Marc Ohle

Zahnarzt, Endodontologie

Jetzt geöffnet

Sandstr. 364665 Alsbach-Hähnlein

Leistungsübersicht

ZahnerhaltWurzelkanalbehandlungen mit MikroskopProfessionelle ZahnreinigungAdhäsivtechnikFüllungenTraumatologieKinderzahnheilkundeProthetikZahnersatzSchienentherapie

Ein wenig über meinen Werdegang....

Schon während der Schulzeit habe ich, Zahnarzt Marc Ohle, in der väterlichen Praxis meine Begeisterung für die Zahnmedizin entdeckt. So gab es für mich nach dem Abitur 2001 nur ein Ziel: Zahnmedizin.

Nachdem ich das Studium an der Universität Heidelberg mit Auszeichnung im 2007 abgeschlossen hatte beschäftigte ich mich bis 2011 in der Poliklinik für Zahnerhaltungskunde der Uni Heidelberg mit dem Thema Wurzelkanalbehandlungen. Neben vielen komplizierten Fällen, die ich in dieser Zeit lösen dürfte, machte mir v.a. die Ausbildung der Studenten viel Spaß.

2011 führte mein Weg allerdings wieder in die väterliche Praxis.

Seit 2015 darf ich nun die Praxis alleine weiterführen und unsere neuen und langjährigen Patienten (teils über 65 Jahre) weiter betreuen und für deren Zahnerhalt und -gesundheit sorgen.

Der Ausbildung der Studenten bin ich treu geblieben. Während der Vorlesungszeit betreue ich in Heidelberg die Studenten im Bereich der Wurzelkanalbehandlungen.

1988 bis 2001Schule in Darmstadt --> 2001 Abitur
2001 bis 2002Zivildienst in Büsum
2002 bis 2007Studium der Zahnmedizin in Heidelberg -->2007 Approbation
2008 bis 2011Assistent in der Poliklinik für Zahnerhaltungskunde Bereich Endodontologie und Traumatologie Universität Heidelberg
2011 bis 2014Gemeinschaftpraxis Kurt Ohle und Marc Ohle
2015 bis heuteSelbstständig Zahnarztpraxis Marc Ohle³

Zahnarzt Marc Ohle in Alsbach-Hähnlein

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Zahnarztpraxis Marc Ohle³ erfahren möchten. Sie finden uns in der Sandstraße 3 in Alsbach-Hähnlein. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Zahnerhalt, Prothetik sowie Endodontologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Zahnerhalt

• Prothetik

• Wurzelkanalbehandlungen mit Mikroskop

• Zahnerhalt

• Prothetik

• Wurzelkanalbehandlungen mit Mikroskop

Zahnarzt Marc Ohle in Alsbach-Hähnlein

Ich unterstütze Sie mit präventiven Maßnahmen und erkenne Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht mir in Alsbach-Hähnlein südlich von Darmstadt auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehört die Adhäsivtechnik. Gerne kläre ich Sie über alles Weitere in meiner Zahnarztpraxis der Familie Ohle auf.

• Adhäsivtechnik

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 19.12.2019

Rundum zufrieden

Da mein Zahnarzt in Bensheim sich in den Ruhestand verabschiedete machte ich mich auf die Suche nach einem neuen Zahnarzt. Ich fühle mich sehr wohl in der Praxis und sehr gut beraten und behandelt :)

Es wurden leider an den schon wurzelbehandelten Zähnen Schwachstellen entdeckt.

Mein voriger Zahnarzt empfahl schon den Zahn ziehen zu lassen.

Jedoch ist Dr. Ohle zum Glück anderer Meinung und versucht erst einmal alles, um die vorhandenen Zähne zu erhalten und wieder aufzubauen. Sehr gut!

Bewertung vom 10.10.2019

Sehr kompetenter Arzt

Ich kann Dr. Ohle jederzeit weiter empfehlen!

Bewertung vom 13.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionell, freundlich, hilfsbereit

Wie schon beim Vater wurde ich in der Praxis von Marc Ohle sehr professionell behandelt. Mich interessiert dabei der Schwerpunkt der Zahnerhaltung am meisten. Dennoch ging es bei der aktuellen Behandlung um die Erneuerung von (meinem einzigen) Zahnersatz, der nach mehr als 35 Jahren erneuert werden musste. Dabei wurde ich sehr umfangreich beraten um die für mich am besten geeignete Lösung zu finden. Nun habe ich schon einige Zeit den Ersatz und kann wieder perfekt kauen. Das ist mir sehr wichtig, da ich gerne Dinge wie Brotrinden, Nüsse etc. kaue!

Bewertung vom 18.08.2019, privat versichert, Alter: über 50

Modernes Team - kompetent, freundlich, engagiert.

Ich war schon bei Herrn Ohle sen. in Behandlung und habe mich sehr gefreut, dass Marc Ohle das Familienunternehmen jetzt in der 3. Generation weiterführt.

Vor vielen Jahren bin ich ihm das erste Mal begegnet, als er noch als Schüler seinem Vater über die Schulter geschaut hat und offensichtlich damals schon Interesse für die Zahnmedizin hatte.

Ich schätze seine ruhige Art und die Tatsache, dass er jede Behandlung fundiert und detailliert erklärt und auf jede Frage eingeht.

Ich finde es bemerkenswert, wie er die Praxis schrittweise modernisiert und auch mit einem modernen Außenauftritt versehen hat.

Die Terminvergabe in der Praxis funktioniert hervorragend, ohne dass man lange Vorlaufzeiten einplanen muss. Das direkte Zeitmanagement finde ich vorbildlich, denn Wartezeiten in einem überfüllten Wartezimmer gibt es nicht - hat es aber auch dort nie gegeben.

Parkplätze gibt es direkt vor dem Haus.

Das Team ist freundlich und gelassen und trägt wesentlich dazu bei, eine entspannte Stimmung zu verbreiten.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit der Praxis Ohle spreche ich eine eindeutige Empfehlung aus..

Bewertung vom 08.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Arzt nimmt sich Zeit für seine Patienten und kärt entsprechent auf.

Der Arzt fragt immer erst nach meinem allgemeinem persönlichen Befinden, bevor er mit der Behandlung beginnt. Das finde ich sehr gut.

100%Weiterempfehlung
4.081Profilaufrufe