Marc Ohle

Zahnarzt, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde, Ästhetische Zahnmedizin

Aktuelle Information

Marc Ohle • 07.10.2020

Liebe Patientinnen und Patienten,
wir sind weiterhin für Sie da.
Wir unternehmen alles, damit Sie weiterhin sehr gut versorgt werden.
Bitte rufen sie, wie gewohnt bei uns an, um einen Termin zu vereinbaren.
Bleiben Sie gesund!

Prothetik
Zahnersatz
Schienentherapie

Ein wenig über meinen Werdegang:

Schon während der Schulzeit habe ich, Zahnarzt Marc Ohle, in der väterlichen Praxis meine Begeisterung für die Zahnmedizin entdeckt. So gab es für mich nach dem Abitur 2001 nur ein Ziel: Zahnmedizin.

Nachdem ich das Studium an der Universität Heidelberg mit Auszeichnung im 2007 abgeschlossen hatte beschäftigte ich mich bis 2011 in der Poliklinik für Zahnerhaltungskunde der Uni Heidelberg mit dem Thema Wurzelkanalbehandlungen. Neben vielen komplizierten Fällen, die ich in dieser Zeit lösen dürfte, machte mir v.a. die Ausbildung der Studenten viel Spaß.

2011 führte mein Weg allerdings wieder in die väterliche Praxis.

Seit 2015 darf ich nun die Praxis alleine weiterführen und unsere neuen und langjährigen Patienten (teils über 65 Jahre) weiter betreuen und für deren Zahnerhalt und -gesundheit sorgen.

Der Ausbildung der Studenten bin ich treu geblieben. Während der Vorlesungszeit betreue ich in Heidelberg die Studenten im Bereich der Wurzelkanalbehandlungen.

1988 bis 2001Schule in Darmstadt --> 2001 Abitur
2001 bis 2002Zivildienst in Büsum
2002 bis 2007Studium der Zahnmedizin in Heidelberg -->2007 Approbation
2008 bis 2011Assistent in der Poliklinik für Zahnerhaltungskunde Bereich Endodontologie und Traumatologie Universität Heidelberg
2011 bis 2014Gemeinschaftpraxis Kurt Ohle und Marc Ohle
2015 bis heuteSelbstständig Zahnarztpraxis Marc Ohle³

Zahnarzt Marc Ohle in Alsbach-Hähnlein

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Zahnarztpraxis Marc Ohle³ erfahren möchten. Sie finden uns in der Sandstraße 3 in Alsbach-Hähnlein. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Zahnerhalt, Prothetik sowie Endodontologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

Gesund durch Zahnerhalt!

• Zahnerhalt

• Prothetik

• Wurzelkanalbehandlungen mit Mikroskop

• Zahnerhalt

• Prothetik

• Wurzelkanalbehandlungen mit Mikroskop

Zahnarzt Marc Ohle in Alsbach-Hähnlein

Ich unterstütze Sie mit präventiven Maßnahmen und erkenne Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht mir in Alsbach-Hähnlein südlich von Darmstadt auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehört die Adhäsivtechnik. Gerne kläre ich Sie über alles Weitere in meiner Zahnarztpraxis der Familie Ohle auf.

• Adhäsivtechnik

Zahnärzte · in Alsbach-Hähnlein
Zahnärzte für Angstpatienten · in Alsbach-Hähnlein
Alle Heilberufler · in Alsbach-Hähnlein

25.10.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Herr Ohle hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

06.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Auch bei komplizierten Fällen weiß Marc Ohle immer eine Lösung.

Ich gehe seit Jahren zu Ohle³ und bin sehr zu frieden, denn hier ist viel Kompetenz und ein Sitzen im Wartezimmer gibt es nicht.

25.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Menschlich und fachlich top

Herr Ohle nimmt sich Zeit um die notwendigen Behandlungsschritte genau zu erklären. Das schafft Vertrauen und ich fühle mich sehr gut informiert und anschließend auch behandelt. Ich werde seit 2012 von ihm zahntechnisch betreut, nachdem er die Praxis seines Vaters übernommen hat. Den ersten Kontakt hatte ich 2011 zu ihm, als er noch in der Zahnklinik Heidelberg als Spezialist für Zahnerhaltung tätig war und mir Zähne gerettet hat, die mein örtlicher Zahnarzt schon aufgegeben hatte. Seitdem fahre ich über 50 km von meinem Wohnort nach Alsbach (auch mal nur zur Kontrolle und Zahnreinigung) und kann ihn und das Praxisteam nur weiterempfehlen, nach dem ich auch andere Erfahrungen machen musste.

06.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Fachlich und Menschlich einfach perfekt!

Ich bin überglücklich durch eine Empfehlung zu Dr. Ohle gekommen zu sein. Er ist aus meiner Sicht der erste Zahnarzt, der die Zahnmedizin ganzheitlich betrachtet. Vor und während der Behandlung stehen die Zahngesundheit und der Patient mit seinen Befindlichkeiten im Mittelpunkt.

Nach 3 größeren und nicht gerade einfachen "Baustellen" schätze ich die Arbeit als sehr präzise und gründlich ein. Alles im Mund passt, keine Stelle die stört.

Für mich zudem völlig neu: Anästhesie auf den Punkt. Während der Behandlung schmerzfrei und kurz nach Verlassen der Praxis wieder normales Gefühl in Mund und Gesicht.

Die Praxisausstattung, Material etc. sind professionell und auf dem neusten Stand.

Dr. Ohle und sein Team sind zudem sehr freundlich und zuvorkommend.

Schnelle Terminvergabe, keine Wartezeit und sehr genaue Einschätzung der Behandlungsdauer.

Wenn es ginge, würde ich noch mehr Sterne verteilen.

Vielen Dank an Dr. Ohle und sein Team!

18.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

6 Jahrzehnte in Zahnarztpraxis Ohle

Das Logo (Nr.3) meines Zahnarztes weist darauf hin, dass in Alsbach schon seit drei Generationen die Zahnarztpraxis Ohle ansäßig ist. Seit mehr als 60 Jahren gehe ich dorthin - ohne irgendwelche Ängste in die Praxis mitzubringen.

Die Zahnbehandlung ist immer sehr einfühlsam - fast schmerzfrei!

Letzte Aktualisierung07.10.2020

Danke , Herr Ohle!