Praxis Dr.med. Alexandra Ramberger Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Unterer Zwerchweg 80, Mainz-Kastel, Wiesbaden

Dr. med. Alexandra Ramberger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Diabetologie

Standort: Dres. Alexandra Ramberger und Peter Biliczki Andere

Die Ausstellung des digitalen Rezeptes funktioniert einfach nicht. Patienten bekommen keine Rückmeldung nach Bestellung per eMail (telefonisch geht schon gar nicht). Mehrmals muss die Apotheke aufgesucht werden, weil die Praxis das Rezept schlichtweg vergisst.

Dr. med. Alexandra Ramberger

Wir freuen uns immer, wenn Patienten mit Lob und Kritik persönlich an uns herantreten. Oftmals sind die Probleme im Miteinander gut lösbar. Patienten, die uns aber im Bewertungsportal schlecht bewerten, suchen keine Lösungen, sondern machen Ihrem Ärger Luft. Wenn wir sie identifizieren können, wie in diesem Fall, bitten wir sie darum, sich einen anderen Arzt zu suchen. Wir wünschen diesen Patienten das Allerbeste.

Standort: Praxis Dr.med. Alexandra Ramberger Fachärztin f. Allgemeinmedizin Andere

Frau Dr. Ramberger ist eine gute und nette Ärztin.

Sie zeichnet sich durch Fachkompetenz, Engagement und Empathie aus. Frau Dr. Ramberger hört mir zu und nimmt mich ernst. Ihre Beratung ist verständlich. Nachfragen werden beantwortet. Sie nimmt sich Zeit. Frau Dr. Ramberger bezieht mich in ihre Behandlungsmaßnahmen mit ein.

Die Betreuung ist bestens. Ich habe Vertrauen zu ihr.

Dass Frau Dr. Ramberger nun auch in ihrer Zweigstelle in Wiesbaden praktiziert ist für mich - wegen der kürzeren Fahrzeit - vorteilhaft.

Standort: Dres. Alexandra Ramberger und Peter Biliczki

Beratung sehr gut, Personal freundlich.
Sowohl bei Frau Dr. Ramberger als beim Herrn Doktor Xxxxx wurde ich immer gut behandelt,
Ich bin als Patient voll zufrieden.
Was verbessert werden kann?
Telefonische Erreichbarkeit ist nach meine Meinung verbesserungsfähig!
Oft kommt man über längere Zeit durch Überlastung der Telefonservice nicht durch, Leitungen sind dauerhaft besetz. Das wäre meine einziger Kritikpunkt.

Man fühlt sich gut aufgehoben. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Alexandra Ramberger und Peter Biliczki

Bin erst seid kurzem dort Patientin. Fühlte mich vom 1. Moment angetan betreut. Das Personal ist fast immer gut gelaunt, auch im Dauerstress. Ärztin und Assistentin, sowie das Laborteam, einfach Klasse.
Einziges Manko ist die schlechte tel. Erreichbarkeit .
Ich bin sehr froh das ich, nachdem meine Ärztin ihre Kassenzulassung zurück gegeben hat, wieder so eine gute Versorgung gefunden habe.

Für mich alles gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexandra Ramberger und Peter Biliczki

Sehr nettes Personal, Diabetesberatung nimmt sich sehr viel Zeit und erklärt genau um was es geht und was man selbst tun kann um die Krankheit in Griff zu bekommen.

Super freundliches Personal, top Beratung für Diabetes • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexandra Ramberger und Peter Biliczki

Kompetente Ärztin.Leider ist einen Termin zu bekommen wie ein Lotteriespiel.
Personal am Telefon oft sehr schroff und abweisend.
Man bekommt keine Konkreten Termine nur mit viel Nachdruck

Arzt sehr gut Service bescheiden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexandra Ramberger und Peter Biliczki

Ärztin ist freundlich, aufgeschlossen und macht einen kompetenten Eindruck. Die Organisation / Praxisabläufe könnten deutlich besser sein. 2-mal abgewimmelt, um einen Termin zu bekommen - trotz privater Krankenversicherung. Wartezeiten vor Ort trotz Termin sehr lang. Das habe ich noch nirgends erlebt. Eine Helferin ist extrem unfreundlich. Auch anderen Patienten gegenüber. Schade, hätte gerne weiterhin mit Fr. Dr. Ramberger zusammengearbeitet.

Dr. med. Alexandra Ramberger

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Es sind solche Bewertungen, die eine Entwicklung fördern. Wir nehmen zeitweise keine neuen Patienten auf, um ausreichend Zeit für die Bestandspatienten zu haben. Die Unfreundlichkeit meines Personals bitte ich zu entschuldigen. Daran werden wir arbeiten. Was die Wartezeit angeht, so versuche ich schon, gegebene Termine auch einzuhalten. Allerdings gibt es manchmal Situationen, die man vom Wartezimmer aus nicht überblicken kann, wenn zum Beispiel jemand eine schlechte Diagnose bekommt und man den Patienten nicht ohne eine Perspektive entlassen möchte. Das braucht manchmal etwas länger. Da spielt dann auch die Art der Versicherung des nächsten Patienten nicht wirklich eine Rolle, weil das menschliche einfach wichtiger ist. Es gibt einige und ähnliche Situationen, die dies erklären würden, aber ich möchte Sie nicht langweilen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und bedanke mich aufrichtig für Ihre Kritik.

Nette Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexandra Ramberger und Peter Biliczki

Nimmi sich sehr viel Zeit. Terminesind schwer zu bekommen Telefonisch schlecht zu erreichen. Wartezeiten in der Praxis könnten kürzer sein. Auf ein Rezept muss man bis zu einer halben Stunde warten, bis es Unterschrieben ist. Zu lange.Sonst eine super Praxis. Kann ich weiter Empfehlen.

Dr. med. Alexandra Ramberger

Herzlichen Dank für die gute Bewertung und die positive Kritik. Dies ist soweit alles nachvollziehbar und wir werden es ernst nehmen. Einzig die Bewertung zur öffentlichen Erreichbarkeit verstehe ich nicht. Wir liegen unmittelbar neben dem Bahnhof (40 Meter) und der Busbahnhof ist sogar noch zwischen der Praxis und dem Bahnhof. Insofern sind wir eigentlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Frau Dr Ramberger ist ein Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexandra Ramberger und Peter Biliczki

Bin sehr zufrieden mit der Behandlung

Hohe Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Alexandra Ramberger und Peter Biliczki

Sehr einfühlsame und fachlich hoch kompetente Ärztin, die sich ausreichend Zeit zum Zuhören und für die Behandlung nimmt. Äußerst sympathisch und erklärt medizinische Begriffe so, dass man sie auch als Laie versteht. Ich bin von der ganzheitlichen Behandlung absolut begeistert.

Fachlich absolut kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben