Praxis Dr.med.vet. Alois Eggert Tierarzt
Johannes-Brahms-Str. 3, Albstadt

Dr. med. vet. Alois Eggert bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Alois Eggert?

Standort: Praxis Dr.med.vet. Alois Eggert Tierarzt

Ich war mit meiner Hündin dort zum röntgen.
Dr. Eggert hat sich nicht einmal die Zeit genommen es zu versuchen die Röntgenaufnahmen ohne Narkose zu machen (eine andere TA hat dies ohne Probleme geschafft). Meine Hündin wurde direkt und überflüssigerweise narkotisiert.
Zur Qualität der Röntgenbilder kann ich nur sagen, dass diese so schlecht und undeutlich waren, dass sogar ich als Laie dies direkt bemerkt habe (man konnte Kaum die Konturen der Knochen ausmachen) Trotz der undeutlichen und schlechten Bilder diagnostizierte er ihr einen Tumor und gab ihr noch ca. 2 Jahre Lebenszeit.
Für diese Aufnahmen mit allem drum und dran zahlte ich 360€ was eine Unverschämtheit ist!!!! Als ich diese Bilder zu einem anderen Tierarzt mitnehmen wollte um eine 2. Meinung einzuholen musste ich weitere 30€ Pfand hinterlegen.
Wenn ihr Tier geröntgt werden muss kann ich ihnen nur dringendst Empfehlen einen anderen Tierarzt aufzusuchen. Ich werde nie wieder zu diesem Tierarzt gehen.

Überteuert, unpersönlich, unmöglich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Alois Eggert Tierarzt

Hund, 3 kg schwer, nur mit Gewalt und Maulkorb behandelt, dabei sollte ein Tierarzt doch wissen daß sich kleine Hunde nicht so gerne anfassen lassen. Mit Gewalt erreicht man dabei nur eine Tierarztphobie. Das Ende der Untersuchung war ein eingeblutetes Auge und ein total verstörter Hund der auf der Heimfahrt sich nur erbrochen hat.

Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Alois Eggert Tierarzt

Seit Jahren bei Dr. B. in Behandlung mit unserem Hund. Bis 2013 war alles gut. Netter Umgang, sympathischer Arzt. Leider war dieser nun nicht da und man musste zu Dr. E.
Grober Umgang, überheblich, Massenabfertigung, Geldmacher!
Diagnose falsch, angeordnete Behandlung mit Medikamente verschlimmerte den Zustand!
Sofortiger Tierarztwechsel rettet vorerst das Hundeleben. Doch wäre die Behandlung von Anfang an richtig gewesen, wäre dem Hund viel Leid erspart geblieben & er hätte eventuell noch einige Monate oder sogar Jahre länger zu leben!!!!!
2014 lies die Praxis nach: Praxis total überlaufen, Wartezeit bis zu 3 1/2 Stunden. Wartezimmer und Behandlungszimmer voller Tierhaare und Urin. Und das war sicher nicht nur von einem Tag! Stationäre Tiere keine Betreuung über Nacht!!!!!!!
Für kleine Wehwechen & Impfungen usw ok. Aber bei schweren Erkrankungen definitiv NEIN!
Wer sein Tier liebt will die best mögliche Versorgung. Aber leider bekommt man das hier nicht...

2 Ärzte - 2 Meinungen: Und beide lagen falsch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Alois Eggert Tierarzt

Not Op war ok preis dermaßen teuer, Nachbehandlung unglaublich teuer und als Kritik wegen langer Wartezeiten und ständiger Spritzengabe hatte sich der Herr absolut nicht mehr im Griff. Wurde dermaßen ausfallend und persönlich. Absolut nicht zu empfehlen!!!!!

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Alois Eggert Tierarzt

Kater zeigte nach Impfung allergische Reaktion.Bin dann sofort wieder hin aber er sagte mir das sowas nicht sein kann-Kater kratzte sich aber blutig und war total daneben.Also Cortison in das arme Tier gejagt obwohl er keine Ahnung hatte was es war.so hat sich das über fast ein Jahr gezogen,da zwischendurch anscheinend wieder alles wieder soweit in Ordnung war.Dieses Jahr 2te Impfung und dann war es noch viel Schlimmer, trotzdem keine Reaktion von ihm-wieder Cortison.Nun sind wir zu einem anderen Arzt und der sagte sofort das es eine Allergische Reaktion aufs Impfen sei.Kater gehts wieder soweit gut ausser das jetzt die Nieren geschädigt sind, dank 3 x Cortison in einem 3/4 Jahr..Toller Arzt-keine Ahnung aber Cortison reinjagen.auch beim 2ten Kater dasselbe bild-2 Zähne waren kaputt, hat er aber nicht gesehen-auch Cortison gespritzt!Für mich ist dieser Arzt völlig fehl am Platze hauptsche schnell ne Spritze rein um Kohle zu verdienen.Für uns ist klar-NIE WIEDER!!!!!

Nicht zu empfehlen-Hier zählt nur das Geld-nicht das Tier • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Alois Eggert Tierarzt

Hier wird die Liebe zum Tier gnadenlos ausgenutzt - viele unerfahrene und falsch vertrauende Tierhalter fallen daher auch immer wieder drauf rein.
Ich könnte endlos viel schreiben -lange Wartezeiten, unsichere Umgang mit dem Tier, keine genaue Untersuchung - z.B. ohne den Hund zu wiegen ein Antibiotikum verordnet - am Wochenende nicht erreichbar -
Hört nicht zu - und v.m. -

Mittelpunkt: Geld statt Tier • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Alois Eggert Tierarzt

Wir waren sehr unzufrieden mit Dr. Eggert und fühlten uns nicht gut beraten.
Die Preise sind meiner Meinung nach sehr hoch im Vergleich mit anderen Tierärzten.
Gut aufgehoben fühlten wir uns nicht, da er selbst einen unsicheren Eindruck machte, was das Tier haben könnte.

Nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Alois Eggert Tierarzt

Unsere Katze wurde von Dr. E. völlig falsch über Monate weg behandelt. Hätten wir nicht den TA gewechselt, wäre unser Liebling jetzt tot!

Absolut nicht zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Alois Eggert Tierarzt

kleine Verletzung - großer Eingriff - unsere süße kleine Hündin hatte ein kleine Blessur an der Kralle.
Sie lässt sich vom Tierarzt behandeln, zappelt nicht - ist ruhig.
Statt örtlicher Betäubung - operativer Eingriff - Vollnarkose - Hund ist untergewichtig -hat den Eingriff schlecht verkraftet. Kosten 200 € - inkl. der übermäßig vielen Nachkontrollen....
Für den Hund war dieser Eingriff die schlechteste Option - für die Brieftasche....
Auf Nachfrage bzw. in Frage stellen der Behandlungsoption wurde übertrieben reagiert - unfreundlich und irgendwie -arogant.

übertriebene OP - hauptsache Geld einstreichen - • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.vet. Alois Eggert Tierarzt

Wir waren jahrelang treue Kunden dieser Praxis, aber leider fühlen wir uns nicht mehr so wohl. Die freundlichen Helferinnen, die sich für uns so viel Zeit genommen und beraten haben, sind anscheinend nicht mehr bei ihm angestellt ?! Schade, das hatten wir immer so geschätzt!
Jetzt ist es leider nur noch gestresste Fließbandabfertigung.
Wenn wir noch an der Anmeldung eine Frage stellen wollten, war es zeitlich nicht möglich oder wir wurden ständig durch klingelnde Telefone gestört, weil keine 2. Helferin da war, um es abzunehmen.
Zweimal als wir da waren, war die Anmeldung unbesetzt und wir warteten mehrere Minuten bis jemand kam.
Der einzige Grund die Praxis noch in Anspruch zu nehmen ist der Assistenz-Tierarzt. Er ist sehr freundlich und einfühlsam, versteht sich super mit unserem Hund. Auch bei unseren anderen Tieren fühlten wir uns sehr gut bei ihm aufgehoben.
Die junge Assistenz-Tierärztin ist anscheinend auch nicht mehr beschäftigt, bei ihr waren wir auch etliche Male in Behandlung und hatten auch ein sehr gutes Gefühl. Sie verstand sich sehr gut mit unseren Katzen!!! Sehr schade!
Klar, Dr. Eggert ist fachlich einer der Besten. Er beherrscht selbst komplizierteste OPs, für die man anderswo in die Tierklinik müßte.
Doch wie gesagt, das Persönliche hat sehr gelitten in letzter Zeit.
Preislich ist er absolut O.K. ,besonders im Notdienst, also nicht teurer als der Durchschnitt.

Praxis ist zu Stoßzeiten total überlaufen und leider sehr unpersönlich geworden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben