Einsteinstr. 127, Au-Haidhausen, München

Dr. med. Alexandra Katinka Mayer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient
ich begrüße Sie von ganzem Herzen.
Mein Name ist Dr. Alexandra Katinka Ma...

Eine physikalische und rehabilitative Behandlung bietet Ihnen die Möglichkeit sportlich fit zu bleiben konkrete körperliche Beschwerden zu heilen o...

Wie wichtig Gesundheit ist erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Ich unterstütze Sie als Fachärztin fu?r physikalische und rehabilitativ...

• Psychotherapie

Akademische Ausbildung

• 2018 Zusatzbezeichnung Psychotherapie Psychodynamisches / Tiefenpsychologisches Verfahren
  • 2007 bis 2008 Klinikinterne Rotation: Notaufnahme, Unfallchirurgie, Viszerallchirurgie, Fußchirurgie, Gefäßchirurgie, Chirurgische Klinik und Poliklinik der LMU München
  • 2006 bis 2007 Assistenzärztin für Anästhesie, Intensivstation, Klinik für Anästhesiologie der LMU München

Fotos

Standort: Schmerzpraxis Alexandra Katinka Mayer Fachärztin für Physikalische und Rehabilitative Medizin Andere

Nach jahrelangen Ärzte-Marathon auf Grund meiner vielfältigen Fibromyalgie-Beschwerden, bin ich über Google auf die Schmerzpraxis von Dr. Alexandra Mayer gestoßen - was für ein Glück! Mit ihrem großen Wissen über das ganze Ausmaß dieser Erkrankung und mit einem unglaublichen Einfühlungsvermögen fühlte ich mich von ihr vom ersten Moment an absolut ernst genommen und verstanden. Von Dr. Mayer erhielt ich vielfältigen Rat und Hilfe, sowohl zu konventionellen, als auch alternativen Therapie- und Hilfsmöglichkeiten für Körper und Psyche. Ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen - besonders bei Schmerzerkrankungen wie der Fibromyalgie. Mir hat sie sehr geholfen.

Aufgrund meiner dramatisch aktivierten Schmerzen im LWS-Bereich, Skoliose, Osteoporose und Arthrosen in den Hand- und Fußgelenken habe ich mich zu einer Schmerztherapie entschlossen. Frau Dr. Mayer hat sich außergewöhnlich viel Zeit für mich genommen, wofür ich sehr dankbar bin und ich mich sofort aufgehoben gefühlt habe. Ich hatte gleich anfangs gebeten, Medikamente nur vorübergehend nehmen zu wollen. Frau Dr. Mayer hatte hierfür großes Verständnis gezeigt und zusätzlich zu den Medikamenten alternative Möglichkeiten, wie einen Neurostimulator, Hello Better und Akupunktur empfohlen. Die Behandlung war erfolgreich und ich bin sehr zufrieden, auch wenn die Schmerzen nicht komplett weg, aber wesentlich erträglicher sind, denn ich habe dadurch gelernt, wie ich mit meinen Schmerzen leben und umgehen kann und sollte. Die Pünktlichkeit und die angenehme Einrichtung erwähne ich nur, weil auch diese Punkte nicht selbstverständlich sind.

Frau Dr. Mayer ist das beste was mir passieren konnte. Sie ist stets freundlich, emphatisch, respektvoll und nimmt ihre Patienten ernst. Ihre kompetente Art und auch andere Ärzte aus diversen Fachgebieten mit einzubeziehen ist bemerkenswert. Ich kann Frau Dr. Mayer wärmstens weiter empfehlen.

Ich bin seit 3 Jahren bei Frau Dr. Mayer Patientin mit einem komplexen Schmerzsyndrom. Ich fühle mich stets respektvoll und freundlich behandelt, mit meiner Krankheit ernstgenommen. Als Kassenpatientin erfahre ich keinerlei nachteilige Behandlung (z.B.Termine, Pünktlichkeit), was mir Wertschätzung zeigt! Frau Dr. Mayer nimmt sich stets sehr viel Zeit in den Gesprächen und bei Behandlungen. Hervorzuheben ist ihr interdisziplinärer Therapie-Ansatz, der andere Fachgebiete und -Ärzte mit einbezieht und dadurch überzeugt. Das gibt mir Zuversicht und Vertrauen, und hat mir schon sehr weit geholfen. Gemeinsam mit Frau Doktor bin ich auf einem guten Weg!

