Dr. med. dent. Mandy Martin

Narkosesanierung/Komplexe Fälle
Implantologie / Knochenaufbau
Kinderbehandlung
Schonende Zahnaufhellung, Bleaching

ich freue mich, dass Sie sich auf meinem jameda-Profil über mich und meine Zahnarztpraxis informieren möchten. Hier erfahren Sie nicht nur unsere Adresse und Öffnungszeiten, sondern lernen auch meine Behandlungsphilosophie und Schwerpunkte kennen.

Der Weg zu gesunden Zähnen und einem strahlendem Lachen erreichen wir unter anderem durch chirurgische Kompetenz, Einsatz künstlicher Zahnwurzeln (Implantate), den Blick für Zahnästhetik, die Zusammenarbeit mit ausgewählten deutschen Meisterlaboren und vielen anderen Dingen mehr. Bei Bedarf werden beruhigende Maßnahmen zur Angstbewältigung eingesetzt.

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich und gehe mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Mandy Martin

1992 bis 1998Studium der Zahnmedizin in Jena/Thüringen
1998 bis 2000Tätigkeit in einer implantologisch orientierten Praxis in Frankfurt am Main
2000 bis 2003Weiterbildung zur Fachzahnärztin für Oralchirurgie in einer Kieferchirurgischen Klinik, HNO-Klinik und Kieferchirurgischen Praxis in Frankfurt am Main
2003Fachzahnärztin für Oralchirurgie (Landeszahnärztekammer Hessen)
2005Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (Konsensuskonferenz BDO, MKG, BDIZ, DGI, DGZI)
2004 bis 2006Oberärztliche Tätigkeit in einer führenden deutschen Privatklinik mit ästhetisch-implantologischem Schwerpunkt, konzeptionelle Vollnarkosesanierungen
2007 bis 2008Anstellung in einer Schwerpunktpraxis für Implantologie in der Nordeifel
2009 bis heuteNiederlassung in eigener Praxis in Alfter-Oedekoven

Meine Praxiswebseite

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die ich mich spezialisiert habe: Zahnchirurgie / Oralchirurgie, Implantologie und Ästhetische Zahnheilkunde liegen mir besonders am Herzen. Sie möchten mehr erfahren und meine Zahnarztpraxis in Alfter besuchen? Ich freue mich auf Sie!

• Zahnchirurgie / Oralchirurgie

• Zystenentfernung
    • Lippen- und Zungenbändchenverlegung
    • Freilegung verlagerter Zähne
    • Knochenaufbau

Zum Ersatz verloren gegangener Zähne werden kleine Schrauben in den Kieferknochen eingepflanzt, die als künstliche Zahnwurzeln dienen. Das Implantat verwächst stabil mit dem Knochen und ist nach einer individuellen Einheilzeit belastbar wie eigene Zähne.

Manchmal wird es bei zu geringem Knochenangebot notwendig, vor der eigentlichen Implantation, diesen durch augmentative Verfahren zu vermehren, sog. Knochenaufbau (Knochenspreizung, Sinuslift, Eigenknochengewinnung).

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein Ausdruck von Gesundheit und Vitalität ist ein strahlendes Lachen mit harmonisch wirkenden Zähnen. Neben der Therapie der Zahnerkrankungen steht heute vielmehr auch der Wunsch zur ästhetischen Verbesserung der Zahnreihen im Vordergrund.

Durch zahlreiche Methoden können unglückliche Launen der Natur beseitigt und dadurch das Selbstwertgefühl und allgemeine Wohlbefinden wieder gestärkt werden.

Kleine optische Unzulänglichkeiten mit großer Wirkung auf sein Gegenüber können sein:

• Verfärbungen der Zähne
    • Schiefe Zähne oder zu kurze Zähne
    • Lücken in der Zahnreihe
    • fehlendes Zahnfleisch

Nach eingehender Untersuchung und Prüfung der Erwartungshaltung der Kunden wird ein individuelles Behandlungskonzept erstellt. Vor- und Nachteile der verschiedenen Verfahren, pekunäre Investition und die Zeitplanung zur Umsetzung werden im Vorfeld umfangreich erläutert.

• Compositfüllungen
    • Bleaching
    • Airflow-Behandlung
    • Keramikinlays, -teilkronen und -vollkronen
    • Vollkeramikbrücken (Zirkondioxid)
    • Veneers (keramische Verblendschalen)
    • Ästhetische Parodontalchirurgie
    • Zahnfleischkorrekturen
    • Wiederaufbau von Zahnfleischdefekten

Meine Schwerpunkte

• Prophylaxe

• Angstpatienten

• Parodontitisbehandlung

• Prophylaxe

Es gilt in der Medizin als sinnvoll, Gesundheit vorbeugend zu schützen.

“Prophylaxe” bedeutet genaus das. Schutz und Vorbeugung von Krankheiten. In Bezug auf das Kausystem sind Maßnahmen zur Erhaltung des gesunden Zahnbestandes und aber auch die Förderung des Gesundungsprozesses bei erkrankten Zähnen und Zahnfleisch gemeint.

• Individualprophylaxe für Kinder
      In mehreren Sitzungen erfahren die Kinder und Jugendlichen, wie sie Zähne und Zahnfleisch optimal pflegen. Wir begleiten ihre Kinder auch in entwicklungspsychologisch schwierigen Phasen gern.

• Professionelle Zahnreinigung für Erwachsene
      Als präventive Maßnahme zur Karies und Parodontitis-entstehung verstehen wir unter professioneller Zahnreinigung eine chemo-mechanische Reinigung der Zähne, die wesentlich darüber hinaus geht, was jeder täglich selbst erledigen kann.
  • Angstpatienten

Dr. Martin ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Alfter

super Umgang mit Angst-Patienten

23.11.2021 • Alter: 30 bis 50

Eine wirklich super Praxis!

Man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das ganze Team ist sehr herzlich und man wird sehr verständlich über alles aufgeklärt.

Dazu ist die Praxis sehr schön eingerichtet.

Der Zahnarzttermin ist so überhaupt nicht schlimm ;)

30.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragende Ärztin!!!

Einfach Alles!!!

Sehr freundliche, einfühlsame und kompetente Mitarbeiterinnen.

Diese Zahnärztin ist KLASSE!

Man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Menschlich, Empathisch und Fachlich einsame Spitze.

Wer schlechte Erfahrungen beim Zahnarzt hatte......der ist hier besonders aufgehoben.

Sie hört zu, erklärt genau was Sie machen möchte bzw. muss und ich kann diese Ärztin nebst Praxis nur jedem Patienten an`s Herz legen.

15.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Zahnarztpraxis

Wir sind über das Internet auf diese Zahnarztpraxis gestoßen. Wir können sagen, dass wir uns sehr wohl fühlen. Auch gerade für Angstpatienten nimmt man sich die Zeit, alles Schritt für Schritt zu erklären.

Das gesamte Team sehr nett und unsere Zahnärztin Dr. Martin sehr kompetent und menschlich.

Wir können diese Zahnarztpraxis zu 100% weiterempfehlen.

06.07.2020

Herforragende Ärztin

In dieser Praxis fühlte ich mich rundum gut versorgt, vom Vorgespräch, bishin zum Abschlussgespräch. Ein sehr angenehmes freundliches Klima unter allen Mitarbeitern. Die einzelne Vorgänge wurden erklärt und sehr kompetent und gewissenhaft ausgeführt. Für Feinabstimmungen wurde der Zahntechniker vor Ort mit einbezogen, sodass gemeinsam

ein perfektes Ergebnis entstehen konnte. Ich bin total glücklich und überaus zufrieden mit dem Endergebnis

05.07.2020

Kompetenz und sehr ausführliche Beratung und Aufklärung

Die Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit für Vorgespräch als auch Beratung. Sie nimmt jede Rückfrage ernst und geht detailliert darauf ein. Aufklärung super. Das gesamte Team macht einen sehr harmonischen eingespielten Eindruck. Als Angstpatient sind gerade die kurzen Wartezeiten sehr entgegenkommend. Kann die Praxis und das Team um Frau Dr. Mandy Martin nur empfehlen!

Letzte Aktualisierung03.03.2021

Dr. med. dent. Mandy Martin bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?