Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Meyer-Anuth

Dipl.-Psych. Meyer-Anuth ist unter den Top5:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Alfter (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dipl.-Psych. Meyer-Anuth zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dipl.-Psych. Dagmar Meyer-Anuth

Psychologische Psychotherapeutin

Auf dem Schurweßel 5
53347 Alfter

Sind Sie Dipl.-Psych. Dagmar Meyer-Anuth?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten

Weitere Informationen über Dipl.-Psych. Meyer-Anuth

Artikel von Dipl.-Psych. Meyer-Anuth

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Meyer-Anuth

Bewertung vom 31.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine Top Betreuung wie man sich diese nur vorstellen kann.

Hier stimmt alles , von der Anbahnung bis zur Hilfe in Notfällen , Vielen Dank"  Mehr

Kommentar von Dipl.-Psych. Meyer-Anuth

Vielen lieben Dank. Eine möglichst passgenaue Behandlungsmethode individuell für jede und jeden meiner PatientInnen und Patienten zu finden, ist ...  Mehr

Bewertung vom 12.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Psychotherapeutin die diesen Namen auch verdient

Ich bin jetzt schon einige Monate bei Frau Meyer- Anuth in der Gruppentherapie. Durch ihre natürliche, aber doch professionelle Art, erreicht sie die Teilnehmer genau bei ihren Problemen. Das geht nur durch ehrliche und manchmal auch sehr direkte Worte. Genau das schätze ich an Frau Meyer- Anuth und merke wie es mich von Woche zu Woche weiterbringt. Gruppentherapie ist sehr effektiv, obwohl auch ich mich erst einmal darauf einlassen musste. Frau Meyer- Anuth moderiert mit sehr großem Fachwissen und ist um jeden sehr bemüht. Ich fühle mich deutlich gestärkt und kann diese Psychotherapeutin uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 27.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Psychotherapeutin

Ich habe endlich eine erfahrene und kompetente Psychotherapeutin gefunden, die ihren Schwerpunkt auf Gruppentherapie legt. Das hat den Vorteil, dass man durch die Gruppe gespiegelt wird und man schneller auf den Punkt kommt, an dem es zu arbeiten gilt. Es kostet anfangs Überwindung, sich in einer Gruppe zu öffnen, aber wenn man es schafft, bekommt man am Ende eine Menge Klarheit und Stärke, um seine Problme zu bewältigen. Frau Meyer-Anuth ist eine Therapeutin, der es gelingt, sich als Mensch mit ihren Schwächen zu zeigen, aber trotzdem die nötige Distanz zu wahren, die ihr Beruf verlangt. Weiterhin bietet sie bei Bedarf Hypnosetherapie an. Ich habe noch ein paar Stunden bei ihr, dann ist meine Therapie beendet, aus der ich wieder Lebensenergie und Kraft geschöpft habe."  Mehr

Bewertung vom 22.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut empfehlenswert! Sehr einfühlsame und kompetente Psychotherapeutin.

Ich bin schon länger bei Frau Meyer-Anuth in Behandlung und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Sie ist immer sehr freundlich, zuvorkommend und sehr einfühlsam. Ich hatte bei ihr nie den Eindruck, dass ich nicht willkommen sei, im Gegenteil, Frau Meyer-Anuth ist immer sehr engagiert und hat mir immer zu jedem Problem Lösungswege gezeigt. Sie ist auf ihrem Gebiet sehr kompetent. Durch die Therapie ist mein Selbstbewusstsein und auch meine Einstellung zum Leben deutlich verbessert. Ich würde Frau Meyer-Anuth daher immer empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 19.03.2019, Alter: über 50

Endlich eine Therapie, die den Namen verdient

Ich habe bereits mehrere Therapien hinter mir, die meisten eher mit geringem Erfolg. In Frau Meyer-Anuth habe ich nun endlich eine Psychologin gefunden, von deren Arbeit ich restlos überzeugt bin. Sie vermittelt das Gefühl, dass es auch ihr selbst wichtig ist, dass es einem wieder besser geht und ist ständig bemüht, zur Lösung der Probleme die bestmöglichen Strategien zu entwickeln. Im Verlauf der Behandlung hat sich ein Vertrauensverhältnis aufgebaut, das Halt bietet und Mut macht. Ich kann Frau Meyer-Anuth bedingungslos weiter empfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Depression” am 19.09.2019

Was Rheuma und Depression verbindet: Symptome & Behandlung

Die Depression ist kein einheitliches Krankheitsbild, sondern eine Gruppe verschiedener Erkrankungen mit ähnlichen Symptomen. Ein Großteil von ihnen könnte auf Entzündungen zurückzuführen sein und ...  Mehr

Verfasst am 19.09.2019
von Dr. med. Keihan Ahmadi-Simab

Zum Thema „Depression” am 22.08.2019

Achtsamkeitstraining bei wiederkehrenden Depressionen

Besonders gut ist Achtsamkeit für die wiederkehrenden Depressionen untersucht. Hier hilft ein speziell darauf ausgerichtetes, achtwöchiges Achtsamkeitstraining, die Rückfallhäufigkeit um die ...  Mehr

Verfasst am 22.08.2019
von Dr. med. Malte Thormählen