Ich bin eine langjährige Patientin von Frau Dr. Mayer. Ich kam nach einer Schmerztherapie in ihre Praxis, in einem Moment, wo es mir sehr schlecht ging. Mich hatte bereits das erste Gespräch mit ihr überzeugt, denn sie hat sich damals extrem viel Zeit für mich und meine Anamnese genommen. Im Laufe der Jahre haben wir verschiedene Therapieansätze gemeinsam ausprobiert. Frau Dr. Mayer gibt sehr gute Ratschläge, die auch gut umgesetzt werden können. Manchmal hält sie einem auch einen Spiegel vor das Gesicht, denn sie wünscht sich eine aktive Zusammenarbeit mit ihren Patienten. Insgesamt bin ich mit dem Behandlungserfolg sehr zufrieden, denn es gibt bereits Zeiten, wo ich schmerzfrei bin. Ich bin sehr froh, bei ihr in Behandlung zu sein, denn wenn meine Schmerzen doch wieder einmal Oberhand gewinnen, habe ich meine Anlaufstelle... Ich kann Frau Dr. Mayer aus diesem Grund nur wärmstens weiterempfehlen

Sie ist eine sehr gute Ärztin mit Herz, untersucht gründlich und steht mir mit Rat und Tat zur Seite. Dank ihrer Hilfe kann ich jetzt mit meiner chron. Schmerzerkrankung, Migräne, HWS/LWS-Symdrom, viel besser umgehen und habe weniger Schmerzen.
Ihr Praxismanagement ist vorbildlich.
Meinerseits kann ich Frau Dr. Mayer wärmstens weiterempfehlen.
B.D. Kassenpatientin

Ich kam mit einer Schmerzsymtomatik nach mehreren Bandscheiben OPs zu Frau Dr. Mayer. Die Behandlung war wunderbar. Sie ist eine tolle, empathische Ärztin, kann sehr gut erklären, ohne sich in Fachbegriffen zu verlieren. Bin sehr froh, daß ich bei ihr in Behandlung bin. Hätte mir keinen besseren Arzt wünschen können. Ein echter Glücksgriff.

Sehr empathische Ärztin, großes Vertrauen, ich habe mich sehr angenommen gefühlt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Mayer ist eine sehr menschliche und fachlich Kompetente Ärztin, sie nimmt sich für ihre Patienten genügend Zeit, hört jedem zu. Sie gibt auch Tipps wie man selbst, den chronischen Schmerzen mit einfachen Übungen daheim trotzen kann, ohne gleich die chemische Keule auszupacken oder sich im Bett zu verkriechen. Ich kann Frau Dr. Mayer jedem chronischen Schmerzpatienten nur empfehlen, sie sucht mit Ihren Patienten gemeinsam alternative Behandlungsmethoden, welche einem die Schmerzen lindern und nehmen, wie z.B. physikalische Therapien, Akupunktur u.v.m.

Sehr menschliche und fachlich Kompetente Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit Jahren Patientin bei Fr. Dr. Mayer und erlebe sie als eine wunderbare, sehr zugewandte empathische Ärztin, die sich viel Zeit nimmt, meine Situation auf den unterschiedlichsten Ebenen zu beleuchten. Sie betrachtet nicht nur den Schmerz sondern auch das Gesamtpaket, welches eine große Rolle spielt. Fr. Dr. Mayer schöpft aus einem sehr gut gefüllten Potpourrie an Behandlungsmöglichkeiten, welches sie immer wieder neu bestückt. Ich darf als ihre Patientin davon profitieren und habe so gelernt, einiges in meinem Leben für mich positiv zu verändern und das eine oder andere Mal auch einen anderen Blickwinkel einzunehmen, den sie mir liebevoll nahebringt und erklärt. Ich kann Fr. Dr. Mayer nur empfehlen und hoffe, dass ich mit ihr als Patientin alt werden darf.

Eine empathische, fachlich sehr kompetente und menschliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Mayer wurde mir wegen meinen wiederkehrenden Rückenschmerzen empfohlen.
Sie hat mir meinen Kernspin Befund ausführlich erklärt und mich gründlich untersucht. Dann hat sie mir ganz viele Fragen gestellt.
Bei der ausführlichen Erläuterung wurde mir die Zusammenhänge klar.
Jetzt bin ich dabei das Paket, bestehend aus täglichen Übungen sowie Elektro- und Physiotherapie umzusetzten und fühle mich schon deutlich besser.
Bis jetzt habe ich akute Rückenschmerzen immer vom Orthopäden "einrenken" lassen.
Bei Frau Dr. Mayer fühle ich mich ganzheitlich betreut und hoffe auf einen nachhaltigen Erfolg.

Ganzheitliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert