hat sich ein umfängliches Gesamtbild gemacht und in seiner Beurteilung verschiedene und nicht nur rein körperliche Aspekte berücksichtigt.

Dr. med. Alexander Siegmeth

Vielen Dank für Ihre so positive Bewertung.

Termin auf jameda.de gebucht

Ich habe den Termin als sehr angenehm empfunden. Dr. Siegmeth war sehr freundlich, hat sich Zeit für Fragen und die Behandlung genommen, die Problematik erklärt und hat schlussendlich eine konkrete Diagnose gestellt. Obwohl es eine Privatpraxis ist, hat man nicht das Gefühl, dass man unnötige Behandlungen aufgezwungen bekommt. Im Gegenteil, ich wurde von Dr. Siegmeth vielmehr in die Entscheidungsfindung mit ein bezogen, indem Behandlungsoptionen offen dargelegt wurden.
Ich war lange auf der Suche nach einem kompetenten Orthopäden und bin nun endlich fündig geworden!

Dr. med. Alexander Siegmeth

Vielen Dank für Ihre so freundliche Bewertung. Wir sind in der Tat eine Privatpraxis. Es sind aber alle Patienten die unsere Hilfe und Expertise benötigen bei uns Willkommen.

Termin auf jameda.de gebucht

Herr Dr. Siegmeth hat sich viel Zeit genommen und wird mein Anliegen nach gehen.

Dr. med. Alexander Siegmeth

Vielen Dank. Ich kümmere mich selbstverständlich um Ihr Anliegen.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr schnelle Terminvereinbarung, keine Wartezeit. Herr Dr. Siegmeth hörte meinen Schilderungen (Probleme mit der Knieaußenseite) geduldig zu und untersuchte mich ausführlich. Fühle mich gut aufgehoben und fachlich top behandelt. Kann Dr. Siegmeth sehr empfehlen.

Bei akuter Schmerzproblematik bekam ich kurzfristig am Tag des Anrufs einen Termin in der Praxis.

Die Praxis ist gut organisiert , keine Wartezeiten. Die Mitarbeiterinnen sind freundlich.

Ausführliches Anamnesegespräch durch Dr. Siegmeth, danach sehr genaue und ausführliche Untersuchung.
Verdachtsdiagnose wurde durch das MRT bestätigt.
Verständliche Darstellung und Aufzeigen der Therapiemöglichkeiten.

Dr. Siegmeth beantwortete alle Fragen und nahm sich viel Zeit.
Die vorgeschlagene Therapie hat Erfolg gezeigt,
ich habe mich sehr gut aufgehoben und beraten gefühlt.
Dr. Siegmeth ist fachlich top und sehr emphatisch.
Absolute Weiterempfehlung!

Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für ihre Hilfe!

Dr. med. Alexander Siegmeth

Vielen Dank für Ihre so freundliche und positive Bewertung unserer Praxis. Es hat mich sehr gefreut, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und ich Ihnen helfen konnte.

Termin auf jameda.de gebucht

Top! Erstklassiger Arzt. Untersuchung sehr ausführlich und sehr sicher in der Diagnose. Dr. Siegmeth ist sehr freundlich, sympathisch und emphatisch. Wenn Orthopäde, dann Dr. Siegmeth. Vielen Dank.

Dr. med. Alexander Siegmeth

Vielen Dank für Ihre so freundliche Bewertung. Es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte.

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr netter Arzt, lässt keine unnötigen Behandlungen durchführen. Nach dem Termin bekommt man nochmal die Diagnose schriftlich zugesandt.

Dr. med. Alexander Siegmeth

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Kommunikation mit unseren Patienten ist mir sehr wichtig. Arztbriefe bekommen alle neuen Patienten innerhalb von 24 Stunden.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Praxis Dr. med. Alexander Siegmeth Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Sportmedizinische Untersuchung

Ich war das erste Mal bei Hr. Dr. med Siegmeth nach einem Sportunfall. Den Termin habe ich noch am gleichen Tag erhalten und kam auch in der Praxis dirket dran.
Hr Siegmeth hat sich die Verletzung angeschaut und diese abgetastet und meines Erachtens professionell behandelt und erklärt was er macht.

Dr. med. Alexander Siegmeth

Vielen Dank für Ihr so positives Feedback.