Johannes-Büll-Weg 1, Hummelsbüttel, Hamburg

Dr. med. Alexandra Fontaine bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Fontaine Fachärztin für HNO - Heilkunde Andere

Zwei online über Xxxxx gebuchte Termine ( 09.Juni und 12.Juli ) wurden seitens der Praxis kurzfristig abgesagt. Den Versuch, einen neuen Termin, wieder 6 Wochen später, zu vereinbaren , wollte ich mir ersparen.
Ich habe mir deshalb einen anderen Arzt gesucht.

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Fontaine Fachärztin für HNO - Heilkunde

Frau Dr. strahlt eine enorme Ruhe aus, egal wie voll das Wartezimmer ist. Sie nimmt sich für jeden Patienten die Zeit. Auch das Personal in der Anmeldung wirkt nie gestresst und ist sehr hilfsbereit.

3monatlich, immer wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Fontaine Fachärztin für HNO - Heilkunde

Fr. Dr. Fontaine ist sehr einfühlsam und geduldig. Sie interessiert sich für die Vorgeschichte und Lebenssituation und kann daher umfassend und kompetent beraten. Erstklassige Behandlung.

Empathisch und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Fontaine Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich war heute das erste Mal in der Praxis.
Schon am Telefon wurde von der Arzthelferin alles versucht um mir schnellstmöglich einen Termin zu geben. Es hieß ich solle Wartezeit mitbringen. Ich war erstaunt, daß ich nach 30min.schon im Behandlungszimmer saß(hatte mit mind. ner Stunde gerechnet, da ich dazwischen geschoben wurde).
Fr. Dr. Fontaine hat sich viel Zeit genommen und mich sehr gründlich untersucht. Sie hat alles genau erklärt.
Perfekte Behandlung und top Betreuung DANKE

Ärztin aus Überzeugung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Fontaine Fachärztin für HNO - Heilkunde

Freundlicher Ersteindruck, obwohl Helferin (erster Tag als Einspringerin) und Ärztin (wiederholtes Husten) offenbar selbst geplagt waren von derzeitiger Häufung von Infekten.
Bitte auch bei Stress nicht vergessen: Patienten möchten oft wissen, was mit ihnen gemacht wird und wozu (falls nicht, ist das mit einer kurzen Frage schnell geklärt). - Ich fühlte mich von einigen Sprühstößen in die Nase überrumpelt und hatte den meisten „Überschuss“ auf meiner Kleidung, bevor ich ein Tempo aus der Hosentasche gefischt hatte. - Aber danach kam die Ärztin meiner entsprechenden Bitte jeweils freundlich nach.

Erinnerung: Behandlungsschritte ankündigen und kurz erklären • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Fontaine Fachärztin für HNO - Heilkunde

Bin regelmäßig - seit mehr als drei Jahren - mit meiner Tochter (7 Jahre alt) aufgrund Ohrproblemen (Paukenröhrchen, Tonsillen-OP, Polypen-Entfernung etc.) in Behandlung bei Frau Dr. Fontaine. Sie nimmt sich Zeit, ist sehr nett und auch geduldig im Umgang mit Kindern. Man kann Rückfragen stellen und bekommt diese auch zufriedenstellend beantwortet.
Kann ich nur weiterempfehlen. Auch nach dem Umzug der Praxis von Fuhlsbüttel nach Poppenbüttel bin ich gern bei Frau Dr. Fontaine.

Allerdings ist das Empfangspersonal nicht mehr dasselbe wie in der alten Praxis - sehr schade! Die beiden Damen wirken genervt, sind meistens kurz angebunden und unfreundlich. Die Ausstattung der Praxis hat mir vorher wesentlich besser gefallen, es wirkte alles heller und freundlicher.

Ein Pluspunkt: es gibt ein Kinder-Wartezimmer!

Ärztin top; Empfangspersonal muss allerdings an Freundlichkeit arbeiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Fontaine Fachärztin für HNO - Heilkunde

Meine kleine "Befindlichkeitsstörung" im Ohrläppchen (ca. 4 mm Durchmesser) wurde nicht als Simulantentum verniedlicht. Da habe ich ja nochmal richtig Glück gehabt, daß Frau Dr. Fontaine so nett war, mich in eine HNO Ambulanz ins Krankenhaus zu überweisen. Binnen 4 Wochen nach der kleinen OP verringerten sich einige meiner chronischen Beschwerden (Herzrasen, Panikattacken, Depression). Es waren wohl Ohrakupunkturpunkte dauerhaft manipuliert durch diese eitrige Zyste im Ohrläppchen.

Entfernt wurde das "Elend" schmerzfrei binnen einer 10 minütigen OP in der HNO Ambulanz Heidberg (Operateur: Dr. O. Niclaus, ein kompetenter und witziger Facharzt).

Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg wünscht eine zufriedene Patientin

Entfernung eines Grützbeutels im Ohrläppchen: Kleine Ursache - große Wirkung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Fontaine Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich hatte schmerzen. Mein Arzt hatte geschlossen und ich wollte nicht mit Ohrenschmerzen die Notaufnahme im Krankenhaus verstopfen.
Nachdem ich bei 3 anderen Ärzten abgewimmelt wurde habe ich hier eine Ärztin gefunden die mich freundlich und gut behandelt hat.
"Obwohl ich Kassenpatient bin"
Das Team ist freundlich und Kompetent.
Ich wohne leider zu weit weg und Arbeite nur in Hamburg.
Die Patienten dieser Praxis sind zu beneiden.

Ein gutesTeam freundlich und kompetent. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Fontaine Fachärztin für HNO - Heilkunde

Ich bin eine langjährige Patienten in dieser Praxis!! Ob ich mit oder ohne Termin dort hinkomme, sind die Arzthelferinnen und auch Fr. Dr Fontaine immer sehr freundlich und kompetent!!! Was ich persönlich auch total in Ordnung finde, ist, wenn man ohne Termin dort erscheint, mit Wartezeit rechnen muss!!! Wenn man wirklich richtig krank ist nimmt man dieses auch in Kauf und ich persönlich finde auch, dass man die Arzthelferinnen in Schutz nehmen muss, wenn Sie eine Person haben die z.B. seit drei Tagen Schmerzen hat und dann aber kurz vor Torschluss kommen,weil Sie meinen erstmal Ausschlafen zu müssen!!! Das geht nun mal gar nicht, dass sind auch nur Menschen und machen ihren Job!!! Auf diesem Wege, möchte ich nur schreiben, dass ich diese Praxis nur wärmstens empfehlen kann!!! Zu dem, kann ich noch schreiben, dass Jeder seine eigene Erfahrung in dieser und mit dieser Praxis machen sollte, entweder, man fühlt sich wohl und geborgen oder nicht!!!

Sehr nettes Praxisteam und eine sehr einfühlsame Ärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Fontaine Fachärztin für HNO - Heilkunde

nachdem mir trotz akutem Hörsturz in der von mir bisher besuchten Praxis in Fuhlsbüttel eine Behandlung verweigert wurde, durfte ich in der Praxis von Frau Dr. Fontaine mit Wartezeit bleiben. Die Wartezeit war max. eine halbe Stunde und das ohne Termin.
Ich wurde dort bestens behandelt.
Die Ärztin und die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und kompetent und gehen auf die Patienten ein.

wurde als Notfall versorgt (Hörsturz) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert