Hautärzte (Dermatologen):

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Schäfer

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Hubertusstr. 2352477 Alsdorf
Sind Sie Dr. med. Holger Schäfer?

Allergologie

11.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50
5,4
5,4

Kein Anschlußrezept einer Fettsalbe per Post zugesandt

Der Praxis ist bekannt, dass ich Krebs und Lungenkrank bin.

Für einen kleinen Hautausschlag am Rücken wurde mir von Dr.Schäfer eine Fettcreme verschrieben. Jetzt benötigte ich ein Folgerezept und hatte schriftlicht aus Coronagründen darum begebeten, mir dieses zuzusenden Legte noch einen frankierten Rückumschlag bei. Es fplgte ein Anruf aus der Praxis mit dem Hinweis, dass dies ohne beim Arzt vorstellig zu werden nicht möglich sei.Ich wies darauf hin, dass ich Hochrisiko Patient sei und der Transport desSauerstoffgerätes sehr viel Kraft kostet. Es war nicht möglich. Nebenbei gesagt. Ich bin Privatpatient. Die Verordnung hätte das Budget nicht belastet. Bei einem Hautt - Problem war ich immer zu ihm gegangen, obwohl er sehr gewöhnugsbedürftig war. Ab dem heutigen Tag bin ich das Letzte Mal sein Patient gewesen. Dieses Verhalten kann man nicht mehr toppen.

13.11.2020
5,2
5,2

Unprofessionell, überheblich, unkompetent

Die Behandlung/Diagnose wurde jedes Mal schnell und meiner Meinung nach sehr oberflächlich durchgeführt. Ich habe Herrn Dr. Schäfer mehrfach auf Symptome hingewiesen, die er offensichtlich übersehen hatte, die aber bei genauerem Hinsehen schon einem Laien, wie mir, auffielen.

In diesem Zusammenhang möchte ich betonen, dass mich weniger die Tatsache störte, dass er diese Symptome nicht wahrgenommen hat, sondern besonders die Überheblichkeit, mit der er meine Hinweise zunächst ignorierte und danach relativierte.

Erst in der dritten Behandlung (8 Wochen waren bereits seit Auftreten der Symptome vergangen), nachdem ich das DRITTE Mal auf diese Symptome hingewiesen hatte, ist er darauf eingegangen und musste feststellen, dass diese den Schlüssel zum Behandlungserfolg lieferten.

Bei den beiden vorangegangen Terminen, nach je vier Wochen, wurde ich nach kurzer "Diagnose" mit einzulösenden Rezepten und den Worten "das müssen wir dann beim nächsten Mal sehen" vertröstet.

Das schien in der Situation selbst, und vor Allem im Nachhinein betrachtet, für den Arzt die einfachste und bequemste Lösung zu sein, die die geringsten Umstände machte, und hatte reinen Aktionismuscharakter.

Fazit:

In erster Linie war ich mit der medizinischen Betreuung höchst unzufrieden, aber auch der persönliche Umgang ließ stark zu wünschen übrig.

03.06.2020
OHNE
NOTE

Bin Patient von Dr. Gunesch,

Sollte um 10.15 erscheinen, bin um 11.45 gegangen, alle Patienten die nach mir kamen waren vor mir dran. War Patient zweiter Klasse.

_____________________________

Anmerkung von jameda:

01.12.2019

Sehr kompetenter Dermatologe

Man sollte nicht zu Herrn Dr. Schäfer gehen, wenn man ein nettes Gespräch sucht, sondern wenn man nach einem kompetenten Dermatologen sucht, der eine Diagnose stellen und die richtige Behandlung finden kann. Was hier als „Unfreundlichkeit“ teilweise abgetan wird, ist Dr. Schäfers etwas kühle Art. Er ist nicht unfreundlich, ganz im Gegenteil. Ich war schon im Kindesalter oft bei Dr. Schäfer in Behandlung und ich kann nur sagen, dass er Diagnosen stellen kann, die andere nicht finden.

18.07.2019 • Alter: unter 30

Unfreundlich

Unfreundliches Personal der Doktor geht auch zum Lachen im Keller . Dritte mal schon passiert das dass Computer System abgestürzt ist und alle die nicht im Quartal waren konnten gehen. Ist das letzte werde nie wieder nur einen Fuß in diese Praxis setzen !

Letzte Aktualisierung11.03.2020

Danke , Dr. Schäfer!